Wie findet ihr Apple Maps ?

S

stargate2ker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
209
Reaktionspunkte
32
Hi,

da ja die neue Kartenapp die größte Neuerung bei iOS6 ist, würde mich mal interessieren wie bei euch die Qualität der Karten so ist ? Bei mir ist es ein deutlicher Rückschritt, von hochauflösend und aktuell bei google sind sie jetzt zu Pixelbrei und Schwarz-Weiß mutiert lol Wenn man mal die englischen Foren liest, gibt es eigentlich fast keine positiven Kommentare darüber. Echt unglaublich was sich Apple dabei gedacht hat, wo alle iOS User doch den direkten Vergleich mit der Google App haben bzw. hatten.

mfg stargate
 
Scheixxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, uwm, Dirkk und 3 andere
...ich bin ganz zufrieden.

...ich finde das Kartenmaterial deutlich besser als das von Google. Gerade in der Darstellung.

...beim Luftbildmaterial ist es unterschiedlich. Bei machem scheint Apple noch deutlich nachlegen zu müssen. Bei allem was für mich eine Relevanz hat und das ich seit gestern Abend kontrolliert habe ist das Material von Apple etwa gleich gut, z.T. sogar besser und/oder neuer.

...die 3D Ansicht ist schon eine klasse Sache, hier in Berlin gibt es für das Zentrum schon eine recht gute Funktionalität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt ganz zufrieden. Habe aber noch nicht länger als 5 Minuten rumgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in der Gegend (Nbg) isses ne Katastrophe. Sieht alles aus wie Dresden 45 und Shops etc. stimmen teils ja mal überhaupt nicht. Will googlemaps wieder haben. Dass Apple den USA den Vorzug gibt und beim Rest nachbesern muss, war ja durch die Betas von iOS6 schon klar, aber dass es so wild kommen würde, hätte ich nicht gedacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass TomTom ja das Material hat oder haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwm, udemo und goformac
Hi,

ja die POIs sind teilweise total falsch, auch fehlen viele Straßenbezeichnungen.. und das Routing soll teilweise auch ne Katastrophe sein.. Hätte Apple lieber noch 2-3 Jahre gewartet oder mal richtig Geld in die Hand genommen um gescheites Kartenmaterial zu kaufen.. Die haben ja schließlich mehr als genug auf der hohen Kante...
 
Die App hat maximal Alpha Status, mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwm und harlekin12
Flyover ist cool (wenn vorhanden), Karten ok, alles andere (yelp, Satelitenbilder, Suche) ist wirklich schrecklich! Fühle mich komisch ohne Google Maps. Die web-app ist nicht zu gebrauchen.
 
Da ist noch viel dran zu tun! Besonders die Satellitenbilder finde ich teilweise recht "poor"...
 
...ich bin ganz zufrieden.

...
...die 3D Ansicht ist schon eine klasse Sache, hier in Berlin gibt es für das Zentrum schon eine recht gute Funktionalität.

Du bist ja auch mit allem von Apple zufrieden ... :D
Die tolle "Funktionalität" ist wenn überhaupt äußerst spärlich vertreten und praktisch kaum sinnvoll zu nutzen, zudem besch... gerendert.
In den restlichen 99% der Kartenabdeckung Deutschlands hat man es mit simpel gekippten 2D -> 3D Satellitenaufnahmen zu tun die qualitativ jeder Beschreibung spotten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS, udemo, ShnikShnak und 8 andere
Du bist ja auch mit allem von Apple zufrieden ... :D
Die tolle "Funktionalität" ist wenn überhaupt äußerst spärlich vertreten und praktisch kaum sinnvoll zu nutzen, zudem besch... gerendert.
In den restlichen 99% der Kartenabdeckung Deutschlands hat man es mit simpel gekippten 2D -> 3D Satellitenaufnahmen zu tun die qualitativ jeder Beschreibung spotten ...

...oh, ich sehe in Stade ist es ganz finster :hehehe:

...nun, was erwartest du? Hier im Forum immer gegen Apple stinken und dann wunderst du dich, das die dich als letzten in Farbe setzen?
 
Ich find Apple Maps gut. Reicht für meine Bedürfnisse. :)
 
...oh, ich sehe in Stade ist es ganz finster :hehehe:

...nun, was erwartest du? Hier im Forum immer gegen Apple stinken und dann wunderst du dich, das die dich als letzten in Farbe setzen?

lool, der war gut. :)
 
Da ist noch viel dran zu tun! Besonders die Satellitenbilder finde ich teilweise recht "poor"...

...die Satellitenbilder sind okay, was oft fehlt sind die hochauflösenden Luftbilder (die kommen nicht von Satelliten, sondern werden wie eh und je vom Flugzeug aus gemacht).

...da muss Apple noch fleissig einkaufen. Das ist aber nur eine Frage der Zeit und nicht der Technik.
 
Was man an dieser App besser finden kann, als an GM ist mir ein Rätsel.
Wie in anderen Bereichen beschrieben, etliche Straßen fehlen, Tanken sind auf der falschen Seite oder gar 1-2 KM entfernt usw
Wandern ist damit auch nicht möglich... oh gott, ich könnte die liste immer weiter fortsetzen.
 
Die normalen Karten sind in Ordnung, wobei die POIs noch verbesserungswürdig sind. Das Satellitenmaterial ist für unsere Gegend (Ostfriesland) im Vergleich zu GM jedoch eine Katastrophe und nur noch Pixelbrei.
 
...da muss Apple noch fleissig einkaufen. Das ist aber nur eine Frage der Zeit und nicht der Technik.

Ja genau es braucht Zeit, google hat für seinen Bestand jahre gebraucht.. Aber soll ich jetzt weil Apple sich nicht mit google einigen wollte oder wieso auch immer, wieder mehrere Jahre warten bis Apple endlich so weit ist ? Das hätte man sich vorher überlegen sollen, bevor man die beste Karten-App der Welt vom eigenen System runterwirft und dann mit so einer Alphasoftware daherkommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und mpinky
Was man an dieser App besser finden kann, als an GM ist mir ein Rätsel.
Wie in anderen Bereichen beschrieben, etliche Straßen fehlen, Tanken sind auf der falschen Seite oder gar 1-2 KM entfernt usw
Wandern ist damit auch nicht möglich... oh gott, ich könnte die liste immer weiter fortsetzen.

Habe das im Anderen Thread genau so beschrieben mit mehreren Beispielen.
Die App ist derzeit eine massive Verschlechterung, wenn man nicht nur Bilder anschauen will, sondern sie nutzen möchte. Und zum nächsten Briefkasten finde ich auch ohne App.
Gut das Navigon heute ein Update und neues Kartenmaterial brachte.
 
Was man an dieser App besser finden kann, als an GM ist mir ein Rätsel.
Wie in anderen Bereichen beschrieben, etliche Straßen fehlen, Tanken sind auf der falschen Seite oder gar 1-2 KM entfernt usw
Wandern ist damit auch nicht möglich... oh gott, ich könnte die liste immer weiter fortsetzen.

...vielleicht solltest du konkrete Beispiele liefern. So ist mir das zu abstrakt. Das Tankstellen an der falschen stelle sein sollen, würde mich schon stark wundern, da das Material von TomTom kommt und das ja deren zentrales Geschäftsfeld ist solche Informationen zu verarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten