Probleme mit Time Machine backup

K

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
20
Irgendwie läuft mein Time Machine backup gefühlt ewig. Ich möchte nun zunächst das backup unterbrechen, finde dazu aber keinen Schalter.
Backup stoppen fehlt hier. Ist das normal? Es gibt nur Backup überspringen, das ist doch aber was anderes.
VG
kubalibre
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-06 um 17.36.52.png
    Bildschirmfoto 2024-01-06 um 17.36.52.png
    75 KB · Aufrufe: 27
-> Dieses Backup überspringen

Und doch. Das ist genau das was du suchst/brauchst/tun willst.

Zeit sparst du damit aber nicht bei nächsten Lauf

Alternativ könntest du auch ganz einfach den Rechner runter fahren oder das MacBook zuklappen. Das alles stört TimeMachine nicht. Du musst nicht warten, bis das Backup durch ist. Das war oder ist vielleicht bei Wondows so, oder bei irgendeiner Drittanbieter-Software.
 
Ist Backup überspringen das gleiche wie früher Backup stoppen/unterbrechen?
 
Ist Backup überspringen das gleiche wie früher Backup stoppen/unterbrechen?

nochmal, du kannst auch einfach den Rechner runterfahren oder das MacBook zuklappen.

Du musst nicht warten bis das Backup zu Ende ist.
 
Das ist mir alles klar.
Meine Frage war, ist mit überspringen das Gleiche gemeint wie mit unterbrechen/stoppen?
 
Das ist mir alles klar.
Meine Frage war, ist mit überspringen das Gleiche gemeint wie mit unterbrechen/stoppen?

nein, das es unterschiedliche Worte sind.

ja, vom praketischen Ergebnis.

Aber wenn dir das alles klar ist, welche exakte Funktion übt für dich dann "stoppen" und "unterbrechen" aus? Fängt da eine Backuplauf neu an oder wird er fortgesetz? Wo soll dann deiner Meinung nach der Unterschied zu "überspringen" sein?
 
Zurück
Oben Unten