werde windows nicht los!

steinesucher

Neues Mitglied
Hallo!

Bin jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach "meiner" Lösung: Habe WinXP über Bootcamp auf meinem MacBookPro installiert, brauche es nicht mehr :D, will außerdem den Leopard engagieren. Das Problem: ich kriege einfach weder die Win-Partition noch die Mac-P. gelöscht/formatiert. Im Festplattendienstprogramm unter 'Löschen' ist der entscheidende Schalter 'Löschen' inaktiv und ich weiß nicht, wie ich ihn aktivieren kann. Hab's auch mit Bootcamp probiert. Da sagt er mir, die Version wäre abgelaufen und (Tipp aus einem Forum) das Umstellend er Zeit am MB bringt's auch nicht ...

Was tun, sprach Zeus - und ich mit ihm???

Dank und Gruß an alle, die mir helfen können.
hans-jürgen

…Sorry, falsch gelesen…
Sichere doch Deine OSX-Installation auf einer externen Festplatte, installiere dann 10.5 und nutze den Migrationsassi.
Gruss
der eMac_man

Supi, dieses Forum und seine Communicatoren!
Herzlichen Dank für die ersten Tipps - werde sie umgehend testen. Am schnellsten zum Ziel führend scheint mir der von eMac_man, einfach den Leoparden brüllen zu lassen. Reicht's, dass ich vorher schon meine Daten auf externer Festplatte gesichert habe? Und die Win-Parti ist dann auch futsch???
hg von hjürgen

Äh, hattest Du eigentlich auch das Festplatten-Dienstprogramm von der LeoDVD gestartet ("C"-Taste gedrückt gehalten)?

…Reicht's, dass ich vorher schon meine Daten auf externer Festplatte gesichert habe? Und die Win-Parti ist dann auch futsch???
hg von hjürgen

Wenn Du alle Daten, Programme, usw. von Deiner 10.4-Installation weiter nutzen möchtest, solltest Du vorher das gesamte System auf einem externen Volume sichern (z.B. mit FPDP, Superduper oder Carbon Copy Cloner).
Bei der Installation von 10.5 kannst Du oben über die Menü-Leiste das FPDP aufrufen und damit die Festplatte nach Deinen Wünschen einrichten.
Gruss
der eMac_man

werde windows wohl doch los ...

Herzlichen Dank, eMac_man - das werd ich genau so machen.
Feedback kommt.:)
hans-jürgen

windows wirklich weg!

:clap: Herzlichen Dank! Hat prima geklappt. Wenn ich bis jetzt noch kein Mac-Fan gewesen wäre, hätten mich der Leopard, iLife09 und natürlich eMac_man endgültig überzeugt!!
hans-jürgen

Zurück
Oben Unten