Kontakte vom iMac auf iPad und iPhone werden nicht synchronisiert!

Friedwerb

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation der Kontakte. Gebe ich eine neuen Kontakt im Mac ein, synchronisiert dieser nicht auf dem iPhone und iPad. Umgekehrt funktioniert das aber. Im Mac sind alle Einstellungen korrekt!

Wer weiß weiter?

Im voraus besten Dank.

Gruß
Thomas

Wie lange hast du gewartet? Das geht nicht immer sofort

Wie lange hast du gewartet? Das geht nicht immer sofort
Bei mir schon. Trage ich einen Kontakt auf Mac mini ein, kontrolliere ich den oftmals sofort auf dem iPhone, weil ich los muss und diesen brauche.
Evtl. liegt's an der Internetverbindung.

Hi,
Da ist Geduld angesagt, sowas kann schon mal 6-8 Stunden dauern.
Franz

Hi,
Da ist Geduld angesagt, sowas kann schon mal 6-8 Stunden dauern.
Franz
Stunden?
Das wäre für mich ein „no-go“ zur Nichtnutzung.
Das passiert schon – im besten Falle in Echtzeit. Zumindest bei mir.
Ebenso, wenn ich auf der Fritzbox einen Kontakt für die Telefone anlege. Sofort da und nutzbar.
Ebenso vom macOS zum iPhone-iOS in „Kontakte.app“ – iCloud-Sync derer vorrausgesetzt.

Stunden?
Das wäre für mich ein „no-go“ zur Nichtnutzung.
Das passiert schon – im besten Falle in Echtzeit. Zumindest bei mir.
Ebenso, wenn ich auf der Fritzbox einen Kontakt für die Telefone anlege. Sofort da und nutzbar.
Ebenso vom macOS zum iPhone-iOS in „Kontakte.app“ – iCloud-Sync derer vorrausgesetzt.
Das kommt auf den Kontakt Provider an.
auf macos mit outlook.com dauert es immer gern mal lange bis änderungen ankommen.

auf macos mit outlook.com dauert es immer gern mal lange bis änderungen ankommen.
Selbst Schuld, sage ich da mal. Ich nutze macOS ja, um nicht „so einen Humbug“, wie „outlook“ nutzen zu müssen/wollen.
Das ist doch mit Staub und Problem-Sucht belastet.

Selbst Schuld, sage ich da mal. Ich nutze macOS ja, um nicht „so einen Humbug“, wie „outlook“ nutzen zu müssen/wollen.
Das ist doch mit Staub und Problem-Sucht belastet.
hat alles vor und nachteile. wenn ich jetzt über meine icloud mail erfahrungen und cases darüber mit apple berichte, heisst es dann wieder ich wäre apple feindlich.

kontakte und ähnliches wird ja auch nur mit outlook.com eingerichtet weil man weder am ios noch am macos sagen kann was nun die default kontakt app wäre. keine ahnung warum man für browser und zig andere sachen hier auswählen kann für kontakte aber nicht.

Das geht auch bei mit fast in Echtzeit.
Ich nutze die native App und ICloud.

Wenn so etwas Stunden dauert, dann gibt es an einem Ende ein massives Probelm.

Das geht auch bei mit fast in Echtzeit.
Ich nutze die native App und ICloud.

Wenn so etwas Stunden dauert, dann gibt es an einem Ende ein massives Probelm.
ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche iCloud Dienste einfach nur dann in Echzeit synchronisieren, wenn das jeweilige Gerät grad mit Strom versorgt wird. Läuft das Gerät auf Akku kann es schon mal etwas dauern. Zwar keine Stunden aber einige Minuten können schon drinnen sein

hat alles vor und nachteile. wenn ich jetzt über meine icloud mail erfahrungen und cases darüber mit apple berichte, heisst es dann wieder ich wäre apple feindlich.

kontakte und ähnliches wird ja auch nur mit outlook.com eingerichtet weil man weder am ios noch am macos sagen kann was nun die default kontakt app wäre. keine ahnung warum man für browser und zig andere sachen hier auswählen kann für kontakte aber nicht.
Ach komm', Outlook ist einfach doof – kenne nur angetragene Probleme damit. Würde persönlich niemals zur Nutzung auf macOs empfehlen.
-
Aber um Outlook geht es hier vermutlich eh nicht.

Ach komm', Outlook ist einfach doof – kenne nur angetragene Probleme damit.
Und auf macOS Outlook zu benutzen mindestens dööfer.
Aber um Outlook geht es hier vermutlich eh nicht.
umgekehrt denken andere über mail app. stichwort inline bilder anstatt attachments. apple hat mit seiner verschlossenheit dann auch projekte wie Lokiware: Attachment Tamer for Mac (discontinued) abgedreht. der hat versucht den humbug von apple zu korrigieren. aber ist ein anderes thema.

umgekehrt denken andere über mail app. stichwort inline bilder anstatt attachments. apple hat mit seiner verschlossenheit dann auch projekte wie Lokiware: Attachment Tamer for Mac (discontinued) abgedreht. der hat versucht den humbug von apple zu korrigieren. aber ist ein anderes thema.
Bedienungsfehler! Und „Outlook“ Mail-Anhänge bei jedem Kunden damit muss ich hinterher turnen, die nochmal zu schicken… :faint:

:noplan:

edit:
Aber wie bereits gesagt: um das Schlechte bei Outlook, geht es hier nicht.

Bei mir schon. Trage ich einen Kontakt auf Mac mini ein, kontrolliere ich den oftmals sofort auf dem iPhone, weil ich los muss und diesen brauche
Genauso muss es sein. Ich speichere mir sehr oft Einträge aus dem Örtlichen direkt in meine Kontakte, da ich dort alle Informationen übernehmen kann. Und die müssen aus den unterschiedlichsten Gründen sofort synchronisiert werden. Und das werden Sie.

Bei mir gelingt die syncro auch fast in Echtzeit bzw wenn ich de App öffne.
Gut, wir wissen nicht mit was der TE es durchführt, bei nicht Apple Systemen kann das schon mal etwas dauern oder auch fehlschlagen.

Zurück
Oben Unten