Wie findet ihr Apple Maps ?

...oh, München ist inzwischen auch in Teilen in 3D - fly over
 
Das ist ja fantastisch - für die Berliner und Teilen von Münchner ... :D
 
die Arnulfstraße 19 in München geht ....
 
sicher, das die Amis ihr eigenes Gebäude kennen?
Man kann ja froh sein, das sie wissen, das es Deutschland überhaupt gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Hauptsache, der erste Schuss ging nach vorn.
Wer so ein dämliches Navysystem anbietet, hat es nicht anders verdient. Es kommt eben immer auf die eine oder andere Art zurück. Wer kleine Läden mit Apfellogo verklagt, bekommt es halt auf diese Art und Weise zu spüren.
Nebenbei gesagt, Jobs hätte soo etwas nicht durchgehen lassen.
Mfg. zimmersonne
 
Wer so ein dämliches Navysystem anbietet, hat es nicht anders verdient.
Navy? Man kann das auch auf dem Land nutzen. ;)

Aber im Ernst: Jetzt, wo Google Maps als App verfügbar ist und auch bei iOS erstmals als Navilösung nutzbar ist, kannst Du ja vergleichen. Auf den ersten Blick sehe ich da wenig Unterschied zu Apples Lösung. Beide sind weit von der Qualität einer richtigen Navi-App wie Navigon entfernt.
 
Das wollen sie ja auch beide nicht sein. Aber ohne Zweifel – und übrigens nach der von den Fanboys beharrlich ignorierten Aussage eines nicht unbedeutenden Managers von Apple selbst – ist Apple Maps weit von der Qualität einer richtigen Karten-App (wie Google Maps) entfernt. Und darum geht es.
 
Beide sind weit von der Qualität einer richtigen Navi-App wie Navigon entfernt.
Wieso geht eigentlich scheinbar jeder davon aus, dass seine Maßstäbe für eine Navi-App für die ganze Welt gelten?

Ich brauche eine App die mir die Stelle im Ort anzeigt an der eine Adresse liegt und die es mir ermöglicht nebenbei die Routenführung zu starten. Desweiteren möchte ich im Sommer nicht ein heißes Handy in die Hand nehmen nur weil das Navigationsprogramm der Meinung ist, dass es nicht wichtigeres auf der Welt gibt als eine aufwendige Grafikdarstellung.

AM ist genau das was ich brauche, dass einzig negative ist für mich, dass Fehlerberichte nicht bearbeitet werden.

Gruß ticaki
 
ist Apple Maps weit von der Qualität einer richtigen Karten-App (wie Google Maps) entfernt. Und darum geht es.
Meine Aussage bezog sich ja explizit auf die Kritik an der Funktion als Navisystem, also die Turn-by-Turn-Navigation, die es in der alten Karten-App auf Google-Datenbasis gar nicht gab und nun sowohl in der neuen Karten-App, als auch in der iOS-Google-App vorhanden ist.

Als reine Karten-App, also als Ersatz für die gedruckte Karte, finde ich beide gut geeignet. Da kann ich Deine Aussage schon deshalb nicht nachvollziehen, weil die Formulierung "einer richtigen Karten-App" impliziert, dass es eine Kategorie - also mehr als eine App - von "richtigen Karten-Apps" gäbe. Welche schweben Dir denn da so alle vor, außer Google Maps? Nokias App? Bing? Die gibt es doch alle für iOS und noch mehr. Aber sind die wirklich "richtiger" als Apples Karten-App? Funktional nehmen sich die Apps alle nicht viel und da sehe ich nicht, wo Apples App wirklich weniger "richtig" ist. Bleibt die Kartenqualität. Wobei diese Karten ja immer die ganze Welt wiedergeben, die Beurteilung aber natürlich nur subjektiv auf Basis des persönlichen Umfelds entsteht. Vielleicht ist das Kartenmaterial von Google super in Darmstadt, Müll in Den Haag. Oder das von Nokia Mist in Hamburg, aber klasse in Prag. Klar ist, Apple hat weltweit keine ausreichende Qualitätssicherung der gelieferten Kartendaten vor Veröffentlichung durchgeführt. Anders als Google damals in den jeweils ersten Jahren oder MapQuest oder OpenStreeMaps war die Erwartungshaltung wesentlich höher. Apple hat in den letzten Monaten deutlich nachgebessert, aber offenbar für viele immer noch nicht ausreichend. Wie gesagt, dafür gibt es ja umfangreiche Alternativen. Im Ausland nutze ich schon seit Jahren nur CityMaps2Go auf OpenStreetMap-Basis und bin damit sehr zufrieden. Und Apples Karten-App hat für mich im Rhein-Main-Gebiet bislang eine ausreichende Korrektheit beim Kartenmaterial.
 
Ja, weil Apple Maps so toll ist, gab es ja auch diesen Entschuldigungsbrief und die personellen Konsequenzen. Schon klar.
 
Ja, weil Apple Maps so toll ist, gab es ja auch diesen Entschuldigungsbrief und die personellen Konsequenzen. Schon klar.
Hast Du meinen Satz "Klar ist, Apple hat weltweit keine ausreichende Qualitätssicherung der gelieferten Kartendaten vor Veröffentlichung durchgeführt." überlesen? Genau dafür hat sich Apple entschuldigt.
 
Ja, weil Apple Maps so toll ist, gab es ja auch diesen Entschuldigungsbrief und die personellen Konsequenzen. Schon klar.

Eine Entschuldigung und Entlassung gab es wegen der massiven negativen Presse. Ob die App gut oder schlecht ist, ist dafür zweitrangig.

Wobei ich das Gefühl habe, dass die Entlassungen Apple gut getan haben, seit dem ist alles was kommt irgendwie fertiger...

Gruß ticaki
 
Zurück
Oben Unten