MacEnroe
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Hab schon ewig den Organspende-Ausweis dabei. Inzwischen kann aber niemand mehr das alte Zeug brauchen
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Die Kirchen begründen ihre Initiative mit einem Rückgang der Verkehrstoten und Klimaschutz:Die lautesten Schreier für ein Tempolimit sind die Menschen die nur während der Stoßzeiten auf heute schon reglementierten Strecken unterwegs sind, für die ändert sich auch nichts aber sie wollen auf Teufel komm raus den Leuten an den Karren pinkeln die eben nicht zu diesen Zeiten auf diesen Strecken unterwegs sind.
Oberkirchenrat Christian Fuhrmann, der für die EKM die Petition beim Deutschen Bundestag einreicht, begründet den Tempo-130-Vorstoß so: „Deutschland ist in der EU das einzige Land ohne Tempolimit. Warum wollen wir das bei uns nicht ändern?“ Angesichts des Klimawandels gehöre die ,Freie Fahrt für freie Bürger’ auf den Prüfstand. Ein Tempolimit sei ein sofort umsetzbarer und kostengünstiger Beitrag, um die Co2-Emissionen zu senken. So könne man laut EKM bei einem Tempolimit von 130 km/h mindestens zwei Millionen Tonnen Kohlendioxid einsparen. Zudem sorge ein Tempolimit für einen gleichmäßigeren Verkehrsfluss, der Staus verhindere. Das Lärmaufkommen und der Reifenabtrieb seien geringer.
Und nicht zuletzt würde die Verkehrssicherheit erhöht: Die Zahl der Verkehrstoten gehe nach Erfahrungen auf Tempolimitstrecken um bis zu 15 Prozent zurück.
Wenn die Betschwestern und -brüder auf 160 Km/h erhöhren unterschreibe ich.Die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland (EKM) hat gestern eine Unterschriftenaktion für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen gestartet. Auch aus der katholischen Kirche kommt Unterstützung. Wenn 50.000 Unterschriften zusammenkommen, muss sich der Petitionsausschuss des Bundestages damit befassen.
Interessant ist die Kritik aus Kirchenhierarchie und Klerus: Das sei Einmischung in die Politik und deshalb nicht Aufgabe der Kirchen. Dafür fehle eine theologische Begründung.
Allerdings kann ich mich gut an ganz andere Einmischungen der Kirche in die Politik erinnern – hier liegt es wohl eher an der Aussage. Mit Umweltschutz haben sich die konservativen Teile der Kirchen immer schon sehr schwer getan.
Es ist und bleibt lustig wie das Tempolimit schlecht gemacht wird und einzelne überzeugt sind es bringt nix.
Wenn die Betschwestern und -brüder auf 160 Km/h erhöhren unterschreibe ich.
Heute wird doch im Auto eh alles elektronisch erfasst. Wie wäre es mit einer Rasersteuer? Für jede 10KM/h jede angefangene 15Minuten über Richtgeschwindigkeit werden automatisch 10Euro abgebucht.
Laut einem Bericht im Morgenmagazin heute waren die schon 'ne ganze Weile rasend und mit kreischenden reifen durch die Stadt gebrettert. Anwohner hatten die Polzei informiert, die kam aber zu spät, um den Unfall noch zu verhindern.Hier:
https://www.ksta.de/panorama/zu-hoh...nwagen---zwei-junge-menschen-sterben-32183148
Gegen so eine Scheiße bringt das besten Tempolimit nichts... Welcher Vollhorst vermietet zwei so Kaspern, wo einer den Lappen max 2 Jahre hat und gradmal aus der Probezeit raus ist, so ein Auto?
Die Autos würden "kleiner" werden.
Wieso sollte ich nicht betroffen sein?Ist toll sowas zu fordern wenn man nicht betroffen ist oder?
genau das würde sich ja ändern...Richtgeschwindigkeit ist ein Gebot und keine Pflicht also kannst du auch keine Strafen für Überschreitung einfordern...
Der Datenschutz beim Fahren ist dank elektronischer Maut eh schon im Arsch.Und wenn wir danach gehen dann hätte ich gerne auch automatische Abbuchung bei nicht blinken, falsch parken, nicht in den Rückspiegel schauen, spur schneiden, kurven schneiden und am allerbesten: nur noch 50kmh bei aktivierter NSL!
Und danach darfst du dich über den Datenschutz aufregen.
Ich wäre für eine Zwangssteuerung im Auto die Abstand und Höchstgeschwindigkeit beeinflusst
Und das dynamisch gesteuert nach Verkehrsaufkommen.
Und jetzt bitte die Haue...
Wieso sollte ich nicht betroffen sein?
genau das würde sich ja ändern...
Der Datenschutz beim Fahren ist dank elektronischer Maut eh schon im Arsch.
Einfach an jeder Mautbrücke die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen und fertig.
Blinken, Schulterblick sind wohl kaum automatisch erfassbar.
das hängt noch mit dem billigen Sprit zusammen.genau, die Amis dürfen wieviel fahren? 80 - 100 meilen max? und die Autos würden "kleiner" werden?
Und du hast den Generationswechsel wohl übersehen. Bis auf ein paar degenerierte Raser hat sich da durchaus etwas geändert.Ich glaub du hast noch nicht verstanden wie der Deutsche sein Auto auswählt... nicht was er braucht sondern was er sich leisten kann und genau daran scheitert dann auch die ach so ehrenhafte Forderung nach einem Tempolimit aus Umweltschutzgründen.
Der Fahrer soll ja auch nicht Rasen oder sonstwie andere gefährden. Es funktioniert halt vieles nicht ohne Zwang.Also im Grunde das was der Fahrer nach seiner Fahrausbildung machen soll wenn das nötig ist weil wir das anders nicht hinbekomen bin ich bei dir