Gesellschaft SHOWDOWN in Hessen-Country: KOCH Vs. YPSILANTI

Wenn Sie Hesse sind/wären, wen würden Sie direkt(!) Wählen

  • ROLAND KOCH (CDU/CSU)

    Stimmen: 217 42,0%
  • ANDREA YPSILANTI (SPD)

    Stimmen: 300 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    517
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es vielfache Straftäter sind, dann ist auch ein Bootcamp für 12jährige noch zu wenig.

Beispiel: Ja, bei einem 12j aus z.b. einer Sinti und Roma Bande mit organisierter Kriminalität gehört der ins Erziehungslager, aber ohne Pädagogik, dafür mit bei Bedarf schlagkräftigen Argumenten. Die Eltern dann übrigens auch.

Und bitte beachten: Keiner redet hier von einem Ladendiebstahl, sondern von schwer Kriminellen. Und die sind Abschaum, egal wie alt. Und bei Ausländern: sofort dann samt Eltern (falls unter 14) raus...


Ich zitiers nur mal, um es für die Nachwelt festzuhalten.
*Kopf.schüttelnd*
 
ein guter deutscher nicht, oder?? muss schon aus einer "Sinti und Roma Bande" sein.

Das ist genau die Zielgruppe die Koch in Hessen erreichen will -- widerlich


Es ist nunmal klar, dass organisierte Kinderbanden fast immer Ausländer sind. Aber: natürlich gilt das auch für Deutsche, das hat NICHTS mit Auslandern zu tun, aber deutsche Kriminelle kann man leider nicht ausweisen.

Übrigens, ich habe noch nie CDU oder irgendwas davon rechts gewählt. Klare Ansage: NPD und Co gleich mit ausweisen. Bevor hier gleich wieder einer Auslanderfeind schreit...,
 
...bei einem 12j aus z.b. einer Sinti und Roma Bande mit organisierter Kriminalität gehört der ins Erziehungslager, aber ohne Pädagogik, dafür mit bei Bedarf schlagkräftigen Argumenten. Die Eltern dann übrigens auch.
(…) ...Kriminellen. Und die sind Abschaum, egal wie alt. Und bei Ausländern: sofort dann samt Eltern (falls unter 14) raus...
Der ist ein Beispiel für die politische Stimmung, die Koch ausnutzen will.
Aber im Gegensatz zu Lars ist Koch eben nicht dumm und wird nach der Wahl das Thema wieder einpacken, so wie er es auch mit seiner Ausländer-Kampagne 99 gemacht hat.

Das Bittere ist nur: Was Lars so anschaulich beschreibt, bleibt als Grundstimmung am rechten Rand bestehen und wurde wieder ein bißchen gestärkt.
Ein Kollateralschaden im Wahlkampf.
 
Gut das jeder seine eigene Meinung haben darf :cake:
Nein, manche Meinungen sollten verboten werden :)

@lars munich
Das glaubst Du doch nicht selbst, was Du da für 'nen Blödsinn schreibst. Das Problem ist bei der Wurzel anzupacken und die liegt woanders.
 
Der bist du hier automatisch, wenn du nicht einen der Opferverhöhner wählst :rolleyes:


Ja, ich finde es auch schlimm wenn man das für zigfache Straftäter fordert, die etlichen Schaden und vielleicht viel Leid verursacht haben. Sorry, egal ob Ausländer oder nicht und ob 12 oder 14: die verstehen nur eine Sprache.
 
Der bist du hier automatisch, wenn du nicht einen der Opferverhöhner wählst :rolleyes:


Irgendwie ist es doch immer das Gleiche… schwarz oder weiß. Das es Dinge dazwischen gibt, nicht alles so leicht ist wie es scheint, das ist scheinbar zu unbequem.


Bei solchen Dingen muss ich immer an den Vater denken, den ich im Sommer sah: Sein dreijähriger Sohn klatschte ihm im Spiel ins Gesicht, er klebte dem Sohn eine und sagte »Ich habe Dir doch gesagt, dass man andere nicht haut.«. Nur eine kleine Geschichte…

Ich wette, dass beispielsweise die besagten Jugendlichen aus der Münchener U-Bahn auch aus gewalttätigen Familien kommen… das entschuldigt die Tat nicht, erklärt aber sicher einiges.
 
Nein, manche Meinungen sollten verboten werden :)

@lars munich
Das glaubst Du doch nicht selbst, was Du da für 'nen Blödsinn schreibst. Das Problem ist bei der Wurzel anzupacken und die liegt woanders.


Vollkommen korrekt, ich würde auch mehr Geld für Jugendbetreuung, Jugendämtern etc. ausgeben.

Aber ein Staat muss in letzter (!) Konsequenz auch einen 12jährigen einsperren dürfen, das wird kein vernunftiger Mensch widerlegen.

Und hört mit rechts auf, ich hasse rechte Spinner. Man ist kein Nazi, wenn man SCHWERkriminele Kinder wegsperren und im Notfall auch mit Gewalt bei Widersetzen brechen will. Nicht schön, aber im Extremfall besser als Rentner zusammenzutreten.

Und wie gesagt, Koch würde ich auch nie wählen, SPD aber auch nicht, ich bin tendenziell Liberal eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, dass diejenigen, die die Straftäter mit der "Hau-drauf"-Attitüde belehren wollen letztendlich eigentlich auch nicht besser sind.

"Oh! Wir haben ein Problem, also Schrank auf und rein damit."
Bis er irgendwann aus allen Nähten platzt.
Ganz hervorangende und doch ur-menschliche Herangehensweise.
 
Ich wette, dass beispielsweise die besagten Jugendlichen aus der Münchener U-Bahn auch aus gewalttätigen Familien kommen… das entschuldigt die Tat nicht, erklärt aber sicher einiges.

Und das ist genau das, was mir sauer aufstößt, diese Verständnisheuchelei. Am Schlimmsten war noch der Lurch Jessen, der die Rentner selbst dafür verantwortlich macht. Ich finde das unfassbar, das war ein versuchter Mord, möglicherweise rassistisch motiviert. Und solche Leute soll man dann noch mit doppelnamigen Betreuer in den Erlebnisurlaub nach Malle schicken an statt in den Knast oder nach Hause? Selbst Gewalt erfahren zu haben ist keine Entschuldigung und keine Erklärung. Der Mann war ein Rentner, was kommt als nächstes? Kleinkinder? Schwangere Mütter?
 
[…] Man ist kein Nazi, wenn man SCHWERkriminele Kinder wegsperren und im Notfall auch mit Gewalt bei Widersetzen brechen will. Nicht schön, aber im Extremfall besser als Rentner zusammenzutreten.

Sorry, ich verstehe es nicht. Wie soll das funktionieren?

Jemand bricht die Regeln eines friedlichen Miteinanders und die Konsequenz ist die Aufhebung jeglicher Regeln durch den Staat? Sieh her, Du hast jemanden Gewalt angetan, jetzt tue ich Dir Gewalt an? Das soll wirken? Das berühmte »Auge um Auge. Zahn um Zahn.«?

Ist das dann auch die ideale Methode um Kinder zu erziehen? Du hast mich an den Haaren gezogen, jetzt zieh ich Dich auch an den Haaren, damit Du mal siehst wie das ist?
 
Vollkommen korrekt, ich würde auch mehr Geld für Jugendbetreuung, Jugendämtern etc. ausgeben.

Aber ein Staat muss in letzter (!) Konsequenz auch einen 12jährigen einsperren dürfen, das wird kein vernunftiger Mensch widerlegen.

Und hört mit rechts auf, ich hasse rechte Spinner. Man ist kein Nazi, wenn man SCHWERkriminele Kinder wegsperren und im Notfall auch mit Gewalt bei Widersetzen brechen will. Nicht schön, aber im Extremfall besser als Rentner zusammenzutreten.
Wow! :clap:

Und ja: auf Dauer macht es Sinn für eine Gesellschaft, wenn seine Regierungen mal nach den Ursachen forscht und investiert. Es ist aber zu unbequem, einige merken es einfach nicht – genau wie Du auch.
 
Aber ein Staat muss in letzter (!) Konsequenz auch einen 12jährigen einsperren dürfen, das wird kein vernunftiger Mensch widerlegen.
Das ist Blödsinn!

Was soll es bringen, einen Menschen, der noch so tief in der Entwicklung steckt, einzusperren? Ein Kind kann mit einem Knast und dessen Bedeutung überhaupt nicht umgehen. Das Kind versteht sowas nicht... Damit erreichst Du ganz sicher viel weniger, als wenn Du versuchst, seine Entwicklung mit pädagogischen Mitteln auf die richtige Bahn zurückzubringen.
 
Und das ist genau das, was mir sauer aufstößt, diese Verständnisheuchelei. Am Schlimmsten war noch der Lurch Jessen, der die Rentner selbst dafür verantwortlich macht. Ich finde das unfassbar, das war ein versuchter Mord, möglicherweise rassistisch motiviert. Und solche Leute soll man dann noch mit doppelnamigen Betreuer in den Erlebnisurlaub nach Malle schicken an statt in den Knast oder nach Hause? Selbst Gewalt erfahren zu haben ist keine Entschuldigung und keine Erklärung. Der Mann war ein Rentner, was kommt als nächstes? Kleinkinder? Schwangere Mütter?

Ich verstehe die Tat nicht. Ich versuche mir nur auf konstruktive Art Gedanken zu machen, wie man solche Taten verhindern kann.

Was ist denn die perfekte Lösung in Deinen Augen?
 
Jemand bricht die Regeln eines friedlichen Miteinanders und die Konsequenz ist die Aufhebung jeglicher Regeln durch den Staat? Sieh her, Du hast jemanden Gewalt angetan, jetzt tue ich Dir Gewalt an?

Momentan ist die Konsequenz ein DuDuDu vom Richter. Daraus folgt, dass das Pack lacht und die Schwachen sich fürchten. Es sollte so sein, dass das Volk vor solchen Unmenschen geschützt wird und die nicht Gelegenheit bekommen, 60 Straftaten oder mehr zu begehen ohne die kleinste Bestrafung.
Von staatlicher Seite Gewalt anzutun wird es nicht geben, das ist Unsinn. Aber man muss solche Leute aus der Gesellschaft dauerhaft und effektiv entfernen, das erreicht man mit der feigen Justiz momentan nicht, also müssen Gesetze her, die Richter zum Handeln zwingen. Es kann nicht angehen, dass Minderheiten Mehrheiten das Leben vermiesen.
 
Koch ist bekanntlich ein Idiot. Erst Stellen in der Justiz und der Sozialarbeit kürzen, so dass die mit ihrer Arbeit nicht nachkommen und jetzt härtere Strafen fordern.

Koch will keine Lösungen, Koch will vor der Wahl noch ein bisschen auf Stimmenfang bei denen gehen, denen langsam der *rsch auf Grundeis geht, weil sie merken, dass in Hessen dank fast 10 Jahren CDU schon seit langem einiges im Argen liegt.

House, das Problem ist nicht, dass keine Strafen verhängt werden. Das Problem ist, dass die Justiz pro Fall rund 100 Minuten Zeit hat, weil Stellen fehlen.

Es ist völlig egal, wieviel Sterne ein Restaurant hat. Wenn auf 40 Leute ein Kellner kommt, ist der Service scheiße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten