Gesellschaft SHOWDOWN in Hessen-Country: KOCH Vs. YPSILANTI

Wenn Sie Hesse sind/wären, wen würden Sie direkt(!) Wählen

  • ROLAND KOCH (CDU/CSU)

    Stimmen: 217 42,0%
  • ANDREA YPSILANTI (SPD)

    Stimmen: 300 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Koch bricht ein. Und ich muss schmunzeln.

Die schönste Freude ist eben die Schadensfreude ... :p


Doch können MacUser die Umfragen von Ard und Co bestätgen ?
 
Es fehlt ein dritter Punkt. Wenn nur beide zur Verfügung stünden, würde ich gar keinen wählen.

Und ich denke mal, das würde vielen so gehen...
 
Koch ist bekanntlich hochintelligent und hat ein superfeines Gespür für bürgerliche Ängste – ich wette, der zündet noch einen Nachbrenner, der ihn wieder hochreisst.
 
ich bin froh dass man hierzulande (noch) nicht mit so dumpfen Stammtischparolen gewinnen kann
 
Koch, das kleinere Übel. CDU/FDP sagen mir ehr zu als SPD/LINKE und Grüne.
 
Wenn ich an gewisse Wahlplakate der Münchner CSU denke, ist das aber leider anders... :hum:

die Münchner CSU hat noch (fast) nie einen Blumentopf gewonnen. Auch der jetzige CSU-OB Kandidat macht wieder einen auf Stammtisch und wird gegen Ude haushoch verlieren
 
Ich bin hier in Hessen ja nicht mehr gemeldet, fast schade, denn ich hätte gerne meine Stimme gegen Koch gesetzt.
 
Koch ist bekanntlich hochintelligent
mir ist das nicht bekannt :kopfkratz:
Koch gilt, wie ich gelesen habe, als brillanter Analytiker (der beste unter den Unions-Führungsleuten), verlässlicher Verhandlungspartner (hat schon häufiger mit SPD-Kollegen Deals eingefädelt) und guter Stratege.
Und als Wahlkämpfer ist der erst recht gefürchtet, weil er auch noch ein hervorragender Rhetoriker ist.

Leider sieht er nicht besonders gut aus, aber am rechten Rand macht das nichts.
 
Koch gilt, wie ich gelesen habe, als brillanter Analytiker (der beste unter den Unions-Führungsleuten)....
gelesen habe ich das auch. Aber jemand der seine Wähler für so dämlich einschätzt auf diesen geistigen Dünnschiss reinzufallen?? Ich weiss ja nicht. Beim letzten Mal hats ja noch geklappt mit dem Bedienen dumpfer Klischees. Diesmal hoffentlich nicht
 
In meinen Augen ist die CDU in Hessen wirtschaftlich gesehen die einzig richtige Entscheidung.
Leider komme ich mit den innenpolitischen Konsequenzen einer solchen Entscheidung weniger
zurecht. Ich arbeite noch an einer Lösung.

p.s.: Ja doch, Mainz liegt immer noch in Rheinland-Pfalz. Ich wähle trotzdem noch in Hessen.
 
der seine Wähler für so dämlich einschätzt auf diesen geistigen Dünnschiss reinzufallen??
Ich vermute, da hat er spontan die Gunst der Stunde (U-Bahn-Überfälle) und tatsächlich vorhandene Ängste ausnutzen wollen.

Er hat nur nicht daran gedacht, dass dann etliche Journalisten seine eigene Politik als Regierungschef ans Licht holen und mit dem vergleichen, was er fordert. Das ist eine strategische Schwäche, das gebe ich zu – oder einfach Unkenntnis über das, was im Justizressort genau passiert.

Und in einem Punkt hat sein Vorgehen ja doch gut funktioniert: Viele Linke leugnen reflexhaft die tatsächlichen Probleme mit jugendlichen Straftätern und ihre Resozialisierung und machen sich damit unglaubwürdig.
 
du würdest also jemanden wählen der Bootcamps und Gefängnis für unter 14-jährige fordert?

Was er fordert, und zum Schluss bei rummt kommt ist eine ganz andere Sache.

Die Freibier Politik der Linken sagt mir auch nicht besonders zu.
 
du würdest also jemanden wählen der Bootcamps und Gefängnis für unter 14-jährige fordert?


Wenn es vielfache Straftäter sind, dann ist auch ein Bootcamp für 12jährige noch zu wenig.

Beispiel: Ja, bei einem 12j aus z.b. einer Sinti und Roma Bande mit organisierter Kriminalität gehört der ins Erziehungslager, aber ohne Pädagogik, dafür mit bei Bedarf schlagkräftigen Argumenten. Die Eltern dann übrigens auch.

Und bitte beachten: Keiner redet hier von einem Ladendiebstahl, sondern von schwer Kriminellen. Und die sind Abschaum, egal wie alt. Und bei Ausländern: sofort dann samt Eltern (falls unter 14) raus...
 
Beispiel: Ja, bei einem 12j aus z.b. einer Sinti und Roma Bande mit organisierter Kriminalität gehört der ins Erziehungslager, aber ohne Pädagogik, dafür mit bei Bedarf schlagkräftigen Argumenten. Die Eltern dann übrigens auch.
ein guter deutscher nicht, oder?? muss schon aus einer "Sinti und Roma Bande" sein.

Das ist genau die Zielgruppe die Koch in Hessen erreichen will -- widerlich
 
Beispiel: Ja, bei einem 12j aus z.b. einer Sinti und Roma Bande mit organisierter Kriminalität gehört der ins Erziehungslager, aber ohne Pädagogik, dafür mit bei Bedarf schlagkräftigen Argumenten. Die Eltern dann übrigens auch.

Und bitte beachten: Keiner redet hier von einem Ladendiebstahl, sondern von schwer Kriminellen. Und die sind Abschaum, egal wie alt. Und bei Ausländern: sofort dann samt Eltern (falls unter 14) raus...
Jetzt schlägt's aber dreizehn... :suspect:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten