Gesellschaft SHOWDOWN in Hessen-Country: KOCH Vs. YPSILANTI

Wenn Sie Hesse sind/wären, wen würden Sie direkt(!) Wählen

  • ROLAND KOCH (CDU/CSU)

    Stimmen: 217 42,0%
  • ANDREA YPSILANTI (SPD)

    Stimmen: 300 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@farb Natürlich will keiner hier Kinder verprügeln, aber ich denke mal für solche Fälle ist eine US Bootcamp Erziehung sicherlich wirkungsvoller als Walldorf Kuschelpädagogik.

Ich glaube nicht, dass Diskussionen bei 20fachen Gewalttätern helfen, der Staat hat auch eine Schutzfunktion seinen Mitbürgern gegenüber.

@Machine Ja, natürlich müssen die Ursachen bekämpft werden, ich rede davon wenn nix geholfen hat. Also die letzte Konsequenz. Natürlich kann das kein Gefängnis sein, aber Bootcamp mit Erziehung und Gehorsam - geschlossen, ohne Ausgang.
 
Und solche Leute soll man dann noch mit doppelnamigen Betreuer in den Erlebnisurlaub nach Malle schicken an statt in den Knast oder nach Hause?
"Doppelnamige Betreuer", "Opferverhöhner" – sehr kreativ, house, bist du Redakteur bei der jungen Freiheit?
 
Was ist denn die perfekte Lösung in Deinen Augen?

Zuckerbrot und Peitsche. Wie es im Arbeitsleben auch ist, machst du deine Sache gut profitierst du, bist du unpünktlich oder frech wirst du entlassen. Man muss eben sofort spüren, dass es einem an den Kragen geht, wenn man Mist baut und das richtig. Ich würde mir mutige Beamte wünschen, die den bekannten Tätern einfach mal sagen "Alter, ich nehm dich mit und du kommst 3 Jahre nicht raus, wenn ich dich nochmal erwische". Wenn sich jemand läutert kann man ihn dann auch fördern.
 
@farb Natürlich will keiner hier Kinder verprügeln, aber ich denke mal für solche Fälle ist eine US Bootcamp Erziehung sicherlich wirkungsvoller als Walldorf Kuschelpädagogik.
Erstens heisst das Waldorf-Pädagogik, zweitens ist sie nicht kuschelig, und drittens wird sie weder in Erziehungsheimen noch Gefängnissen angewendet, sondern in Kindergärten und Schulen.
 
Das Problem lässt sich heute nicht einfach so lösen und auch in Zukunft wird es immer Kinder/Menschen geben, die prädisponiert für Gewalt sind.

Aber man kann das Problem abdämpfen in der Erziehung, mit besser ausgestatteten Schulen, Programme, um Kinder von der Straße zu bekommen (denke da z.B. an Musik- und Kunsterziehung und Sport), etc. ...

Bootcamps lösen gar nichts, im schlimmsten Falle erreicht man gar das Gegenteil.
 
Zuckerbrot und Peitsche. (…) Man muss eben sofort spüren, dass es einem an den Kragen geht, wenn man Mist baut und das richtig. Ich würde mir mutige Beamte wünschen, die den bekannten Tätern einfach mal sagen "Alter, ich nehm dich mit und du kommst 3 Jahre nicht raus, wenn ich dich nochmal erwische".
Genau, und das alles ohne Gerichtsurteil.
 
"Doppelnamige Betreuer", "Opferverhöhner" – sehr kreativ, house, bist du Redakteur bei der jungen Freiheit?

Jetzt geht das wieder los, das hatten wir doch neulich erst. Zum letzten mal, Deutsche Stimme, nicht Junge Freiheit.

Ich nehms mit Humor lünk, alter Linksterrorist...
 
"Doppelnamige Betreuer", "Opferverhöhner" – sehr kreativ, house, bist du Redakteur bei der jungen Freiheit?

Es ist ekelhaft, wenn man wegen normalen (!!!!) Argumenten gleich als rechtsextrem tituliert wird. Ich bezeichne Dich doch auch nichts als Pds Linksterrorist. Auch wenn die ebenso schlimm wie Neonazis sind.
 
Ich nehms mit Humor lünk...
Ich auch, house, ich denke einfach, du bist nicht dumm, du weisst bloß nichts. Jedenfalls nichts von Strafrecht und Justiz.
Aber in der Bild würdest so mit solchen Kommentaren nicht landen, die ist zu linksliberal und weich für dich.
 
Ich würde mir mutige Beamte wünschen, die den bekannten Tätern einfach mal sagen "Alter, ich nehm dich mit und du kommst 3 Jahre nicht raus, wenn ich dich nochmal erwische". Wenn sich jemand läutert kann man ihn dann auch fördern.
Die hat Koch wegrationalisiert. Und jetzt schreit er nach Vergeltung. Das ist gaga.

