Gesellschaft SHOWDOWN in Hessen-Country: KOCH Vs. YPSILANTI

Wenn Sie Hesse sind/wären, wen würden Sie direkt(!) Wählen

  • ROLAND KOCH (CDU/CSU)

    Stimmen: 217 42,0%
  • ANDREA YPSILANTI (SPD)

    Stimmen: 300 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erlebe den niedersächsischen Wahlkampf hautnah mit: Wulff distanziert sich ganz offensichtlich von Kochs Vorschlägen.
Bei uns sinkt die Jugendkriminalität, die Integrationspolitik ist deutlich erfolgreicher als in Hessen.
Offenbar ziehen die ausländischen Verbrecher alle nach Hessen.
 
Danke, daß das mal einer erwähnt. Möchte gern mal wissen, was die Koch-Wähler dazu zu sagen haben...
Ich glaube, die jammern nur rum, dass es mit der SPD ja auch nicht besser wäre und dass das alles Weicheier sind. Und außerdem hat man hier immer schon so gewählt. ;)

Das Problem in Hessen (insbesondere in Nordhessen) ist, dass hier nur gejammert und gehetzt wird, statt das Heft mal in die Hand zu nehmen.

Die Straßen verdrecken, die Wirtschaft erlahmt, jeder mault über die Politik aber keiner hat genug Eier in der Hose, um mal tatsächlich was zu unternehmen.

Koch führt die Studiengebühren ein und in Kassel demonstrieren von 17.000 Studenten rund 500. :faint:
Da muss ich mich nicht wundern, dass es mit Hessen bergab geht und Typen wie Koch mit Populismus auf Wählerfang gehen.
 
Ich find es ja widerlich, wie man hier wieder in eine bestimmte Ecke gedrängt wird, wenn man seine ausländerkritische Meinung kundtut. Aber mit solchen Äußerungen machst du es ihnen zu einfach, dich völlig abzuschießen.


Nein, das hat nix mit Ausländern zu tun. Ich würde auch einen Deutschen zigfachen 18jährigen Schwerverbrecher, der einen Mord begehen wollte, in den Knast schicken, bei solchem Abschaum auch zu US Bedingungen.
 
Was ist denn eine ausländerkritische Meinung?
Wenn man sich gegen die USA und Guantanamo äussert?
Lünk, ich glaube, du hast selber gemerkt, dass du da was falsch verstanden hast.
Nein, das war ein Witz auf deine Kosten.
Weil ich den Ausdruck "ausländerkritisch" nicht nur blöd finde, sondern weil er auch eine pauschale dumpfe Ausländerfurcht spiegelt, die sich allein gegen dunkelhäutige richtet.
Natürlich nicht gegen weisse Amerikaner.
 
Nein, das hat nix mit Ausländern zu tun. Ich würde auch einen Deutschen zigfachen 18jährigen Schwerverbrecher, der einen Mord begehen wollte, in den Knast schicken, bei solchem Abschaum auch zu US Bedingungen.
Nach welchen Kriterien? Kannst du das differenzieren oder schreist du einfach nur nach "Rübe-ab" weil du dich hier nicht mehr sicher fühlst?
 
Ich würde auch einen Deutschen zigfachen 18jährigen Schwerverbrecher, der einen Mord begehen wollte, in den Knast schicken, bei solchem Abschaum auch zu US Bedingungen.
Dann werde doch Jurist und Richter, oder, wenn's dazu nicht reicht, Polizist. Oder wenn dazu nicht reicht, wenigstens Türsteher.
 
@Sauger Scherzkeks, jetzt unterstelle mir bitte nicht, dass ich auch nur zu 1% was am Rechtsstaat drehen will. Aber nach (!) einer Verurteilung muss nicht jeder Abschaum recht auf Tv und Fitnessstudio haben.
 
Man könnte ja auch mal die Gegenfrage stellen und wissen wollen, wie denn die linke Seite das Problem anfassen will, wenn sie sich hier schon so hervortut und reihenweise Nazis entlarvt. :confused:
 
… oder auch nochmal fragen, wie Du es vermeiden willst, dass Jugendliche überhaupt erst zu derart hemmungslosen Gewalttätern werden.
 
Dann werde doch Jurist und Richter, oder, wenn's dazu nicht reicht, Polizist. Oder wenn dazu nicht reicht, wenigstens Türsteher.


Sorry, ja fast alles ehrenhafte Berufe, aber bis auf die Spitzenpositionen nicht meine Gehaltsvorstellung. :) Und ich bin in meinem Beruf zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
… oder auch nochmal fragen, wie Du es vermeiden willst, dass Jugendliche überhaupt erst zu derart hemmungslosen Gewalttätern werden.

Ganz verhindern kann man es sicherlich nicht, also sollte man sich auch Gedanken um das Verfahren nach der Tat machen. Sicherlich bringt es nichts, wenn man die Höchststrafe von 10 auf 15 Jahre anhebt, der Abschreckungseffekt wird deshalb kaum größer. Außerdem sollte man sich überlegen, was man mit deutschen und ausländischen Jugendlichen macht, die sich weder integrieren noch sozialisieren lassen wollen.
 
… oder auch nochmal fragen, wie Du es vermeiden willst, dass Jugendliche überhaupt erst zu derart hemmungslosen Gewalttätern werden.


Z.b. bei der ersten (!) Straftat Konsequenz, gar nicht so hart, aber halt sofort.
Und Bildung ist nie verkehrt, bei Ausländern sicherlich Integration, z.B. durch Sprache.

Und ja, wenn weder Integration noch Argumentation helfen, hilft bei Ausländern nur ein Good bye.....
 
… oder auch nochmal fragen, wie Du es vermeiden willst, dass Jugendliche überhaupt erst zu derart hemmungslosen Gewalttätern werden.

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem Ex Gangmitglieder und Prügler selbst den Grund genannt haben: Weil ihnen hier in Deutschland eben rein gar nichts passiert. Also muss man primär dafür sorgen, dass ihnen etwas passiert. Bessere Bildung und vermeiden von reinen Ausländerschulen wären sicher auch geeignet, gegenseitigen Respekt zu lehren. Es gibt da sicher viele Ansätze, denen man nachgehen könnte. Ich maße mir aber nicht an, die zu kennen, das ist komplizierter als schnelle (trotzdem nötige) Lösungen gegen Gewalt zu finden.
 
So schwarz und weiß ist es definitiv nicht, aber die Tendenz sehe ich auch.
Nicht böse nehmen :)
 
Ah, wir machen Fortschritte :)


Kein Unterschied, vorhin habe ich nur etwas zu den letzten Konsequenzen gesagt, man muss auch weiterdenken.

Grundaussage war, das ein Kind, das z.B. einen Mordversuch begangen hat, nicht wie ein normaler 12jähriger behandelt werden kann.

Wenn ein Kind klaut, muss ich überzeugen. Bei Schwerkriminellen hingegen könnte ein geschlossenes Lager mit harter Erziehung (Bootcamp) wieder Respekt lehren.

So unnatürlich? Man könnte auf deutsch auch Erziehungsheim sagen...,
 
Nazi, weil man Opferschutz über Täterschutz stellt, das find ich harten Tobak. Früher dachte ich, man sei Nazi, wenn man Schädel vermisst und Menschen aufgrund ihrer Rasse tötet, aber gut, wieder was gelernt, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten