Probleme mit 10.4.8 Thread

Photoshop und InDesign laufen bei mir nach dem Update nicht mehr.

Ich werde aber mal schnell CS2 neu installieren...
 
Also Wlan funktioniert bei mir nur noch wenn es sichtbar ist.
Sehr seltsam.
Habe mehrmals die Verbindung neu eingerichtet. Den Schlüsselbund für Airport neu angelegt. Brachte alles keinen Erfolg.
Bin jetzt etwas ratlos.
 
läuft alles wunderbar!
Aber ist irgendwie bischen lahm ! hat fast doppelt so lang zu starten gebraucht wie normal !

mfg
h34d
 
Lynhirr schrieb:
Ups, das höre ich zum ersten mal! Nein, man kann keine externe Platte auswählen. :(

Wieso ist deine Platte so voll?

Nun, das Update ist schon in Ordnung, aber es kann immer einen Fehler bei der Installation geben. Komplexe Systeme sind nun mal Fehleranfällig :rolleyes:

Habe ganz viele Fotos drauf und die nehmen mittlerweile so viel Platz ein. Und 30 GB gehen für die Bootcamp-Partition weg.

Installiere jetzt mein altes PowerBook G4 neu und lasse die Daten während der Installation automatisch übernehmen. Anschließen dann eine Neuinstallation des MBP mit erneuter Datenübernahme und dann sollte hoffentlich alles wieder funzen. Dabei dürfte doch eigentlich absolut gar nichts verlohren gehen, oder? Und ich spare mir das Aussortieren von "Previous System".

Danke für eure tolle Unterstützung und den Hinweis ein Image zu erstellen etc.
 
cordney* schrieb:
Also ich konnte mein Blaustich-Problem jetzt beseitigen:

Herunterladen der original Farbprofil-Datei: rapidshare.de/files/34921708/Color_LCD-4271780.icc.html

Datei in den Ordner /Library/ColorSync/Profiles/Displays verschieben. Alte Datei (ohne Unterstrich) sichern falls was schief geht, dann löschen. Bei der neuen Datei den Unterstrich zwischen Color und LCD durch ein Leerzeichen ersetzen. Systemeinstellungen->Monitore->Farben. Ein anderes Profil als LCD auswählen und dann wieder zurückwechseln => tada!

Danke an Skylor von AppleInsider.com für den Hinweis (Quelle: http://forums.appleinsider.com/showpost.php?p=976308&postcount=43).

Grüße, cordney*
Wenn du mal auf Seite 3 geguckt hättest, hättest du gemerkt, dass ich genau dies schon hier geschrieben hab ;)


Von einem schnellen Safari merk ich nichts, scheint wohl wirklich daran zu liegen, dass ihr den Safari immer offen habt :D
 
der lüfter beim mb ist lauter geworden und geht jetzt vor allem häufig, auch wenn gerade nicht daran gearbeitet wird, auf volle pulle und so laut sind dann nichtmal die daneben stehenden dosen).
 
stimmt, das ist mir auch aufgefallen, dass der lüfter früher losgeht als vorher... und halt dieses dumme wlan. so ein generve. hab mittlerweile alles neu eingestellt und neu eingerichtet, aber ein reinkommen ist nahezu unmöglich. wenn ich dann einmal im wlan drin bin, ist alles bestens.
 
Boar, ich hab' das Superstrange Problem:

Der Mauszeiger ist von einem rechteckigen Kasten umgeben...?!

Ich repariere jetzt mal die Rechte, das ist ja totaler SCHROTT :(
 
Joey2 schrieb:
Also Wlan funktioniert bei mir nur noch wenn es sichtbar ist.
Sehr seltsam.
Habe mehrmals die Verbindung neu eingerichtet. Den Schlüsselbund für Airport neu angelegt. Brachte alles keinen Erfolg.
Bin jetzt etwas ratlos.


genau dieses problem habe ich auch... Und wenn es sichtbar ist, ist es extrem langsam!!! Oh man, hätte ich doch erstmal abgewartet...:-(
 
Bis jetzt geht noch alles. Airport Probleme kann ich nicht bestätigen.
 
Bananenbieger schrieb:
Photoshop und InDesign laufen bei mir nach dem Update nicht mehr.

Ich habe die Preference Files von CS2 gelöscht und nun läuft alles wieder.
 
Keine Probleme auf drei Rechnern (MBP, mini, iMac Intel), zwei Reboots nach dem Update (Kernel Caches??), erster Start dauert etwas länger.

Bin mir nicht sicher ob ich einem Placebo-Effekt erliege, aber die GUI scheint mir etwas schneller und Rosetta Apps wie Office und Photoshop Elements deutlich schneller...

Gruß
Sascha
 
KP beim Booten

Ich bin mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich angefressen. Vor kurzem erst von Windows auf OS X geswitcht und nun geht der Streß mit Fehlermeldungen, Inkompatibilitäten und Blue Screens... äh Kernel Panics munter weiter. Supertoll, ich bin begeistert!

Nachdem ich gerade das 10.4.8er Update auf meinem Mac Pro installiert und neugestartet habe, bekomme ich bei jedem Bootvorgang nur eine KP serviert.

Alt+Command+r+p habe ich schon probiert. Alle Geräte (bis auf Tastatur und Maus) abstecken ebenfalls. Hülft nix.

Was nun? OS X neu aufsetzen? Was muss ich da beachten, um auf keinen Fall die Daten meines Useroredners (absolute Katastrophe) zu verlieren? Ich hab das Vertrauen in Apple Software verloren.
 
Shapeshifter tut´s offensichtlich nicht, es lassen sich keine Themes mehr einstellen :-(
 
Safari startet auf meinen mini (Core Duo 1.67) nicht mehr. Benutzerrechte habe ich schon reparieren lassen, aber ohne Erfolg. Im Dock springt das Logo 1x auf uns ab und das wars. Auch in der Aktivitätsanzeige wird Safari zu keinem Zeitpunkt angezeigt.

Auf dem iMac G4 800 und dem Pismo keine Probleme

Wenn jemand weiß, woran das Safari-Problem liegen kann, dann bitte melden, bin für jeden Tip dankbar.
 
CRen schrieb:
Boar, ich hab' das Superstrange Problem:

Der Mauszeiger ist von einem rechteckigen Kasten umgeben...?!

Ich repariere jetzt mal die Rechte, das ist ja totaler SCHROTT :(


hab das gleiche Problem....guckst Du
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 208
Aha, man muss auch hier die Preferences löschen und dann die Registrierung neu eingeben... Shapeshifter läuft dann!
 
bei mir läuft alles Perfekt, der Blaustich macht alles noch smoother :)
 
iBook G4 1.33 GHz / 1,5 GB Ram mit OS-X 10.4.8

Update ohne Probleme !
 
hab das gleiche Problem....guckst Du

Und vor allem haben wir das gleiche iBook... Nur, dass ich 1 GB RAM habe...?!?

Wichtiger ist allerdings, wie man's wieder wegbekommt :(
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
303
maba_de
maba_de
D
Antworten
65
Aufrufe
3.386
maba_de
maba_de
K
Antworten
6
Aufrufe
341
kubalibre
K
Zurück
Oben Unten