WLAN Probleme unter Mac OS 14.3

Passt soweit. Jetzt klickst mal unter "TCP/IP" auf Release erneuern. Und wie gesagt, das Tracking deaktivieren.
 
Du meinst "DHCP-Lease" erneuern?
Passt soweit. Jetzt klickst mal unter "TCP/IP" auf Release erneuern. Und wie gesagt, das Tracking deaktivieren.
Du meinst DHCP lease erneuern? Aber mit dem Tracking ist doch Private Delay aktiviert. Somit bin ich doch vor Trackern in Mail und in Safari geschützt? Diesen Schutz würde ich ja damit aufgeben.
Könnte das nicht zum Problem werden, da diese Domain inzwischen im Web registriert wurde?
Inwiefern? Dieser Eintrag kam bei mir automatisch.
 
Haben die alle die gleiche SSID? Wenn ja, dann solltest du mal unterschiedliche vergeben, damit sich dein MBP definitiv mit dem "richtigen" AP verbindet und nicht mit irgendwem.

Eigenltich sollte es gerade so nicht sein, wie du es vorschlägst, sondern alle AP sollten die gleiche SSID haben und so konfiguriert sein, dass fast roaming aktiviert ist.

Bei unterschiedlichen SSID ist die Gefahr größer, dass ein Client kleben bleibt und/oder beim Wechsel des AP die Verbindung kurz unterbrochen wird.
 
Wahrscheinlich liegt es auch nicht daran, denn dann hätten wohl auch andere Geräte Probleme, was aber nicht der Fall ist, wie inzwischen festgestellt wurde.
 
Ja. Die Autokorrektur hat geändert.


Wenn, dann machen solche Einstellungen in der Fritz!Boxsinn, denn deren IP ist ja im Netz sichtbar. Die IP von Deinem Rechner im Heimnetzwerk interessiert ja niemand. Also deaktivieren und berichten, ob's dann besser geht.
Hat leider nichts gebracht.
Herrlich diese Bastelnetzwerke. Sorry
Naja, ich würde sagen das es sich hierbei um ein normales privates Netzwerk handelt. Sicherlich um kein professionelles. Mir ist sicherlich bewusst, dann man hier noch einiges optimieren oder anders machen kann. Ich habe halt den "leichten AVM Weg" genommen. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme.
 
Sind alle Geräte im Mesh? Bei kurzen Verbindungswegen nur das 5GHz Netz aktiviert?
 
Ja sind sie. Der Funkkanal wird automatisch eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten