Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
django hat mir gut gefallen. allerdings hätte man sich die letzte dreiviertelstunde sparen können.
 
Knallharter und erschreckend realer Drogenthriller "Miss Bala" ...

... im krassen Gegensatz zum thematisch verwandten ebenfalls erst vor kurzem auf BD veröffentlichten "Savages" von Oliver Stone, spielt "Miss Bala" im realen mexikanischen Drogensumpf.
Solche Filme erwarte ich von Oliver Stone!
Eine glänzende und beeindruckende Schauspielerische Leistung von Stephanie Sigman.
 
Naja, bei wilden Verfolgungsjagden, wird man den Unterschied wohl kaum bemerken. Aber wenn das Bild ruhig ist, sieht man das ganz massiv.
Kommt drauf an, wie groß der Fernseher ist und wie nah man dransitzt. Bei einem 55" Fernseher und Sichtabstand von 2,5m wird man zwischen 4k und 1080p keinen Unterschied feststellen können, dazu löst das menschliche Auge einfach nicht hoch genug auf. Das Bild wird vielleicht etwas anders aussehen, aber sicher nicht schärfer. Dazu braucht man schon einen 60"-Fernseher oder größer, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Nun ja, es ist halt so eine Sache sich einfach mal fallen zu lassen, den Film einfach mal wirken zu lassen. An manchen Tagen schaut man sich so einen Film eher weniger an weil es einfach nicht passt. Ich erinnere mich gerne an Oceans Eleven in den ich mit einem Freund ging.
Morgens schon Stress weil ein Kunde meinte er hat immer recht, das bestellte Mittagessen im Büro war kacke, nach der Arbeit für 3 KM 40 Minuten gebraucht, Kollege stand schon vor der Türe, ich rein - Kuss für die Frau - umgezogen - raus zum Kollegen, ab ins Kino..... Hatte mich vorher nicht über den Film informiert und hatte iwie andere Erwartungen, war eh grundgenervt damals und nach dem Film sagte ich was ein Schrott. Dann schaute ich ihn mir noch mal an und fand ihn klasse. Mit Filmen ist das immer so eine Sache.
 
ja, klar. Deshalb ja mein smilie. Ich will niemanden den Film schlecht machen. Meine Tochter hat uns dazu gedrängt, weil sie ihn toll fand, ich fand ihn sterbensfad :)
 
:D
...ja,den Film kann/muss man sich öfters angucken...:)
..."Nacktschnecken" ist übrigens auch ein sehr lustiger Film vom Glawogger...

Ja, der liegt auch schon hier und wartet darauf gesehen zu werden :) Soweit ich das mitbekommen habe soll das ja eine "Triologie" mit dem Thema Sex, Drugs & Rock n' Roll werden...
 
ich mag tarantino, keine frage.

trotzdem hat mich der film am ende gelangweilt...
 
Resident Evil: Retribution

Waren schon die ersten 4 Teile grenzwertige Unterhaltung auf Titanic Niveau (tief gesunken), so topt dieser Film alle anderen.
Die Story ist so dünn, das man sie am besten gar nicht versucht irgendwo heraus zu ziehen und passt zudem noch auf einen Bierdeckel - neben der Steuerklärung ...
Aber warum ich diesen Film hier poste, Resident Evil: Retribution ist allerfeinstes Demo-Material für Heimkino Fans mit adäquaten Sound-Anlagen - Wow ...!
 
Meine letzten Filme mit "wow" Effekt:
(in Klammern meine Moviepilot Wertung)

Argo (8,5/10) (wenn man die Vorgeschichte nicht kennt unbedingt nicht vorher informieren, dadurch sehr sehr spannend)
Pi - Schiffbruch mit Tiger (8,5/10) Habe ihn ohne 3D geschaut, kann mir aber gut vorstellen das die Bilder in 3D grandios sein müssen.

wow mit Abstrichen da die Erwartungshaltung höher war:

Django Unchained (8,5/10) - Christoph Waltz wertet diesen Film ungemein auf, ansonsten Viel Licht, aber auch Schatten
 
..."Nacktschnecken" ist übrigens auch ein sehr lustiger Film

Österreichischer Film, egal ob und mit Hader, Düringer, usw. immer tip top.
Nacktschnecken war zum Einschlafen; also nix Gescheites.

Äußerst schlecht: HANSEL and GRETAL :cool:


Löblich dagegen:

- Der Ruhm meines Vaters / Das Schloss meiner Mutter
- Garden State
- Das Leben ist ein Wunder
- Auf den Spuren der Nomaden - von der Mongolei nach Ungarn ( 4-Teiler )http://www.youtube.com/watch?v=y_QzMMLDaTs
 
E.T. - Der Ausserirdische ...

Über die Handlung brauche ich wohl kaum viele Worte verlieren, daher nur ganz kurz:
E.T. landet im Rahmen eines Forschungseinsatzes mitten im Kalifornischen Wald und wird bei einer hastigen und überstürzten Flucht auch dort zurückgelassen.
Auf eigen Faust erkundet er die Umgebung und landet in dem Haus einer Durchschnittsfamilie.
Dort freundet er sich mit den Kinder (Gertie, Michael und Elliot) an, zwischen Elliott und E.T. entwickelt sich darüberhinaus eine telepathische Verbindung, die eine Übertragung ihrer Gefühlszustände bewirkt.

Bild:
Der Bildtransfer ist für das Alter des Films (1982) erstaunlich gut gelungen.
Nur in wenigen Szenen sieht man dem Film seine mittlerweile soliden 30 Jahre.:clap:

Ton:
Nicht ganz mit halten kann hier der Ton.
Gewiss wurde hier auch vieles verbessert, aber gemessen an anderen Klassikern (Lawrence von Arabien usw. der noch einiges Älter ist) habe ich mehr erwartet.
Aber das ist -zugegebenermaßen- Jammern auf hohem Niveau.

Fazit:
Vieles an E.T, wirkt mittlerweile ziemlich antiquiert, die Special Effects sind aus heutiger Sicht geradezu lächerlich.
Aber E.T. hat etwas anderes, was meiner bescheidenen Meinung nach, fast vergessen wird und viel zu kurz kommt, in unserer heutigen Zeit überbordender CGI Materialschlachten - Charme!
Davon verströmt E.T. jede Menge und vieles davon erinnert den geneigten Zuschauer an vergangene Zeiten ... Wow! :jaja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten