Wie findet ihr Apple Maps ?

Ich verstehe. Die habne sich dafür entschuldigt, dass die Presse so schlecht geschrieben hat. Obwohl sie gar nichts dafür konnten. Das macht ja jeder so: Er leistet perfekte Arbeit, und wenn dann jemand sagt, dass er schlecht gearbeitet hat, bittet er dafür um Entschuldigung. Stimmt. Das ist ganz normal. Das habe ich nicht bedacht.
 
Er leistet perfekte Arbeit, und wenn dann jemand sagt, dass er schlecht gearbeitet hat, bittet er dafür um Entschuldigung.

Ja, genauso sieht es in der echten Welt aus. Wobei da fehlt noch ein Wort: "Er DENKT er leistet perfekte Arbeit" und das "jemand" ersetzt wir noch durch "ein Großteil der Presse".

Gruß ticaki

P.S. ach zeig mir mal jemanden der perfekte Arbeit leistet...
 
perfekt ist niemand, auch in den GoogleMaps stecken Fehler drin.

Aber eben nicht so viele und grobe wie bei Apple.
 
das sehe ich anders. bei google hast du dich einfach über die jahre an die fehler gewöhnt.
 
perfekt ist niemand, auch in den GoogleMaps stecken Fehler drin.

Aber eben nicht so viele und grobe wie bei Apple.
Hm... Wir kommen vom Thema ab. Ich bin auf den Punkt eingegangen, dass man die Qualtität der Map an der "Entschuldigung" doch erkennt und diese Entschuldigung hat aber nichts mit der handwerklichen Qualtität der Daten zu tun, sondern ist dem Presserummel, der darum gemacht wurde, geschuldet.

Google Maps in iOS5 hat nur einen Fehler und der ist (in meinem Fall) dass man es für nix gebrauchen kann. Da helfen mir auch weniger fehlerbehaftete Daten nicht weiter.
Sogar die Adress übernahme hatte einen Fehler.(in iOS 5)

Gruß ticaki

Edit: Der Fehler bei der Übernahme ist jetzt weg und scheinbar wurde die Suchfunktion verbessert, so das ich aktuell in meinem Fall eher schwarz sehe für GM.
 
Das tollste ist ja, dass die sich für etwas entschuldigen, was sie gar nicht verbockt haben. Das ist wirklich großartig und verdient unsere ganze Bewunderung. Obwohl man natürlich auch sagen könnte, dass sie da den Journalisten doch zu große Bedeutung beimessen. Wenn sie wussten, dass ihre Anwendung ganz toll und fehlerfrei ist, hätten sie das doch darstellen sollen (sie können ja sonst jede Kleinigkeit als "amazig feature" feiern), statt das Licht ihrer absoluten Perfektion unter den Scheffel zu stellen. – Also bei aller Bewunderung: Mir kommt dieses Verhalten doch etwas dämlich vor.
 
Die Applekarten verzeihen einem keinen noch so kleinen Tippfehler - bei den Googlekarten konnte man den größten Murks eintippen und hat trotzdem das korrekte Ziel gefunden.
 
Ich wollte mir heute den Weg vom S-Bahnhof Charlottenburg zu einem Bekannten suchen. Mit Apples Maps war das nicht so einfach, weil die Suche beim S-Bahnhof Charlottenburg einfach nicht fündig werden konnte. Obwohl der ja nun wirklich nicht am Stadtrand liegt. Mit der neuen Google-App klappe es sofort.
(Trotzdem gefällt mir die nicht so gut wie die alte. Aber immerhin ist sie doch besser und vor allem brauchbarer als die ganz und gar perfekte und makellose von Apple. Perfekt ist die von Google natürlich nicht, da reichen sie an Apple nicht heran.)
 
Die Applekarten verzeihen einem keinen noch so kleinen Tippfehler - bei den Googlekarten konnte man den größten Murks eintippen und hat trotzdem das korrekte Ziel gefunden.
nö, wenn ich krontal-münchingen eingebe findet apple maps trotzdem korntal-münchingen.
 
Da denkt sich auch die App "OMG wie kann man da nur wohnen, dem muss ich helfen wo ich kann" :hehehe:

Die haben irgendwann in den letzten 2 Wochen am Suchalgorithmus gearbeitet. Sie ist nicht mehr ganz so pingelig wie vorher, aber natürlich liefert Google bessere Ergebnisse mit der Suche.

Gruß ticaki
 
AM verzeiht wirklich wenig... Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen mich von AM zu einer Adresse navigieren lassen zu müssen (aus Mangel an Alternativen, denn das Auto hatte kein Navi, und ich Depp hatte die Karten für Navigon auf dem iPhone nicht anständig geladen -.-).

Strasse und Ortsnamen wurden mir am Telefon von jemandem durchgegeben, der nur gebrochen deutsch sprach, und ich selbst habe den Strassen und Ortsnamen auch noch leicht fehlinterpretiert. Nachdem ich bei AM zunächst machen konnte was ich wollte, und keinen Treffer bekommen habe, hab ich die ganze Sache bei GM probiert, und dort hatte ich auf anhieb einen einwandfrei richtigen Hit, mit allen Drehern und Rechtschreibfehlern korrigiert. Zurück zu AM, und dort wieder keinen Hit bekommen, denn ich habe anscheindend den Bindestrich im Strassennamen nicht Ordungsgemäß gesetzt.
Grade eben hab ichs nochmal bei GM versucht. Das trifft immer! Da kann man sogar mit absicht völligen blödsinn mit Drehern und Schreibfehlern reinhauen, und er findet das trotzdem souverän! Selbst wenn mans völlig übertreibt kommt zumindest bei allen meinen Versuchen "Meinten sie vielleicht blablabla?".

Übrigens, weil ich hier solange keine weitere Rückmeldung mehr gegeben habe: Alle von mir korrigierten POIs, und alle Fehlermeldungen zu POIs sind bis heute nicht geändert bei AM. Nach wie vor wird ne Disco die sogar längst geschlossen hat als Arztpraxis angezeigt, Absturzkneipen als Weinhandlungen, Betriebe an Völlig falschen Orten (alleridngs mit der zum Ort passenden Telefonnummer), usw...
 
Ich muss mal ne Lanze brechen:

Bei mir läuft AM nicht nur schneller als das Google Pendant, sondern findet auch innerhalb meiner Stadt alle Straßen. Zumal die Vorschläge deutlich schneller erscheinen als bei GM.

GM ist dafür aber sicher fehlerfreier
 
GM ist dafür aber sicher fehlerfreier


...das liegt aber auch daran, dass an GM die gesamte Google-websuche mit dranhängt. Google kann natürlich auf eine sehr viel breitere Datenbasis um Fehler in Adresseingaben zu korrigieren, zurückgreifen. Da kann Apple natürlich nicht mithalten.
 
Das kann gut sein. Dafür hab ich das Gefühl AM läd schneller.

Ich will die ganzen Bugs auch nicht weg reden, aber so unfassbar schlecht wie sie gemacht wird ist die AM nicht - mir leistet sie schnelle und zuverlässige Dienste bisher.

Ich wechsle eigentl immer erst auf GM wenn Apple wieder anfängt mir lauter Naturparks anzuzeigen :D
Passiert aber selten
 
Apple wieder anfängt mir lauter Naturparks anzuzeigen

Und auch in Downunder hätte da prima geholfen ab und zu mal einen Blick auf die Strassenschilder zu werfen. Aber viele Menschen verlassen sich da trotz entsprechender Hinweise der jeweiligen Navis dennoch lieber völlig auf die elektronischen Helferlein. ;)

Wie haben die dass früher nur hinbekommen Mildura zu finden? ;)
 
Zurück
Oben Unten