Erklär mir doch mal, was härtere Strafen nützen sollen, wenn irgendwann keiner mehr da ist, der sie verhängt und keiner mehr, der die Straftäter verfolgt? Es muss auch einer da sein, der die bösen Jungs einsperrt.

In Hessen sind seit dem Jahr 2000 etwa 130 Stellen (Richter und Staatsanwälte) abgebaut worden. Plus rund 1300 Stellen bei der Polizei.

Und nu? Mehr Stellenabbau und Todesstrafe? :noplan:
 
Zuckerbrot und Peitsche. Wie es im Arbeitsleben auch ist, machst du deine Sache gut profitierst du, bist du unpünktlich oder frech wirst du entlassen. Man muss eben sofort spüren, dass es einem an den Kragen geht, wenn man Mist baut und das richtig. Ich würde mir mutige Beamte wünschen, die den bekannten Tätern einfach mal sagen "Alter, ich nehm dich mit und du kommst 3 Jahre nicht raus, wenn ich dich nochmal erwische". Wenn sich jemand läutert kann man ihn dann auch fördern.

… wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Und was willst Du tun, damit Menschen nicht erst zu nicht sozialunverträglichen Straftätern werden? Das würde mich eigentlich viel mehr interessieren.
 
Es ist ekelhaft, wenn man wegen normalen (!!!!) Argumenten gleich als rechtsextrem tituliert wird. Ich bezeichne Dich doch auch nichts als Pds Linksterrorist. Auch wenn die ebenso schlimm wie Neonazis sind.
Leute, die das Jugendstrafrecht nicht verschärfen wollen, als "Opferverhöhner" zu bezeichnen (also die Mehrheit der Deutschen), ist ein "normales" Argument?
 
An alle: Ja, Koch ist verlogen.

Und nochmal: Wir reden hier davon, wenn es schon zu spät ist, nicht über Prävention (die zweifelslos wichtiger ist).

Aber solche typen wie in der U Bahn in München darf man gerne unseren amerikanischen Freunden auf Kuba übergeben. :)
 
Und was willst Du tun, damit Menschen nicht erst zu nicht sozialunverträglichen Straftätern werden? Das würde mich eigentlich viel mehr interessieren.
Interessante Frage, house und lars_munich – darauf muss man auch erstmal kommen...

Wir wissen jetzt aber, dass house Straftäter mit der Drohung einschüchtern will, "beim nächsten mal kommt ein mutiger Polizist und nimmt dich mit!" (er wird vor Schreck erstarren und sofort gut werden), und lars will sie dann in ein Lager für Terroristen schicken. (Oder war das ein Witz, und es ist nur ein sibirisches Arbeitslager?)
 
Aber solche typen wie in der U Bahn in München darf man gerne unseren amerikanischen Freunden auf Kuba übergeben. :)

Ich find es ja widerlich, wie man hier wieder in eine bestimmte Ecke gedrängt wird, wenn man seine ausländerkritische Meinung kundtut. Aber mit solchen Äußerungen machst du es ihnen zu einfach, dich völlig abzuschießen.
 
Aber solche typen wie in der U Bahn in München darf man gerne unseren amerikanischen Freunden auf Kuba übergeben. :)
Okay. Machen wir das. Spinnen wir den Gedanken doch mal weiter..

Knasten wir einfach alle Verbrecher ohne rechtsstaatliche Umstände auf Kuba ein. Auf Nimmerwiedersehen.
Damit das effizienter funktioniert, schaffen wir auch gleich die Richter ab.
Den Job können ja ein paar Hartgesottene übernehmen, die nicht lange fackeln. Dann herrscht endlich wieder Ordnung auf unseren Straßen.

Nach welchen Kriterien wird eingeknastet? Richtig. Alle, die sich gegen die staatliche Ordnung auflehnen.
Fangen wir mit den Schlägern, Vergewaltigern, Dieben und ähnlichem Gesocks an.

Danach sind dann die Subversiven dran. Zum Beispiel die, die den Regierenden als Lügner bezeichnen. Ups..

Mach's gut lars_munic! :wavey: Hab ne schöne Zeit in der Karibik.
 
Ich find es ja widerlich, wie man hier wieder in eine bestimmte Ecke gedrängt wird, wenn man seine ausländerkritische Meinung kundtut.
Was ist denn eine ausländerkritische Meinung?
Wenn man sich gegen die USA und Guantanamo äussert?
 
Die hat Koch wegrationalisiert. Und jetzt schreit er nach Vergeltung. Das ist gaga.

(...)
In Hessen sind seit dem Jahr 2000 etwa 130 Stellen (Richter und Staatsanwälte) abgebaut worden. Plus rund 1300 Stellen bei der Polizei.

Danke, daß das mal einer erwähnt. Möchte gern mal wissen, was die Koch-Wähler dazu zu sagen haben...

Ich (als CDU-Stammwähler) finde, der Mann ist eine Schande für die Partei - und bin froh, hier im Norden zu wohnen - wo man wenigstens nicht in die unterste Populisten-Schublade beim Wahlkampf greifen muß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten