Sandsack-Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Besitzer wird wohl eher einen Anwalt als einen Sandsack gebrauchen. Die Versicherung der Werkstatt wird sicherlilich aeusserst erfreut sein :D

Das ist so ein Schaden den man eigentlich nicht beheben kann, im Grunde ist das Auto im *****.
 
Flachköppe. :mad:

Bei mir hat sich 2011 aus demselben Grund die WaPu verabschiedet. Das Ding kostet keine 30 Euro. Dank dieses Hornochsen, der sich die gespart hat mussten Riemen, Spannrolle und Co. natürlich auch neu. Zum Glück kann ich das selbst und hab "nur" die gut 100 Euro Material bezahlt. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Verteiler mit Läufer getauscht. Und nebenbei festgestellt, dass irgendein Penner den Verteilerläufer (drei Schrauben) mit nur zwei Schrauben befestigt hat weil ihm am Halter ein Teil abgebrochen ist. Da frag ich mich doch, wie scheiße man sein muss um sowas bei einem Youngtimer zu machen. :noplan:

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Simmeringe und Co. vll auch erst jetzt fällig sind. Man weiß nie - die Mühle hat 370.000 auf der Uhr. Nichts desto trotz, man hätte die Kohle sinnvoller investieren können ;) Die WaPu kostet bei mir halt 100 statt 30 Euro, aber so ein bisschen Verständnis fehlt mir da schon. Bei "normalem" Riemen hätte ich das auch gemacht, aber bei mir müssen halt die Nockenwellen raus, zwei Riemen, Rollen, ewig viel Dichtungsgedöns, da fehlt mir der Elan und vor allem der Mut, danach den Schlüssel umzudrehen ;)

Bei dem 300SL musste ich unweigerlich an die Rennszene von Manta Manta denken: "Mein Benz, was ist mit meinem Benz... der ist ja ganz kaputt" - "Ach, einmal drüber polieren und dann ist der so gut wie neu" (Oder so ähnlich).
 
Das ist so ein Schaden den man eigentlich nicht beheben kann, im Grunde ist das Auto im *****.

Natuerlich kann man den Schaden wahrscheinlich nicht ersetzen duerfte schwer sein so eine Karre aufzutreiben. Trotzdem wird der Eigentuerer nicht auf seine 650K verzichten.
 
Dafür werden die verbleibenden umso wertvoller.:hehehe:
 
aber bei mir müssen halt die Nockenwellen raus, zwei Riemen, Rollen, ewig viel Dichtungsgedöns,
Was kaufst du denn auch für ne Sch..karre? :hehehe:

Naja, beim 6-Zylinder BMW ist das zwar relativ problemlos aber trotzdem auch ne Plackerei. Zündkabel, Verteiler, Kühler und diverse Abdeckungen vorne müssen raus, dann ist das mit der Rolle ein ziemliches Gefummel weil der Riemen im Neuzustand fast schon Richtung Presspassung geht und die Riemenräder beim Aufziehen exakt stehen müssen, weil du sonst ggf. schon einen Zahn weiter bist.

Und so sehr ich meine nach vorne öffnende Motorhaube liebe.. alles von der Seite machen ist auch scheiße. Ausbauen macht aber noch weniger Spaß weil man sie dann wieder ausrichten muss. Naja und wenn der Riemen gemacht ist, stellt man auch gleich die Ventile ein. Nix für Leute mit Rücken. :D

Der Kackstift beim Anlassen ist auch immer dabei. :teeth:

Insofern.. Nur was für Liebhaber. Aber so weiß ich wenigstens, dass es anständig gemacht ist. KFZ-Werkstätten traue ich nicht weiter als ich den Besitzer werfen kann. Spätestens wenn mir so ein No-Brainer ein Leichtlauföl vorschlägt, ist mir klar, dass er nix von alten Autos versteht.

Was geht mache ich gerne selbst. Bremsen, Stoßdämpfer, Spurstangenköpfe, Pendelstützen, Auspuff, Ventile, Öl, Filter und co geht. Die größeren Sachen mit Spezialwerkzeug überlasse ich dann dem Fachmann. Dieses Jahr will ich den Zylinderkopf mal überholen lassen. Das ist mir dann doch ein bisschen zu viel. :D
 
Was kaufst du denn auch für ne Sch..karre? :hehehe:

Einen ziemlich beuligen, mittlerweile leicht vandalierten, 944 S2 ;) Dafür sorge ich für erstaunte Blicke, wenn ich den Kasten Bier souverän auf dem Dach abstelle, um den Schlüssel zu suchen :D
 
Hehe. Dann ist das entschuldigt. Die Zuffenhausener waren schon immer etwas eigen. :D

Der Vorteil an der Kiste ist:
"Die Energiewende ist ja in aller Munde. Benzin wird stetig teurer. Wie ist denn Ihre Meinung zum 3-Liter-Auto?"
"Finde ich klasse. Ist das mindeste, was ein Auto an Hubraum haben sollte. Durchzugsstark und klingt einfach toll."

:crack:
 
oder wie Atze sagte, "ich tu was für die Umwelt, mein Porsche ist Luftgekühlt" :D
 
Der Umzug treibt mich in den körperlichen, nervlichen und finanziellen Ruin ...
Aber WLAN klappt, jetzt kann's nur noch besser werden :D
 
Ich glaub es geht schon wieder los :crack:
 
Hehe. Dann ist das entschuldigt. Die Zuffenhausener waren schon immer etwas eigen. :D

Der Vorteil an der Kiste ist:
"Die Energiewende ist ja in aller Munde. Benzin wird stetig teurer. Wie ist denn Ihre Meinung zum 3-Liter-Auto?"
"Finde ich klasse. Ist das mindeste, was ein Auto an Hubraum haben sollte. Durchzugsstark und klingt einfach toll."

:crack:

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Hubraum.
 
Granny duuuuu halt mal ganz schnell die Füße still :D
 
Nach 18 Stunden Videoschnitt noch eine 1/2 Stunde versuchen die DVD aus dem iMac zu bekommen, um dann zu merken, da ist keine drinnen.:eek:
 
Hmpf. Grad mit der gusseisernen Pfanne gebraten, ausgespült und ab auf den Herd, um den Rest ein bisschen einbrennen zu lassen.

Was mache ich Honk? Lasse das Ding vor sich hin kokeln und mache was anderes. Komme zurück, die ganze schöne Patina weggebruzzelt. :heul: Jetzt muss ich das Ding wieder von vorne einbrennen. :motz:
 
Gerade Nudeln gemacht:
Zu viel Wasser in der Soße.
Gleicht nun eher einer Suppe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten