Serien Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

• Ja

Stimmen: 636 81,0%
  • Nein

Stimmen: 64 8,2%
  • Selten

Stimmen: 85 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    785
Zumindest haben sich Charlie Brooker (Drehbuch) und Toby Haynes (Regie) mit ihrer Episode „USS Callister“ (s04e01) tief eingegraben in meinem Hirn.
Da freut es mich enorm, dass die Story weitergeht und es jetzt eine weitere Episode gibt.
Da freu' ich mich wie Hulle drauf. Exellent! :thumbsup:

Haste mittlerweile gesehen? Was für ein Fest! Die erste Callister war schon groß, aber die hier: Wow! Kleine Gags wie die Sache mit Einstein und dem Loch, kleine schöne Seitenhiebe auf das MMO-Genre und eben ST:TOS... Einfach ein Riesenspaß.

Haste mittlerweile gesehen? Was für ein Fest! Die erste Callister war schon groß, aber die hier: Wow! Kleine Gags wie die Sache mit Einstein und dem Loch, kleine schöne Seitenhiebe auf das MMO-Genre und eben ST:TOS... Einfach ein Riesenspaß.
Habe die 4 Staffel gerade gestern noch mal rausgekramt und fange da noch mal an, weil in den Episoden und besonders in s04e06 „Black Museum“ einige coole Verweise, Easter Eggs und Hints auf die erste USS Callister Episode sind.

Gucke also erst noch die komplette 4. Staffel, dann die 5. – die letzte Folge von der 6. mit diesem endgeilen „Boney M“-Dämonen :hehehe:.
Und dann die 7. Staffel … also so in gut verteilten ca. 15 Stunden auf vielleicht ca. 10 Abende oder so. :Pfeif:

Trivia:

Habe mir gestern „Detroit Rock City“ von 1999 angesehen – etwas drüber, aber durchaus guckbar. Soundtrack schockt halt. :noplan:

Trailer:

Aus dem Disney-Thread kommend (https://www.macuser.de/threads/disney-talk.846355/page-30)

Ab heute läuft Andor Season 2. Wenn die Staffel so gut wie die erste, dann wird es ein Fest, welches dann mit Rogue One sein Ende finden wird. Ich freue mich :)
Ich ich auch. Werd aber das abo erst reaktivieren, wenn Andor komplett ist. Solange bleib ich bei netflix. Mache gerade ein Dexter-Rewatch (bin bei S3, die neben S4 meine Lieblingsstaffel ist) und muss dann noch Cobra Kai zuende bringen. Genug Zeit, bis Andor komplett ist. :)

immerhin gibt es drei Folgen pro Woche. Das ist auf jeden Fall besser für meine Geduld als eine Folge pro Woche.
Ich gucke einzelne Staffeln normalerweise erst, wenn die Staffel komplett ist.

Für alle die kein cruchyroll haben, und trotzdem ein gewissen Faible für Anime verspüren, morgen Abend (25.04.) startet auf Pro7 Maxx um 22 Uhr die Serie Solo Leveling zur Free-Tv-Premiere.

Habe gestern die ersten beiden Episoden von Staffel 07 gesehen … Alter, geiler Shaiz!
Soweit empfand ich Staffel 04 von „Black Mirror“ immer als ultimativen Downbringer, aber die beiden Folgen toppen das glorreich. :hehehe:

Episode „Krokodil“ (s04e03) und „Common People“ (s07e01) haben einen ähnlichen intensiven Charakter. Sehr geil.
Heute geht's dann weiter mit s07e03 und 04 … :teeth:

„Callister“-Teil 2 werde ich feiern. Da hätte ich auch absolut nix gegen eine eigenständige SpinOff-Serie mit wechselnden prominenten Darstellern.
Hätte was.

Ich ich auch. Werd aber das abo erst reaktivieren, wenn Andor komplett ist. Solange bleib ich bei netflix. Mache gerade ein Dexter-Rewatch (bin bei S3, die neben S4 meine Lieblingsstaffel ist) und muss dann noch Cobra Kai zuende bringen. Genug Zeit, bis Andor komplett ist. :)
Kriegst Du nicht Albträume von Dexter? Ach … neee, Du bist ja King-Fän … Das Blut muss spritzen, die Gedärme heraushängen und die Knochen zersplittern …

Kriegst Du nicht Albträume von Dexter? Ach … neee, Du bist ja King-Fän … Das Blut muss spritzen, die Gedärme heraushängen und die Knochen zersplittern …
Albträume? Nein. Ja, die Serie ist blutig und teilweise eyplizit. Aber in Sachen Humor, Tiefe der Figuren etc. macht sie auch was her.

Kleine Anekdote: Entdeckt hat die Serie damals meine Frau, als sie mit Junior schwanger war. Sie hat die Serie zu der Zeit förmlich gesuchtet. :)

Ich bin wegen Dexter Original Sin ein wenig bei Paramount hängen geblieben. Aktuell schaue ich "Happy Face"

Albträume? Nein. Ja, die Serie ist blutig und teilweise eyplizit. Aber in Sachen Humor, Tiefe der Figuren etc. macht sie auch was her.

Kleine Anekdote: Entdeckt hat die Serie damals meine Frau, als sie mit Junior schwanger war. Sie hat die Serie zu der Zeit förmlich gesuchtet. :)
Da möchte ein Bärry glatt Deine Frau kennenlernen … wie ist die denn drauf?
Die allerallermeisten Frowen, die ich kenne, verzichten freiwillig auf Grausiges … oder spielen sie mir das nur vor?

Was macht Junior gerade? :D

Project Ufo auf Netflix - Miniserie mit 4 Episoden. Aber mal was ganz anderes, "Akte X im Polen der Solidarnosz-Ära" - absolute Empfehlung (y)

…bin zwar alles andere als ein Serienfreak, aber nun läuft auf ORF 1 und Netflix Hunyadi. Heute ab 20:15 Teil 3 und 4 der 10-Teiligen Serie bzw. Doku. Teil 1 und 2 waren jedenfalls sehr spannend. Falls die Serie hier schon empfohlen wurde, bitte um Gnade – ich lese und schaue sehr selten Serienfreds und Serien.

Letzte Woche – … ich habe es wohlwollend langsam zelebriert, muss ich zugeben.
Und ich war begeistert! Eine Fortsetzung, die es wirklich wert ist, gedreht worden zu sein.
Und so 2 Episoden astreiner Qualität. Formidabel!

@Barry Lyndon
Callister-Episoden!

Aktuell habe ich – endlich mal – die britische Version der schwedische Serie begonnen: Humans
… besser, als erwartet. Sehr geile Momente. :crack:

Trailer „Humans“:

Letzte Woche – … ich habe es wohlwollend langsam zelebriert, muss ich zugeben.
Und ich war begeistert! Eine Fortsetzung, die es wirklich wert ist, gedreht worden zu sein.
Und so 2 Episoden astreiner Qualität. Formidabel!

@Barry Lyndon
Callister-Episoden!

Aktuell habe ich – endlich mal – die britische Version der schwedische Serie begonnen: Humans
… besser, als erwartet. Sehr geile Momente. :crack:

Trailer „Humans“:

Schon wieder ein Remake von 'Äkta människor'? Gab es doch schon mal eins aus USA und war unerträglich, wenn man das original kannte ...

Schon wieder ein Remake von 'Äkta människor'? Gab es doch schon mal eins aus USA und war unerträglich, wenn man das original kannte ...
Nein, keine erneute Version – es ist die britische-amerikanische Version von 2014 der schwedischen Vorlage von 2012.
An der ebenso auch der Schwede Lars Lundström mitarbeitete, welcher es vorher bei „Real Humans“ schon tat.

Der Unterschied ist hier, dass u.a. AMC die Verantwortung der Serie übernahm und es daher dann besser wurde,
nachdem Microsofts „Xbox-Entertainment“ in den Sack gehauen hatte/wurde.
Und ich mag halt AMC-Serien. (…und William Hurt.)
Zumal ich auch die Arbeit von Manuel Straube für Dialogbuch und Dialogregie schätze, der hier arbeitete.

Und von „unerträglich“ ist überhaupt keine Rede, imo.

Auf Paramount + "Parallel Me"

https://www.moviepilot.de/serie/parallel-me

Hat das schon jemand gesehen? Falls ja, nur so als Spinnerei, welches "Parallel-Leben" hättet ihr behalten, oder wo wäret ihr deutlich schneller weiter gewandert als die Protagonisitin? Ich denke bei dem Superstarleben in Bangkok wäre ich direkt weiter, das Leben als erfolgreiche Anwältin (bzw bei mir eher Anwalt) hätte ich behalten.

Azch wenn es keinen interessiert: "Evil" auf Paramount+. Grusel-Mystery gibt es wie Sand am Meer, aber diese hier finde ich gut gemacht.

Zurück
Oben Unten