Sandsack-Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ich dachte auch erst, dass das Gericht da stur bzw. unsensibel vorgegangen ist.
Dann habe ich die Kommentare der Leser bei tagesschau.de dazu gelesen.
Die dort verfassten Gegenargumente (zum Kommentar von H. Meyer) haben mir jedoch auch andere Sichtweisen gezeigt.
http://meta.tagesschau.de/id/71453/kommentar-olg-ignoriert-dimension-des-nsu-prozesses

Ändert nichts daran, dass sich das Gericht extrem ungeschickt verhalten hat. Hätten sie von vornherein einige Plätze für ausländische Journalisten reserviert - dass das Ausland an dem Prozess interessiert ist , dürfte ja wohl niemanden ernsthaft verwundern - wären alle zufrieden.
 
Moin,



Ändert nichts daran, dass sich das Gericht extrem ungeschickt verhalten hat. Hätten sie von vornherein einige Plätze für ausländische Journalisten reserviert - dass das Ausland an dem Prozess interessiert ist , dürfte ja wohl niemanden ernsthaft verwundern - wären alle zufrieden.


wie MCO schon bemerkte: was glaubst du wuerde passieren, wenn das OLG Muenchen sich nicht an eines der beiden zulaessigen Verfahren (wer zuerst kommt malt zuerst oder Losverfahren) gehalten haette? Richtig - ein berechtigter Revisionsantrag der Verteidigung wegen Verfahrensfehlern.
 
[...]Inhaltlich korrekt, in Bezug auf die Metabotschaft so sensibel wie Räuber Hotzenplotz. Das darf bei einem so sensiblen Fall nicht passieren. Meine Meinung.
Das sehe ich zwar auch so, aber man muß auch die mediale Verschlagenheit abziehen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute DLF gehört (eine Körperschaft des öffentlichen Rechts). Die Verbalversager haben allen Ernstes in den Nachrichten behauptet, daß türkische Medien beim Vergabeverfahren "nicht berücksichtigt wurden". Ohne weitere Erklärung, z.B. daß das daran liegt, daß die Honks den Termin offensichtlich verpaßt haben!

Was bleibt ist der Terminus "wurde nicht berücksichtigt", welcher einfach nach Absichtlichkeit klingt. Danke schön für die Info! Wenn das jedesMedium so handhabt, ist klar, warum sich HInz und Kunz dem Furor der Quartalsentrüsteten Mindererleuchteten anschließen. Es ist auch vollkommen klar, daß die türkischen Medien den Rückenwind nutzen...

EDIT:
SpiegelOnline schrieb:
Das Münchner Oberlandesgericht gerät wegen seiner Journalisten-Akkreditierung beim NSU-Prozess unter Druck: Die Bundesregierung plädiert für den Zugang türkischer Reporter. Wie dies geschehen könne, sei Sache der Justiz.
Super! Ganz toll! Was interessieren uns die Feinheiten der Rechtsprechung - macht gefälligst, was das Volk will. Egal, wie ihr das hinbekommt!

Ich glaub, ich muß speien! :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben halt was die Leser lesen wollen.

Klicks, Klicks, Klicks
 
**** wieso kommt die scheiß CD nicht aus dem scheiß Laufwerk?
(der Ejectbutton auf der Tastatur bewirkte ein Anzeigen eines Eject-Symbols auf dem Bildschirm, das Laufwerk machte Geräusche wie sonst auch beim Auswerfen von CDs, aber es kam nix raus.. aber im Finder wird die CD nicht mehr angezeigt)
 
Linke Maustaste beim Booten gedrückt halten.
 
Dann muss ich aber rebooten und ruiniere mir meine Uptime!11
Spaß beiseite, vielen Dank, probiere ich mal aus. Wenn ich duschen war. Es ist schon wieder eine Woche rum. :crack:
 
:crack:
Aber Haare nicht nass machen.
 
drutil tray open im Terminal eingeben - uptime junkies leben uebrigens gefaehrlich :)
 
drutil tray open im Terminal eingeben - uptime junkies leben uebrigens gefaehrlich :)

:D naja, soo ein uptime-junkie bin ich auch nicht..
Nach eingeben des Befehls rödelt das Laufwerk rum (So wie wenn ich eine CD eingelegt habe), erkennt die CD dann auch im Finder... aber auswerfen geht dann immer noch nicht und das Laufwerk klingt beim Versuch ein wenig gequält (Vielleicht ist das auch nur autosuggestion)... _Naja, es eilt nicht, wann brauche ich mal das Laufwerk (Oh, oh, habe ich doch immer laut geschrien dass ich aus dem Grund kein MBPr oder keinen aktuellen iMac kaufen würde :D )
Edit: Bei neustart mit Maustaste das selbe Bild wie bei drutil.. ich kriege schon hämische Kommentare
("Falls Windows: Versuchs mal mit einem Systemneustart oder Systemwiederherstellung
Falls Linux: "umount /dev/cdrom" ggf "lsof | grep media" (RTFM)
Falls MacOS: Falls es keine App für sowas gibt, kauf dir ein neuen Mac")
-> von einem Freund, der sich ein macbook air gekauft hat und dann zu mir - als langjähriger linuxer - meinte, das OS sei ja mal derbe unintuitiv und schlechter als windows :D
 
ja, das laufwerk hat ne macke da bringen auch die tricks nicht dem System auf umwegen zu sagen "spuck die CD aus" wenn die standardausgabe ja funktionieren will, es aber nicht kann...
 
Hmm... muss ich mal schrauben.. dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich das Macbook geöffnet habe (Ich entferne ab und an die Unterscheite, um dann mit einem großem sauberem Pinsel den Staub zu entfernen, eh dieser noch die Lüfter zusetzt.. ist mir bislang zwar nie passiert, immer nur Bekannten mit Medionlaptops.. aber da ich nicht allzu viel Ordnung halte und manchmal am Rechner rauche halte ich das für klüger.. und die mittlerweile 2 fehlenden Schrauben stören auch nicht :D )
 
Aus 800€ Werkstattkosten sind gerade 1250€ geworden - Vorbesitzer hats wohl schleifen lassen :(
 
Aus 800€ Werkstattkosten sind gerade 1250€ geworden - Vorbesitzer hats wohl schleifen lassen :(

Wie konnte das passieren, hat der Werkstattotto vorher 800 gesagt ?
 
ach naja.. ich wollte heute die neu lackierte Stoßstange abholen und der Sick passt nicht, obwohl Original Ersatzteil. Bin mal gespannt was das noch gibt... Laut anderen Foren gibt es leute die seit fast 8 Monaten und diversen austauschen immernoch keine passende haben...
 
Wie konnte das passieren, hat der Werkstattotto vorher 800 gesagt ?

Naja, ist ein Youngtimer - da lauern schon mal Überraschungen. Der ursprüngliche Rahmen hätte auch 800 gekostet, aber leider war entweder der Vorbesitzer oder die Werkstatt von der sparsamen Sorte. Sprich, beim Riemenwechsel min. 2x die Wasserpumpe nicht mitgemacht, Simmeringe nicht mitgemacht, Gleitschienen nicht mitgemacht... und unglücklicherweise haben die Ersatzteile dann teilweise mangels Alternativen doch ne Teilenummer eines Autoherstellers aus Zuffenhausen. So gesehen auch ein Luxusproblem ;) War zwar billig der Beulerich, aber hinten raus gehts halt aufs Konto ;)
 
Sprich, beim Riemenwechsel min. 2x die Wasserpumpe nicht mitgemacht, Simmeringe nicht mitgemacht, Gleitschienen nicht mitgemacht...
Flachköppe. :mad:

Bei mir hat sich 2011 aus demselben Grund die WaPu verabschiedet. Das Ding kostet keine 30 Euro. Dank dieses Hornochsen, der sich die gespart hat mussten Riemen, Spannrolle und Co. natürlich auch neu. Zum Glück kann ich das selbst und hab "nur" die gut 100 Euro Material bezahlt. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Verteiler mit Läufer getauscht. Und nebenbei festgestellt, dass irgendein Penner den Verteilerläufer (drei Schrauben) mit nur zwei Schrauben befestigt hat weil ihm am Halter ein Teil abgebrochen ist. Da frag ich mich doch, wie scheiße man sein muss um sowas bei einem Youngtimer zu machen. :noplan:
 
Sei froh dass die Werkstatt nicht sowas hier angerichtet hat. Der Besitzer kann jetzt wohl auch ganz gut nen Sandsack gebrauchen ;)
 
Sei froh dass die Werkstatt nicht sowas hier angerichtet hat. Der Besitzer kann jetzt wohl auch ganz gut nen Sandsack gebrauchen ;)

Der Besitzer wird wohl eher einen Anwalt als einen Sandsack gebrauchen. Die Versicherung der Werkstatt wird sicherlilich aeusserst erfreut sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten