Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier in der Hauptsache um eine Agenten und vielleicht am Rande um Klamotten, Frauen und Autos - Schon vergessen?
"Düsternis"? "Zweifel"? Gibt's nur zu Beginn. Dann sofortige Wunderheilung und eine unendliche Reihe übermenschlicher Taten. Am Rande viel Anzüge, wenig Frauen, noch weniger Autos. Und Feuergefechte ohne Ende, laaaangweilig. Ohne die frühere Selbstironie ist das ein Film für kleine Jungs. Der Plot ist extrem dünn.

Wenn so was "authentisch" sein soll, ist "Wetten daß" auch authentisch – eben Unterhaltung im 60er-Jahre-Stil.
 
Haben wir vielleicht unterschiedliche Skyfall Versionen gesehen ...?
Extrem gut gefallen hat mir, das der Regisseur Sam Mendes sich viel Zeit für die Entwicklung seiner Figuren genommen hat.
Die Dialoganteile umfassender sind als in den üblichen Bond-Filmen, was sogar etwas zu Lasten der Action geht.
Darüber hinaus nimmt sich der Film auch noch extra Pausen, um die menschlichen Konflikte seiner Hauptfiguren, allen voran Bond und "M" deutlicher zu skizzieren ...
 
Mir graut schon davor wenn Craig mit der Bond-Rolle aufhört. Ich finde seine 007-Filme ganz unterhaltsam auch wenn sie nicht an die alten mit Connery heranreichen. In der Darstellung des Agenten nimmt er jedenfalls den 2. Platz ein. Für 2 weitere Filme hat er wohl den vertrag in der Tasche, aber dann… ?

Gerüchte gibt es ja viele, zu viele… bis hin zu diesem Radcliffe… gruselig.
 
Der einzige echte und wirklichen Schwachpunkt des Films sind diesmal überraschender Weise die Bond-Girls - blass und unauffällig, wie Claudia Schiffer unter einer Burka in Kabul ...
 
Also der letzte Film, bei dem bei mir die "Wow-Glocken" eingeläutet wurden, war: Django Unchained. - Ginge es nach mir, hätte C. Waltz noch ein paar Oscars mehr für seine Rolle erhalten. ;)
 
[…]Gerüchte gibt es ja viele, zu viele… bis hin zu diesem Radcliffe… gruselig.
Wenn „dieser Radcliffe“ ernsthaft in Erwägung gezogen würde, müßte man UK in der Tat aus der EU …was sag ich, aus den UN entfernen, die Pinewood-Studios annektieren und den Broccoli-Clan durch Übergangsproduzenten ersetzen, bis sich die Lage stabilisiert hat! :eek:
 
Mir graut schon davor wenn Craig mit der Bond-Rolle aufhört.
Craig empfinde ich als den bisher besten Bond-Darsteller, Javier Bardem ist ein hervorragender Bösewicht. Aber wenn das Drehbuch nur Effekthaschereien aneinanderreiht und das auch noch als ernst gemeinte Geschichte verkauft… Den früheren Ansatz, das Bond-Rezept auch gleich zu parodieren, fand ich besser. Wenn immer neue Heerscharen von Söldnern aus irgendwelchen Ecken und Hubschraubern springen, um sich schießen und dann doch wie die Fliegen totgeklatscht werden, ist mir das zu öde.

Wenn „dieser Radcliffe“ ernsthaft in Erwägung gezogen würde, …
Warum nicht? Ein Bond, der zaubern kann und den britische Premier vor einer bösen Hexe und ihren teuflischen Geschwadern rettet, wäre eine konsequente Weiterentwicklung. Pyrotechnisch müsste man keine Hemmungen mehr haben. Und fliegen und unter Wasser atmen kann der jetzige Bond ja auch schon.
 
Deine Antipathie bzgl. Skyfall ist jedenfalls subjektiver Natur ...
 
Ich hab gerade diesen Spongebob-Film gesehn... nicht schleeeeecht... ein kleines WOW aus jeden Fall...
 
Zitat:
Entgegen einigen Aussagen ist Skyfall kein echter 4K-Dreh. Der Film wurde mit verschiedenen Kameras digital aufgenommen. Erst in der Postproduktion wurden das Bildmaterial, das mit verschiedenen Bildauflösungen gedreht worden ist, auf 4K konvertiert. So lief der Film dann auch in zahlreichen Kinos. Das 4K Digital Intermediate (DI) wurde später auch für das Blu-ray-Mastering herangezogen.
Dann habe ich sogar den Unterschied von 800 Pixeln in der Breite gesehen :eek:

Im Ernst: Ich war, ohne vorher auf der IMDB nachgeschaut zu haben, was dort zur Auflösung steht, im Kino und habe einen deutlichen Unterschied gesehen. Dass mehr als 2K verwendet wird, habe ich erst hinterher nachgelesen. Knackscharf war es auf jeden Fall. Hoffen wir, dass die 4K-Beamer bald bezahlbar werden und auch das Filmmaterial in ausreichendem Maß verfügbar :).
 
Wenn ich mir die oftmals mies produzierten 2k Blu Ray Umsetzungen so ansehe, wäre ich froh wenn sie sich auf dem aktuellen Referenzlevel wie eben Skyfall bewegen würde ... ;)
Auf 4K könnte ich so gesehen noch ne Weile verzichten, aber nichtsdestotrotz sehe ich auch in 4K ein großes Potential den Bildgenuss nachhaltig zu steigern.
 
Gangster Squad, unterhaltsamer Film.
 
Der letzte Film mit einem richtigen WOW Effekt war Saw wo ich am ende nur noch kopfschüttelnd vor der Glotze saß
 
ARGO "f_u_c_k yourself" ...


... WOW was für ein beklemmend und spannender Film!
Ich bin ja kein übermäßiger Ben Affleck Fan, aber was er hier wieder -seit "The Town"- abliefert, ist ganz großes Kino!
Eine absolut beeindruckende Schilderung, einer skurrilen Fluchthilfe.
Die Atmosphäre der damaligen Zeit wurde überraschen detailgetreu und authentisch wiedergegeben.
Unterstützung wird dies noch durch einen stilisiert gröberen Bildtransfer.
Tonal liefert Argo dagegen ein absolut auf der Höhe unserer Zeit liegenden Soundscore ab.
Bei Bedarf wird eine akustisch Dichte und mit schön gestaffelten Surroundeffekten gespickte "Bühne" aufgezogen.

Fazit: Oscar verdient - 100%!
 
Auf 4K könnte ich so gesehen noch ne Weile verzichten, aber nichtsdestotrotz sehe ich auch in 4K ein großes Potential den Bildgenuss nachhaltig zu steigern.

das Auge ist zu träge f. 4k;
4k hat keinen besonderen Nutzen
 
Bitte, wie meinen?
Der Unterschied von 2k auf 4k ist in jedem Fall mehr als Augenfällig ... :jaja:
 
Gestern Skyfall gesehen. Klasse Film. Mehr oder weniger eine Hommage an alte Bondfilme, klasse. Craig ist für mich nun auch der beste Bond.
 
Detachment, gestern Abend.
Ganz grosses Kino.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten