wer hat dual g5 2,5 und blender?

Dat blender ned will, liegt (leider) am aktuellen Tiger 10.4.3., steht auch in den diversen blender Foren, darum sollte man entweder nicht das Tiger Update installieren oder aber warten bis Apple ein Update zum Update rausbringt.

lg
Pit
 
Bei mir geht Blender ohne Probleme, auch mit 10.4.3
 
Dann schreibe dies Bitte in die jeweiligen blender Foren, du wirst dort auf jeden Fall mit offenen Armen empfangen :cool:
EDIT : Hmmm, hier ist genau das Problem, was wohl etliche haben und hier auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir nen Link zu nem Blender-Fourm gibst, dann schreib ich das gerne rein :D.

Edit: Das erklärt alles, hab ne Ati Radeon :).
 
Oki, dann ändere ich meine Aussage : In Kombination mit dem OS X Update auf 10.4.3 und nVidia Grafikkarten kommt es zu Problemen mit blender :D
 
sooo wollt ihr mal was nettes lesen
Habs grad mal auf meiner 5 Jahre alten Windowsbüchse laufen lassen. Steht halt hier noch so rum.
Pentium III 875 mHz mit 785 MB Ram mit WIN XP Pro

8 Minuten 53 sec
 
seltsam, aber wie man sieht hat sich bei den intels nicht viel getan...die aktuellen p4 skalieren einfach nur aufgrund ihrer mhz-zahl mit.....3,0 Ghz 2:20 875 mhz 8:53.....hier räumt der centrino ab....bleibt trotzdem nur ein benchmark....aktueller g5 2.1 im imac ist auch nicht schneller als ein p4 3.0 im cinebench...find ich aber etwas schwach....zwischen den beiden cpus liegen fast 3 jahre.....
 
der p4 ist sowieso eine fehlentwicklung (tatsächliche leistung, wärmeentwicklun, stromverbrauch). der centrino (der ja auf dem p3 basiert) ist aber ein absoluter top prozessor. ich weiß jetzt nicht, welche intel chips in den zukünftigen destop mac's verbaut werden, aber wenn es sich um 64 bit centrinos handelt, werden viele mac jünger den g5 ppc bald vergessen haben.

im mobilen sektor ist der centrino sowieso klar besser als ein g4.
 
2.40 min.
Mit einem centrino 1.6 und 512MB
 
A P e schrieb:
der p4 ist sowieso eine fehlentwicklung (tatsächliche leistung, wärmeentwicklun, stromverbrauch).

Das bestätige ich einfach mal anhand der Blender-Datei.

Debian Linux auf Rechnern meines Arbeitsgebers:
Zeit auf einem 3.2 GHz Dual-Core-P4: 2:53.37 (laut Blender)
Zeit auf einem 3.0 GHz HT-P4: 2:56.91
Zeit auf einem 2.0 GHz Dual-Opteron: 2:15.07

Gentoo Linux auf meinem eigenen PC:
Zeit auf einem 3.0 GHz HT-P4: 2:39.99

Alles per Kommandozeile ohne zusätzliche Einstellungen.

Mein nächster PC wird eine Opteron-Workstation.
 
dannycool schrieb:
Das bestätige ich einfach mal anhand der Blender-Datei.

Debian Linux auf Rechnern meines Arbeitsgebers:
Zeit auf einem 3.2 GHz Dual-Core-P4: 2:53.37 (laut Blender)
Zeit auf einem 3.0 GHz HT-P4: 2:56.91
Zeit auf einem 2.0 GHz Dual-Opteron: 2:15.07

Gentoo Linux auf meinem eigenen PC:
Zeit auf einem 3.0 GHz HT-P4: 2:39.99

Alles per Kommandozeile ohne zusätzliche Einstellungen.

Mein nächster PC wird eine Opteron-Workstation.

hast du bei dem dual opteron threads aktiviert?
 
A P e schrieb:
hast du bei dem dual opteron threads aktiviert?

Ich hab keine Ahnung wie das in der Kommandozeile geht. Vielleicht komme ich morgen mal dazu, das ganze über die Oberfläche zu rendern.

Aber wenn man überlegt dass eine Single-Opteron-Workstation auch nicht mehr viel mehr kostet als eine mit P4...
 
4:18,65 mit dem aktuellen 15" Powerbook in Standart-Konfiguration.

Morgen wird 1 GB Ram eingebaut, dann starte ich das ganze nochmal!
Ich bin gespannt, was das bringt.

Gruß, Max
 
5:29

PB 1,25 Ghz 768 MB RAM

Naja .. es wird Zeit für ein Neues!
 
2:30 mit 2,0 ghz x 2 (nicht dualcore)
 
3:07 mit 17" 1,67, 2 GB RAM PB.
 
celsius schrieb:
3:07 mit 17" 1,67, 2 GB RAM PB.

Gestoppt vom Anklicken des Buttons bis fertig? :eek:
So schnell war der G5 1.8, kann mir nicht vorstellen, dass ein G4 das auch schafft, die anderen hier waren ja deutlichst langsamer.
Oder ist das eine optimierte Blender-Version?
Gruß
 
1:17:86 mit G5 2x2,7.

Uptime ist: 5Tage
Sonstige offene Programme: Mail, Adressbuch, iTunes, QuicktimePlayer und Adium :).

MfG
Peacekeeper
 
ricky2000 schrieb:
Gestoppt vom Anklicken des Buttons bis fertig? :eek:
So schnell war der G5 1.8, kann mir nicht vorstellen, dass ein G4 das auch schafft, die anderen hier waren ja deutlichst langsamer.
Oder ist das eine optimierte Blender-Version?
Gruß


weiss nich ob das eine optimierte version von blender ist, aber habe tatsächlichen diesen wert! werde es gleich nochmals laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Min 36 sec mit Pentium IV 2 Ghz und Geforce TI 4600 unter Suse Linux 10.0
 
Zurück
Oben Unten