Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clemac

Clemac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
hey,

kennt ihr das Szenario? :

Man schaut nen Film und das Ende oder die Handlung selbst überrascht/verblüfft einen so, dass man den ganzen restlichen Tag noch über den Film denken muss.

Habe schon länger keinen Film dieser Art mehr gesehen.:(
irgendwelche vorschläge?:)
 
batman - the dark knight
herr der ringe
der pate
 
Habe letztens im Flugzeug vor lauter Langeweile Babel gesehen.
Hätt ich mir sonst nie angeschaut, weil ich Brad Pitt nicht mag. Hatte damit gerechnet, dass der Film typischer Hollywood-Müll ist.

Aber der Film hat mich wirklich überrascht - wow - zu Hause gleich die DVD geordert :)
 
Schwer zu sagen; aber der Film, der mich auch nachhaltig mit Abstand am meisten beeindruckt hat, war Children Of Men. Einfach atemberaubende Technik!
 
The Green Mile
Taucherglocke und Schmetterling
Batman - The Dark Knight
 
0.45 Uhr auf MDR
Unter dem Eis

Sehr beeindruckend!
 
Pate I und (vor allem) II
 
Beeindruckt war ich von einem Film namens 300, weil es der erste war, den ich auf HD-DVD angesehen habe.
 
Sixt Sense
 
True norwegian Black Metal-Doku auf vbs.tv!
 
Für mich auf jeden Fall

Batman - The dark Knight

Das war seit langem mal ein echtes Kinoerlebnis.
 
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem... das einzige Mal, bei dem ich mehrere Leute während der Vorstellung aus dem Kino laufen sah :D
 
Wow, jawohl! Ich war mehr als begeistert. Wirklich absolut klasse. Empfehlenswert.
"Brügge sehen und sterben" war super.

Ansonsten fällt mir zu der Frage noch Lucky Number Slevin ein. Schade, dass der seinerzeit hier nicht im Kino lief.

Cheers,
Thomas
 
Die Filme der letzten zwei Jahre locken mich auch immer weniger in die Kinos...irgendwie herrscht ein wenig Flaute.

Ein paar Empfehlungen von mir:
- Waking Life (einfach nur wow! Vom Regiesseur von A Scanner Darkly, abgesehen von der sehr interessanten Optik ein recht philosophischer Film, der mich lang beschäftigt hat)
- Into The Wild (von Sean Penn realisiert, nicht nur ein Schauspielertalent!)
- Die Verurteilten (zwar schon 12 Jahre alt, aber für mich absolut zeitlos und bin immer noch von ihm tief beeindruckt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten