neuer iMac hat weiterhin das Gelbstichproblem

So, ich habe gerade eine halbe Stunde mit einem älteren verdammt kompetenten und freundlichen Apple-Supportler telefoniert. Der ist total erbost über dieses Gelbstich-Problem und das es Apple nicht in den Griff bekommt.

Mein neuer iMac bekommt eine hohe Prioritätsstufe und geht schnellstmöglich raus. Das Altgerät soll ich ende nächster Woche von UPS(Die rufen mich noch an) abholen lassen, damit ich auch sicher nicht ohne iMac dastehe, wenn es doch eine Verzögerung in der Auslieferung geben sollte. Außerdem meinte er, ich soll die iMacs solange zurückschicken, bis ich einen wirklich tadelosen iMac habe.
Aber er geht nicht davon aus, dass ich wiederholt ein verstaubtes und gelbes Panel bekomme. (Die werden das wohl vorher prüfen)

//Edit: Noch vergessen, als Entschädigung erhalte ich nun die 2TB Festplatte :) Kostet Apple im EK wohl auch keine 20 Euro Aufpreis. Finde ich aber trotzdem sehr nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so. Mein dritter steht nun da und ist diesmal TOP. Keine laute Festplatte kein Gelbstich etc. Alle guten dinge sind wohl echt drei =)
 
So, ich habe gerade eine halbe Stunde mit einem älteren verdammt kompetenten und freundlichen Apple-Supportler telefoniert. Der ist total erbost über dieses Gelbstich-Problem und das es Apple nicht in den Griff bekommt.

Mein neuer iMac bekommt eine hohe Prioritätsstufe und geht schnellstmöglich raus. Das Altgerät soll ich ende nächster Woche von UPS(Die rufen mich noch an) abholen lassen, damit ich auch sicher nicht ohne iMac dastehe, wenn es doch eine Verzögerung in der Auslieferung geben sollte. Außerdem meinte er, ich soll die iMacs solange zurückschicken, bis ich einen wirklich tadelosen iMac habe.
Aber er geht nicht davon aus, dass ich wiederholt ein verstaubtes und gelbes Panel bekomme. (Die werden das wohl vorher prüfen)

//Edit: Noch vergessen, als Entschädigung erhalte ich nun die 2TB Festplatte :) Kostet Apple im EK wohl auch keine 20 Euro Aufpreis. Finde ich aber trotzdem sehr nett :)

Es ist unglaublich, wie manche bei Apple den ***** abgewischt bekommen und andere nicht einmal ein Austausch-Gerät, obwohl das versprochen wurde.

Es freut mich, dass du einen scheinbar kompetenten Servicemitarbeiter gefunden hast. Es zeigt aber auch, dass die Lösung des Problems Glückssache ist und die meisten Servicemitarbeiter in der Vergangenheit bei dem Thema auf stur geschaltet haben.

Ich bin mal auf meinen gespannt...

EDIT: Bei den Sternchen stehtn ein umgangssprachliches Wort für Gesäß
 
Mit dem Roulette stimme ich Dir zu. Hatte ich damals bei meinem iPhone 3G. 12 Monate und 3 Tage alt und der Akku hat schlapp gemacht. Außerdem hatte es ganz viele Risse im Gehäuse. Ein neues Gerät habe ich nie bekommen. Ich hätte 200 Euro zahlen sollen, damit sie es reparieren. Oder der iPod Video - mein erstes Apple-Gerät - vor zich Jahren. Der Akku war hin, nach gerade einmal 5 Wochen. Leider hatte ich eine minimale kleine Delle auf der Rückseite(Draufgesetzt und Kopfhörer hat sich leicht ins Metall gedrückt). Auch da gabs kein Austausch und was noch schlimmer war, einen Vermerk in die Akte des iPods, dass auch zukünftig keine Garantieansprüche mehr möglich sind. Habe den Akku dann selber gewechselt.

Also man muss glück haben und sich dazu noch gut mit dem Supporter verstehen. Außderdem freundlich bleiben. Sich zwar über Apple auslassen und seine Enttäuschung zeigen, aber sagen das er natürlich nichts dafür kann. :)

//Edit: Ach ja, die Gelbstich-iMacs gehen alle in den Refurbished-Store :-D Ich weiß schon warum ich da lieber keine Macs kaufe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass du einen scheinbar kompetenten Servicemitarbeiter gefunden hast. Es zeigt aber auch, dass die Lösung des Problems Glückssache ist und die meisten Servicemitarbeiter in der Vergangenheit bei dem Thema auf stur geschaltet haben.
6 Monate nach der Ersteinführung des 27" iMacs bestellte ich einen (mit AppleCare). Gelb, raaaasend gelb. Der Mensch am Telefon meinte, so was habe er ja noch nie gehört. War mir dann in dem Moment schon zu blöd. :<
 
Also wenns bei mir mit dem iMac nicht klappt, dann war es das mit mir und Apple. Ich laufe dieser Firma nicht mehr hinterher - so viel Zeit habe ich nicht. OS-X ist das einzige, was mich bei Apple hält. Bei keiner anderen Firma sind Betriebsystem und Hardware so eng mit einander verknüpft. Ein Jammer, dass Apple so einen Mist macht. Ich denke mittlerweile, dass Steve Jobs nicht mehr schlafen kann vor lachen. Denn faktisch verkauft er Schrott für horrende Preise.
 
Also ich habe mir letzte Woche einen 27er i5 2,7 4Gb hier bei einem Apple Händler gekauft und bin super zufrieden kein Gelbstich, Lüfter super leise und sonst auch alles perfekt. Sowas muss ja auch mal gesagt werden. Das ist übrigends mein erster mac und ich bin mehr alls begeistert, nie wieder Windows.
 
Also ich habe mir letzte Woche einen 27er i5 2,7 4Gb hier bei einem Apple Händler gekauft und bin super zufrieden kein Gelbstich, Lüfter super leise und sonst auch alles perfekt. Sowas muss ja auch mal gesagt werden. Das ist übrigends mein erster mac und ich bin mehr alls begeistert, nie wieder Windows.

Glückwunsch! Positiv-Meldungen müssen auch sein!
 
Also ich habe mir letzte Woche einen 27er i5 2,7 4Gb hier bei einem Apple Händler gekauft und bin super zufrieden kein Gelbstich, Lüfter super leise und sonst auch alles perfekt. Sowas muss ja auch mal gesagt werden. Das ist übrigends mein erster mac und ich bin mehr alls begeistert, nie wieder Windows.

Welcher Händler war das?
 
Hallo das war dieser Händler http://www.faktordrei.de/Home.html
 
Bei mir scheint es auch ein leichten Verlauf nach Gelb zu geben. Das ganze ist jedoch auch davon abhängig wie hoch die Hintergrundbeleuchtung eingestellt ist und vom Blickwinkel (oben/unten). Ich bin noch unschlüssig ob ich reklamiere oder nicht.
 
Hab vor mir in den nächsten Tagen den Imac 27" i5 2,7 ghz 4RAM kaufen, wie soll ich mich jetzt verhalten mit dem gelbstich problem?
andere frage, ich werde mir den imac online kaufen bei einem autorisierten händler, an wen wende ich mich letzendlich bei reklamationen an apple oder an den online shop ? ist es empfehlenswert den protection care zu kaufen (3 Jahre) ?
 
Warte doch erstmal Dein Gerät ab, bevor Du Dir sorgen über irgendwelche Probleme machst... es soll ja auch iMacs geben, die in Ordnung sind *hust*. Wenn das Gerät dann doch nicht Deinen Erwartungen entspricht, mach von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch und bestell neu.

Wenn es etwas zu reklamieren gibt, würde ich mich generell immer direkt an den Hersteller wenden. Der Ablauf ist dann, in der Regel, schneller als über den Reseller.

Bzgl. ProtectionPlan: Wenn mal was mit dem Gerät ist, ist man froh den ACPP abgeschlossen zu haben. Denn Reparaturen am Mac werden meist immer recht kostspielig ohne ACPP. Wenn nichts passiert, dann hätte man den ACPP natürlich nicht gebraucht - wie wie bei jeder Garantie-Erweiterung ;) Ich würde es dennoch empfehlen. Macht sich auch nicht verkehrt, wenn man das Gerät nach 2 Jahren verkaufen möchte und es noch ein Jahr Herstellergarantie hat.
 
andere frage, ich werde mir den imac online kaufen bei einem autorisierten händler, an wen wende ich mich letzendlich bei reklamationen an apple oder an den online shop ? ist es empfehlenswert den protection care zu kaufen (3 Jahre) ?

Aus meiner Erfahrung: IMMER ONLINE KAUFEN. Sollte etwas mit dem iMac nicht stimmen, gib ihn zurück. Lass dich nicht überreden eine Reparatur zu machen. Je nach Dauer der Reparatur kann dann schon deine Rückgabefrist von 2 Wochen erloschen sein und im schlimmsten Fall sieht dein iMac nachher schlimmer aus als vorher. Für fast jede Arbeit am iMac selber muss dieser geöffnet werden und dabei gelangt IMMER Staub ins Innere. Den iMac sauber und staubfrei zu halten erfordert Reinraum-Bedingungen, die kein Händler hat. Auch wenn mir jetzt einige widersprechen werden: Selbst wenn man nur ein paar Fussel entfernen möchte und dazu die Scheibe nur wegkippt, kann dadurch die Garantie erlöschen ("Nein können wir nichts machen, die Scheibe wurde abgenommen"). Das Gerät muss bei Lieferung einwandfrei sein.

Im Fall der Fälle würde ich mich dann an den Händler wenden, denn du hast das Gerät ja da erworben und einen Vertrag mit ihm abgeschlossen.

Mit der AppleCare hast du etwas Zeit, denn sie muss innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf erworben werden - das heißt erstmal den Rechner kommen lassen und dann gucken.


By the way: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Überweisung bei Apple eingegangen ist?
 
Hm… angenommen, ich bekomme drei imacs mit gelbstich hintereinander… irgendwann müssen die doch auch mal misstrauisch werden und weitere einkäufe unterbinden. Sonst könnte ich ja meinen gesamten mac-bedarf kostenlos dadurch decken dass ich jede woche einen imac kaufe und dann zurückschicke ;)
 
Sollten es wirklich drei iMacs mit Gelbstich hintereinander sein, dann solltest du dir überlegen, ob du noch weiter Apple-Prdukte kaufen möchtest ;)
 
Jetzt habe ich was ganz merkwürdiges. Das neue Gerät sollte ja ganz schnell kommen. Jetzt sehe ich gerade in der Auftragsbestätigung, dass mir "Voraussichtlicher Versand: 30 Mai, 2011" angezeigt wird. Mein Support-Mensch von gestern kann sich das nicht erklären, denn normale BTO-Geräte stehen bei 3 Tagen.

Meine Vermutung ist jetzt, dass Apple vielleicht andere Panels erwartet? Er wollte nicht drauf eingehen und sagte nur "Er wüsste natürlich auch nicht, welche Entscheidungen weiter oben getroffen werden".

Hat das vielleicht auch etwas mit der Verzögerung der SSD-Geräte zu tun? Vielleicht hat Apple ja schiss, bei iMacs mit der SSD das gesamte Gerät auseinander zu nehmen, wenn es zurück kommt. Da wohl die wenigsten einen generalüberholten iMac mit einer SSD kaufen.

Und da jetzt sicher 50% der Panels nicht so perfekt sind wie sie sollten - gehe ich jetzt einfach mal von aus, die meisten Kunden wissen wohl einfach nicht von diesem Problem - ist das Risiko für Apple natürlich höher.

Hat noch jemand gestern oder heute einen Austausch beantragt? Wie ist bei euch das vorraussichtliche Versanddatum?

//Edit:
Ganz andere Theorie. Ich bin dann ja über dem 14-tägigen Rückgaberecht. Oder zählt das dann neu? :(

Mit TNT habe ich jetzt eine Abholung für nächste Woche Freitag beantragt. Sollte der neue iMac bis dahin nicht kommen, trete ich ganz vom Kauf zurück und bestelle einfach neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Tage bezieht sich doch auf "versandfertig" und nicht auf "da haben sie die Kiste vor der Tür".....
 
"Kiste vor der Tür" ist bei mir mit dem 1. Juni angegeben. ;) Versandtermin mit dem 30. Mai :) Ein Kunde von mir hat sich heute zufällig auch einen BTO-iMac zusammengestellt. Der soll am 23. rausgehen

//Edit: Die vergoldete Energie oben hätte ich mir sparen können. Gerade kam die Versandbestätigung des Austauschgerätes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten