Whisky und Win Games auf dem mac

dryhabanero

Aktives Mitglied
Hi, ich mag Games in der Tradition von Myst et c. Nun habe ich ein Spiel entdeckt, das mir sehr gut gefällt und in diese Richtung geht: Aporia - Beyond the Valley (https://store.steampowered.com/app/573130/Aporia_Beyond_The_Valley/) Leider gibts das nur für den PC. Ich möchte mir aber für nur ein Spiel kein Bootcamp installieren.

Bei meiner Recherche bin ich auf "Whisky" gestoßen und was ich dazu lese, gefällt mir. Mein System hat noch Monterey drauf und ich müsste auf Sonoma upgraden. Meine Frage ist, hat jemand möglicherweise das Spiel unter den genannten Bedingungen gespielt, läuft es flüssig und ist ohne sonstige Probleme spielbar? Mein Mac ist ein 27" imac 3,8 GHZ i9 mit 40 GB Ram und einer Radeon Pro 580X mit 8GB.

Bei meiner Recherche bin ich auf "Whisky" gestoßen und was ich dazu lese, gefällt mir. Mein System hat noch Monterey drauf und ich müsste auf Sonoma upgraden.
Whisky ist im Wesentlichen eine grafische Oberfläche, wobei die Basistechnologie ein freies Projekt namens "wine" (Akronym für "wine is not an emulator" bzw. "CrossOver" von Codeweavers, einer amerikanischen Firma, ist. wine wird an sich von der Kommandozeile aus bedient und es gibt viele dieser Oberflächen (im Jargon "Frontend" genannt) un die Bedienung zu vereinfachen.

Eine gute Anlaufstelle an sich ist immer die wine AppDB oder die Datenbank von Codeweavers. Leider ist in beiden Datenbanken noch kein Eintrag, weder zu macOS noch zu Linux.

Ich selbst habe leider keine Lizenz zu dem Spiel und kann es daher selbst nicht testen.

Zurück
Oben Unten