iPhone 11 Pro Max wird unter Windows 11 nicht mehr erkannt

Aladin033

Aktives Mitglied
Moin zusammen,
Ich habe ein etwas komplizierteres Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Folgendes Problem:
Wenn ich mein iPhone 11 an meinen PC mit Windows 11 anschließe, wird es nicht erkannt, egal ob es dabei das originale Lightning auf usb-C Kabel ist oder ein anderes. Hab die verschiedensten Kabel durch.
Hatte es dann mal testweise an einem anderen PC versucht mit einem USB-A auf Lightningkabel und da ging’s dann.
Jetzt ist es aber so das ich weder auf diesen PC zugreifen kann noch an das entsprechende Kabel komme.
Ich vermute das mein Lightning Anschluss in sofern einen weg hat, das Windows nicht mehr in der Lage ist, den entsprechenden Treiber zu laden, im Geräte-Manager sehe ich auch, das dieser fehlt.
Auffällig ist nämlich auch das mein ipad 7th und mein iPad mini 2 anstandslos mit jedem meiner Kabel erkannt werden, aber da wird ja der Treiber ein andere sein.

Jetzt die abschließende Frage

Hat jemand diesen besagten Treiber bzw einen link wo ich den her bekomme?

Danke

Hast du schon die neueste Version von iTunes (12.13.8) installiert? Das iPhone 11 mal neu gestartet?

Ja alles schon erledigt, hab das Problem schon länger, nur eben jetzt die Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzten.
Was ich noch dazu erwähnen muss ist, die Probleme treten auf seit der letzten Reinigung des Lightinganschlusses. Ich habe daher den Verdacht, dabei irgendwas kaputt gemacht zu haben, was jetzt dafür sorgt das der Treiber nicht installiert wird.

Ja alles schon erledigt, hab das Problem schon länger, nur eben jetzt die Zeit gefunden mich damit auseinander zu setzten.
Was ich noch dazu erwähnen muss ist, die Probleme treten auf seit der letzten Reinigung des Lightinganschlusses. Ich habe daher den Verdacht, dabei irgendwas kaputt gemacht zu haben, was jetzt dafür sorgt das der Treiber nicht installiert wird.
Glaub ich nicht, versuche mal das Lightning-Kabel verkehrtherum einzustecken. Der Lightning Anschluss ist sehr robust. An einem anderen PC, wie du schreibst, wird das iPhone ja erkannt. Also kann es der Lightning-Anschluss ja nicht sein. Ansonsten, was noch helfen könnte, ein Implace Upgrade von Windows 11. :-) Versuch macht kluch.

Ich habe auch das Lightning Kabel mehrfach gedreht, ohne erfolg.
Windows 11 ist soweit auf dem neusten Stand.
Habe es sowohl mit iTunes als auch mit Apple Geräte versucht, ohne erfolg.

So wie ich das sehe, gibt es stand jetzt keine Möglichkeit den Treiber einzeln zu bekommen der im Geräte-Manager fehlt?

erfolglos, USB Gerät wurde nicht erkannt
hab jetzt noch mal die drei Kabel getestet die ich hier habe.

unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Ist die Buchse wirklich ohne Dreck und geht das Kabel komplett rein?

ja geht komplett rein. sauber ist auch alles.

Welches iOS ist denn drauf? Das 11er bekommt ja noch iOS26.
Wird es denn geladen am Netzteil?

ios26 ist drauf, geladen wird es, am Netzteil. Allerdings gibt es dabei eine verzögerung bis er anfängt zu laden.

Zurück
Oben Unten