Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern haben wir "Das Schwergewicht" geschaut. Ist ganz witzig, jetzt kein WOW Film, aber man kann ihn sich anschauen. Das einzige was echt ein wenig komisch war bzw. ist dass der Hauptdarsteller iwie kein eigenes Leben hatte. Der war im Job, der war bei seinem Bruder, bei seinem Schwarm und beim Training oder im Kampf. Am Anfang war er 5 Sekunden zu Hause und das war es dann :)
 
gestern hab ich arlington road geschaut

hat mir gut gefallen, kein typischer hollywood-film mit happy end wie 100 andere.
der film hat mich nachdenklich zurückgelassen.

kurz zum inhalt:

Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?

von mir 8/10 punkte
 
heute endlich in les misérables gewesen.

hat mir richtig gut gefallen :)

man merkt natürlich das die meisten akteure keine sänger sondern schauspieler sind.

die frauenstimmen waren durchweg besser als die männer, anne hathaway und amanda seyfried, wow :eek:
auch "eponine" und "marius" waren richtig gut.

klare empfehlung von mir, wenn ihr auch nur entfernt was mit musikfilmen anfangen könnt.
 
Kein überragender Wow-Effekt, aber dennoch irgendwie doch einer, weil irgendwie ein verständlicher:

…für mich ein sehr grandioser Film: God bless america :thumbsup:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bis eben gerade "The Shawshank Redemption" (Die Verurteilten) gesehen. Ein sehr genialer Film, wie ich finde.
 
1. caché http://de.wikipedia.org/wiki/Caché_(Film)
2. funny games

über caché zu Michael Haneke gekommen; Funny Games wollte ich schon immer mal gesehen haben, als ich las, dass er von Haneke ist, habe ich ihn mir bis eben angesehen.

über "derartige" Filme kann sicherlich viel gestritten werden, schaut man ihn aber mit Bewusstsein, wie es Haneken fordert, bieten beide Filme einem einiges an Inhalt.
 
7 Psychos..............grandios

Bis auf die Stimme für Colin Farrell.......
 
Ich kann aktuell "God bless America" empfehlen :upten:
Ich hab grad mal den Trailer angeschaut. Deutsch und Englisch. Wow was ne Sch..übersetzung. :faint:

Es gibt ja einige schwarze Komödien, die gut übersetzt sind. Aber bei dem geht auf Deutsch ja echt einiges verloren. :(

Aber den schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Danke. :)
 
Ich hab grad mal den Trailer angeschaut. Deutsch und Englisch. Wow was ne Sch..übersetzung. :faint:

Es gibt ja einige schwarze Komödien, die gut übersetzt sind. Aber bei dem geht auf Deutsch ja echt einiges verloren. :(

Aber den schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Danke. :)

Auf Englisch war er hervorragend :)
 
Excision

Jack Ketchum's Evil

I spit on your grave

Whatever Works
 
...
Jack Ketchum's Evil
...


Ich hab das Buch schon ein paar mal gelesen, einfach nur bitterböse. Wenn der Film nur halb so gut/böse ist, dann müsste ich mir den mal irgendwo ausleihen.


Der letzte WOW-Film war zu Ostern "Die Päpstin".
 
Der Hobbit.

Allerdings kann ich es nicht an einer bestimmten Sache festmachen, ich habe erst gemerkt wie sehr mich der Film gefesselt hat, als er zu Ende war und ich erst da bemerkt habe, das ich grade 3 Stunden gebannt einem Film gefolgt bin.

Bei Herr der Ringe z.B. hab ich mir zwischendurch immer mal wieder gedacht das der Film an manchen Stellen doch sehr langatmig ist, das ist mir hier zu keiner Zeit so vorgekommen. Bei einem 3 Stunden Film nicht unbedingt selbstverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten