wer hat dual g5 2,5 und blender?

Da ich in letzter Zeit auch öfters mit Blender arbeite, hab ich auch mal paar Benchmarks gemacht. Und zwar nicht nur mit den original Binaries von blender.org, sondern auch mit optimierten Builds.

Blender Version 2.37a

Die Systeme sind:
Athlon XP, 2,2 GHz, 1GB Ram
Mac mini, 1,58 GHz, 1GB Ram

Ergbnisse mit original Binaries:
Athlon XP: 3:01 Minuten
Mac mini: 4:15 Minuten

Selbstkompilierte Builds:
Athlon XP: 2:08 Minuten (1:39 Minuten mit Blender 2.40)
Mac mini: 3:59 Minuten

Was mich jetzt mal interessieren würde, ob die Leute mit dem Dual G5 auch den Button "Threads" aktiviert hatten? Denn sonst nutzt Blender nur eine CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
G5 2x2,7GHz und 1GB RAM: 2:00.17 :D :D :D :D
 
Mit oder ohne "Threads"?
Wenn mit, wie lang braucht der, wenn man es ausschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
das war Ohne..


mit Threads sind es: 01:11.98 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2:06:25

Dual 2,7 GHz, 8 GB RAM und ATI 9650 mit 256 MB VRAM. Allerdings war ich auch zu faul, die anderen Programme, die da sonst noch lifen, zu beenden :D

J
 
@AtoZ: mach mal unten links Threads an, damit auch beide CPU genutzt werden...
 
Mit Threads (und etwas Lüftergeheul) 1:12:69 - keine weiteren Programme ansonsten.

J
 
also genau wie meins...passt ja...Glückwunsch!
 
Jo, das sind doch mal ordentliche Werte. Die anderen kamen mir auch schon ein bisschen langsam vor, für einen Dual G5 im Vergleich zu meinem uralt Athlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Bin auch recht zufrieden mit diesem kleinen Kraftpaket :D

J - der sich ein Rendering im RAM wünscht....
 
Wieviel RAM hast Du?
 
Ups...sorry...habe nur 1GB, aber warte auf 2 neue Riegel :)

ach ja:

G4 1,5GHz PowerBook: 4:48.17 min :mad:

und

Penti 4 2,66GHz FSB800 1GB RAM: 3:10.97

Howy
 
Zuletzt bearbeitet:
2.7, 2GB Ram Orginal Samsung, ATI X850XT
01:59 sek
 
2x2ghz, 2.5 gb Ram 1:40 sek (threads natürlich aktiviert)

greetz
 
so jetzt wollte ich es auch mal wissen ;)

PM 1.8 DP mit 1GB RAM

Threads aktiviert

01:44:00

find ich gar nich mal so schlecht für meinen "kleinen" tiger.


Schlingsi

Edit: nach neustart des OS -> 01:43:37

find ich irgendwie super das das nix ausmacht ob man einfach nur zig programme schließt, oder das system neustartet. hätte ich nich gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) naja wenns so ist 1:12 sek mit thread aktiviert

ist es eigentlich möglich mit 2 G5s eine renderfarm zu machen
 
nur zum vergleich

P4 3.3Ghz, 1GB Ram

02:31.02
02:00.22 Threads aktiviert
 
tja dann hat der peeezeeeh das bessere preis/rendering-verhältnis...

02:23.73 Threads aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Test:

iMac 1,8 GHz, 512 MB Ram

--> 3.06.88

Grüße,
basti2701
 
Zurück
Oben Unten