Schaut Ihr die diesjährige Tour de France?

Schaut Ihr die diesjährige Tour de France?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 26 17,2%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 76 50,3%
  • Nein!

    Stimmen: 49 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Geil, lieg quer :hehehe:
 
seit dem heutigen tag kann ich genauso viele tour de france siege vorweisen wie lance armstrong. Nach dem friedensnobelpreis kann man sagen, dass es ein sehr erfolgreiches jahr für mich war.
ymmd! :)
 
http://www.spiegel.de/sport/sonst/l...rteil-droht-eine-kettenreaktion-a-862632.html
Dort steht, was ihm alles droht.

Ich frage mich, was ist eigentlich mit den Werbepartnern. Die unterzeichnen da immer ewig lange Verträge, steht dort nirgendwo, dass man nicht dopen darf, also eine Klausel wie "Firmenimage nicht besudeln"?

Klar haben die solche Klauseln. Eben damit in solchen Fällen der Sponsor den Vertrag beenden kann. Ob da Doping einzeld erwähnt ist, weiß ich aber nicht.
 
Klar haben die solche Klauseln. Eben damit in solchen Fällen der Sponsor den Vertrag beenden kann. Ob da Doping einzeld erwähnt ist, weiß ich aber nicht.
Mich interessiert, ob Armstrong vllt Geld zurückzahlen muss. Er war das nicht das, was er vorgab zu sein.
 
Mich interessiert, ob Armstrong vllt Geld zurückzahlen muss. Er war das nicht das, was er vorgab zu sein.

Müssen Indurain, LeMond, Merckx oder Hinault das auch oder sind das weiterhin Helden ?

So wie ein bekannter Dopingarzt Tyler Hamilton mal sagte ist das, was Radfahrer machen, nichts gegen das was Fussballer machen............
 
Moin,

mag sein und ist sehr wahrscheinlich, dass er auf Teufel komm' raus gedopt hat und somit bekommen hat, was er verdiente.
Aber irgendwo hat das auch den Geruch eines Bauernopfers vom Radsportverband.
Als ob die nichts gewusst haben...
 
Mich interessiert, ob Armstrong vllt Geld zurückzahlen muss. Er war das nicht das, was er vorgab zu sein.
Und? Wenn er nicht zurückzahlen muss? :noplan:

Ist der Gerechtigkeit dann nicht genüge getan? Ist die Welt dann schlecht?

Ich frage mich vor allem, ob die auf Schadensersatz klagen (können).
Und wenn? Wird der Radsport dann besser? Oder geht es um Genugtuung? Oder fühlt sich das dann besser an?


Leute.. Der Radsport (und nicht nur der) ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn Armstrong beim Dopen erwischt wird, dann ist das eine Zahl. Und weiter?

Das Team Telekom war gedopt. Und? Hat jemand von euch Konsequenzen gezogen? Keinen T-xy Vertrag mehr? Weil die Drecksäcke den Sport kaputt machen?

Mal ehrlich.. Hört doch auf mit eurer scheiß Scheinheiligkeit und legt euch ein paar Eier zu. Der Fisch stinkt vom Kopf. Und er hört nicht damit auf, bloß weil ein paar Flachflöten wie ihr dafür voten, die Fischverkäuferin zu entlassen.

Legt euch mal ein bisschen Realitätssinn oder wenigstens ein Gehirn zu.

Sorry wenn das persönlich klingt. Aber mich kotzt diese Doppelmoral an. F*cken für die Jungfräulichkeit und Stau ist nur hinten blöd. Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass ihr eurem Chef bei den letzten drei Gelegenheiten nicht gesagt habt, dass ihr sein Vorgehen für shaize gehalten habt. Das passiert garantiert nur jedes 10. Mal.

Also macht hier mal nicht so ein Fass auf. "Gerechtigkeit" passiert, indem mal mal das Maul aufmacht, bevor es passiert. Und nicht, indem man später mit dem Finger auf jemanden zeigt.

Ohne Witz.. Ihr seid stellenweise echt erbärmlich.

Und nix für ungut. Das soll zum Nachdenken anregen. Mehr nicht. :)
 
Fette Sache Saugkraft !
 
Jau, endlich sagt's mal einer! :hehehe:

Aber mal im Ernst: Mal angenommen, die Radprofis wären alle ganz sicher clean - dann wäre die Tour de France doch immer noch eine ziemlich fragwürdige Angelegenheit. Mehrere Tausend Kilometer auf Zeit abstrampeln kann nicht gesund sein, das hat doch nichts mehr mit sinnvoller sportlicher Betätigung zu tun. Doping erscheint mir da nur die logische Konsequenz eines völlig aus dem Ruder gelaufenen Leistungsdenkens zu sein.
 
So isses. Wenn die Jungs mal als "Team Horst Strohlkötter" und "Team Bauernstrampler Nordniedersachsen" antreten... Dann reden wir mal über Sport.

Ein bisschen OT:
Kann man auch anders formulieren.. Solange Bayern München die Kohle hat, Robben bis zur Rente zu verpflichten, geht es um Image, Prestige, Seilschaften und sonstwelchen Scheiß.

Robben kriegt 5,5 Millionen pro Jahr. Wenn ich jedem Nachwuchsfußballer pro Monat 500 Euro zahle. Egal ob er was bringt oder nicht.. Dann kann ich auch 1000 Spieler fest beschäftigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer dabei ist, der was drauf hat, sollte recht groß sein. :)
 
Eine ernst gemeinte Frage.


Geht Profisport überhaupt ohne Doping ?
 
Und wenn? Wird der Radsport dann besser? Oder geht es um Genugtuung? Oder fühlt sich das dann besser an?

Ne, ist mir alles scheißegal, das interessiert mich halt nur :noplan:



Ich kann mit Sport nichts anfangen und jeder der glaubt, dass einer ne Medaille Verdient, weil er besonders schnell laufen kann, gehört einfach verarscht.
 
Eine ernst gemeinte Frage.


Geht Profisport überhaupt ohne Doping ?


Laut einem Dopinghelfer (dem Typen, der unter anderem Bernhard Kohl »fit« gemacht hat), macht Doping im Radsport ca. 3% aus. Wenn keiner dopen würde, wären also alle ca. 3 % langsamer. Das ist alles.


Bei anderen Sportarten (Fußball beispielsweise) würde ich persönlich – ohne weiteres Fachwissen – den Effekt deutlich größer einschätzen.
 
Moin,

Geht Profisport überhaupt ohne Doping ?

Theoretisch ginge das schon. Es gibt viele Überlegungen, wie man das hinbekommen würde. Ein Vorschlag war einmal, getrennte Wettbewerbe für gedopte und nicht gedopte Sportler auszutragen mit Weltrekord mit und ohne Doping. Wahrscheinlich nicht einmal der dümmste Vorschlag.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten