Gesellschaft SHOWDOWN in Hessen-Country: KOCH Vs. YPSILANTI

Wenn Sie Hesse sind/wären, wen würden Sie direkt(!) Wählen

  • ROLAND KOCH (CDU/CSU)

    Stimmen: 217 42,0%
  • ANDREA YPSILANTI (SPD)

    Stimmen: 300 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eben leicht die Ausländerkarte hoch zu halten, wenn es ein Türke und ein Grieche war.

Vielleicht macht es auch nicht Sinn sie als Türken, Griechen, Russen oder wie auch immer zu kategorisieren. Wenn sie einen Deutschen Pass haben sind dann sind sie Deutsch. Ende aus.
 
Nazi, weil man Opferschutz über Täterschutz stellt, das find ich harten Tobak. Früher dachte ich, man sei Nazi, wenn man Schädel vermisst und Menschen aufgrund ihrer Rasse tötet, aber gut, wieder was gelernt, danke.


Nein, Nazi ist man, wenn man 12jährige Schwerkriminelle nicht nach Malle, sondern in ein geschlossenes Erziehungsheim stecken will.
 
Noch mal: was willst Du erreichen in dem Du das Problem unter den Teppich kehrst?

Wie viele Methaphern brauchst Du noch?
 
@machine! :thumbsup: klug gesagt!

Es ist immer leichter, sich von jemandem abzugrenzen, als sich darauf einzulassen, dass das auch ein Mensch ist - so hat man oft den Eindruck.

Und Herr Koch, der selbst sämtlichen sozialen Projekten im Land den Geldhahn zudrehte, ist vielleicht ein begnadeter Polemiker, aber mehr auch net.

"Bildungsland Nr. 1" wie er und seine Partei es nennen, ist Hessen bei weitem nicht. Naja, wir werden sehen, was dann bald bei rumkommt...

Zumindest heißt es bei vielen Studenten, Schülern, Gewerkschaftlern, Umweltschützern wohl: wenn RoKo :hamma: dann :Party:
;-)
 
Es ist eben leicht die Ausländerkarte hoch zu halten, wenn es ein Türke und ein Grieche war.

Vielleicht macht es auch nicht Sinn sie als Türken, Griechen, Russen oder wie auch immer zu kategorisieren. Wenn sie einen Deutschen Pass haben sind dann sind sie Deutsch. Ende aus.

Genau darum geht es, mir ist es egal, wer einen Mordversuch begeht.
Ob Deutscher, Türke, Tscheche, schweizer oder ....

Der einzige Unterschied: Ausländer kann ich Ausweisen, diese Deutschen leider nicht!
 
Noch mal: was willst Du erreichen in dem Du das Problem unter den Teppich kehrst?

Wie viele Methaphern brauchst Du noch?

Was willst du erreichen, indem du das Problem kleinredest und Türken zu Deutschen machst? Die beiden aus München haben keine deutschen Pässe. Ich glaube eher, dass du die Diskussion auf Ausländer lenken willst, dann fällt das beissen leichter.
 
Aber auch nicht mehr, wie für viele Links Gutmenschen!
 
lösen wird man die jugendkriminalität mit solchen stammtisch parolen nicht, und ich finde es ausserdem schäbig von koch, dises hochkomplexe thema für wahlkämpfe zu instrumentalisieren, denn:

"Erst ganz zum Schluss wurde eine interessante Untersuchung vorgestellt, aus der hervorgeht, dass Heranwachsende deutscher und nichtdeutscher Abstammung über eine fast identische Gewaltbereitschaft verfügen, wenn sie aus einem Umfeld mit gleichen sozialen Voraussetzungen stammen. Das Aggressionspotential ist also nicht ethnisch oder kulturell vorgegeben, sondern sozialökonomisch."

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,527767,00.html

gut finde ich, dass solche übergriffe endlich mal thematisiert werden und ebenfalls eine empörungswelle stattfindet, wie bei rechtsradikaler gewalt. damit wird deutlich, dass solche taten in der gesellschaft geächtet werden und nicht duldsam sind.
 
Genau so ist es! Menschen werden nach den Taten, nicht nach der Herkunft beurteilt!
 
der Punkt dabei ist:
Koch versucht, die Ausländer als Problem darzustellen - bietet aber keine Lösung an. Denn mit Wegsperren und nach Sibirien schicken, wird kein Gewalttäter geheilt. Soziale Arbeit dagegen, die was bringen würde, bekommt von der hess. Landesregierung weniger Geld. Und gleiches gilt für die Kürzungen im Bildungssystem, die sicher nicht dazu beitragen, dass alle Jugendlichen gleiche Chancen und Integrationsmöglichkeiten haben. Wo ist also bitte die Problemlösung, wenn man schreit: "kriminelle Jugendliche müssen härter bestraft werden!!!" - während man gleichzeitig durch seine Politik NICHTS dagegen tut, die Wurzeln der Straffälligkeit zu behandeln, ehe es so weit kommt?
 
aber einerseits muss man auch koch zugestehen, dass er dieses thema nicht den rechten überlässt.
 
@xfoe

Glaube nicht, dass die Rechten von selbst auf das Thema Ausländerkriminalität gekommen wären - ist ja schon ein bisserl intellektueller, was da so hintersteckt ;)
Deren Schwerpunkt sind ja die Moschee-Verbote, als Vorbild wirkte vermutlich Köln...
 
edit: tut nichts zur sache, da offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Shanghai kann ich prima zu jeder Zeit Metro etc. fahren, und kann mir absolut sicher sein, dass nichts passiert. Eine völlig sichere Stadt.

Dafür lebe ich aber auch in einem Staat dessen Vorstellung Grundrechten und Justiz weit entfernt ist von dem, was wir hier in Deutschland kennen. Ist mir diese Sicherheit das wert? Nein! Einige andere hier sind aber anscheinend bereit unsere westlichen Werte für die Sicherheit zu opfern.

Ich frage mich, wo ihr die Grenzen zieht? Mit 12 in den Knast - was ist mit dem 11jährigen? Ausländische Straftäter sofort mit Familien abschieben? Sollen dann die Eltern dt. Straftäter gleich mit in den Knast wandern?

Und dass heißt nicht, dass ich nicht mit den Opfern fühle. Natürlich müssen die Täter, im Rahmen unserer Gesetze, verurteilt werden. Und wir müssen nach Lösungen suchen, um die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen zu senken. Und hier gibt es viele präventative und pädagogische Ansätze, die eben Geld kosten aber auf lange Sicht sicherlich erfolgreicher sind als Knast. Oder glaubt ihr, die kommen nach fünf Jahren JVA geläutert in die Gesellschaft zurück?
 
Auf die Internationale!
Immer schön SPD/SED wählen ;)
 
Wäre ich in Hessen, würde ich nicht die CDU wählen. Koch hat mir den Grund geliefert, entweder Zuhause zu bleiben oder anders zu wählen. Da ich nicht in Hessen lebe bleibe ich 27.01. Zuhause. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten