MINI Cooper S von Nachbars Katze zerkratzt.

alexzero
Wen nennst Du hier dämlich? Typisch: Keine vernünftigen Argumente mehr und gleich patzig werden...
Für wen oder was hälst Du Dich eigentlich?
 
Jap, ihn interessiert das nicht. Ich glaube auch nicht, dass er so einfach zahlen wird. Er lästert lieber darüber, wer was fährt und tut. Die ganze Familie ist so.

Er und seine Töchter beobachten mich fast jeden Abend aus dem Fenster, wenn ich Heim komme. Oder er ist auch ganz Ohr, wenn ich mich Zuhause streite. ABBEEER auf seine Katze kann er nicht aufpassen. Es gibt viele die so sind wie mein Nachbar und sicherlich passiert ja sowas oft. Ist einfach ärgerlich ! Er möchte ja mit seiner Katze reden, na ja .. Ich war ja bis jetzt auch sehr zurückhaltend bei der Sache,.. Das könnte auch der Grund für sein desinteresse sein.

Wir wärs wenn du dann einfach zum Anwalt gehst und Schadensersatz forderst, nachdem du dokumentiert hast wie seine Katze das macht. Alles andere ist nur rumgejammer hier im Forum und bringt nichts, außer eine Diskussion die sich 1000 andere Richtungen ändert
 
alexzero
Wen nennst Du hier dämlich? Typisch: Keine vernünftigen Argumente mehr und gleich patzig werden...
Für wen oder was hälst Du Dich eigentlich?

Lies doch mal! Ich habe nicht gesagt das hier jemand dämlich ist, sondern nur das deine Aussage dämlich ist, für deine Folgerungen kann ich nichts.

Bislang habe ich von dir nicht ein einzige Argument gehört, also zu welchen solch ich den dann Stellung nehmen?
Und definiere mal "patzig", wenn es für deine Ausbrüche hier nicht zutrifft.

Alex
 
:rolleyes:

Weil das Leben v.a. ein Zusammenleben ist. Was ist denn das für eine Anspruchshaltung? "Ich parke hier meinen schnieken Mini Cooper S und die Welt soll sich gefälligst um mich drehen." Klasse.

Wer ein Auto besitzt aber zu arm ist um sich eine Garage zu leisten, der muß damit rechnen dass sein herzallerliebstes Konsumgut den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens ausgesetzt ist.

Life's a bitch, baby.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! @Garage.
 
vielleicht bringt es ja was, wenn du einen kleinem Beutel nimmst, Löcher rein machst und den Beutel mit Hunde Haaren füllst. Der Beutel sollte dann vielleicht im motorraum aufbewahrt werden. Ka wie empfindlich die Nasen von Katzen sind. Alternativ hilft vielleicht eine Art katzenstreu im Beutel.
 
Werte Threadstarterin...

wie tief sind denn die Kratzer? Hast Du denn schon mal einen Profi gefragt, ob es mit Politur weggeht?
Unabhängig von wild um sich kratzenden Katzen ist es für den Lack sowieso mal gut, in gewissen Abständen aufpoliert zu werden. Und besonders bei einem Leasing Fahrzeug, welches nach Ablauf vom Autohaus genau unter die Lupe genommen wird.
Solltest Du das Katzenproblem wie auch immer lösen, wette ich mit Dir, Du hast am nächsten Tag einen schönen Steinschlag mit abgeplatztem Lack...

Und nochmals: Bei uns streunen drei Katzen rum, bis auf die Poftenabdrücke habe ich nichts feststellen können... (Natürlich würde mir eine "Scheißegal" Haltung des Katzenbesitzers auch auf den Zeiger gehen!)
Ich glaub einfach nicht, dass die Viecher richtig ernsthafte Kratzer produzieren, an dem Glasdach schon mal gar nicht.


@"Dann darf die Katze nachts nicht raus!"
Kratzen die nur Nachts? :hehehe:
 
Hi!

Also ich rate davon ab auf die Katze zu schießen. Du tötest ein Lebewesen ohne vernünftigen Grund, machst den Besitzer traurig/wütent und evt. dich selber.

Ich bin für Plane oder dem Nachbar mit dem Anwalt kommen.

Aber nicht schießen !!!!

LoNeR
 
Kauf dir doch einfach ne Plane und deck' die Karre ab.

Wenn aus irgendwelchen Gründen keine Garage zur Verfügung steht, muss man eben mit den Nachteilen leben. Die eigene persönliche Faulheit als Grund zu nehmen, Katzen umzubringen, oder vom Herrchen einsperren zu lassen, halte ich jedenfalls für ziemlich egoistisch.

Selbst wenn diese eine Katze "weg" wäre, hast du immer noch das Risiko, dass a) ne neue Katze mit den gleichen Angewohnheiten kommt, b) ein Marder das gleiche tut, c) irgendwelche Gestalten völlig unbeabischtigt mit dem Schlüsselbund an Tür und Kotflügel deines Autos entlang schrammen. Wenn du das Auto abdeckst, kannst du a) und b) ausschließen und die Gefahr von c) weitestgehend minimieren.
 
Gibt doch solche Stinkbomben gegn Katzen. Aber am auto tut das auch nicht gut :D
 
Kauf dir doch einfach ne Plane und deck' die Karre ab.

Wenn aus irgendwelchen Gründen keine Garage zur Verfügung steht, muss man eben mit den Nachteilen leben. Die eigene persönliche Faulheit als Grund zu nehmen, Katzen umzubringen, oder vom Herrchen einsperren zu lassen, halte ich jedenfalls für ziemlich egoistisch.

Selbst wenn diese eine Katze "weg" wäre, hast du immer noch das Risiko, dass a) ne neue Katze mit den gleichen Angewohnheiten kommt, b) ein Marder das gleiche tut, c) irgendwelche Gestalten völlig unbeabischtigt mit dem Schlüsselbund an Tür und Kotflügel deines Autos entlang schrammen. Wenn du das Auto abdeckst, kannst du a) und b) ausschließen und die Gefahr von c) weitestgehend minimieren.

Ich bin nicht der Typ dafür ...

Dat Herrchen MUSS zahlen .. WEIL sein Tierchen und das sollte immer so sein.
 
Meine Güte was für eine hirnrissige Diskussion um eine alltägliche Belanglosigkeit. :rolleyes:
Sei froh, dass Du nicht in Indien wohnst, denn sonst würde vielleicht ein Elefant die Kratzer verursachen, wenn er auf Deinem Auto schläft.



Pass lieber auf, dass Du bei der Kehrwoche keine anderen Autos beschädigst, wie das mal bei mir jemand gemacht hat. :koch:

Mein Senf.
 
Also, Katzen können einen normal gepflegten Lack annähernd nicht zerkratzen. Wenn die Katze nen "Notstart" hinlegt sind vielleicht leiche Fahrer zu sehen, die mit ein bisschen Politur allerdings leicht wieder rausgehen.

Viel öfter werden Autodächer allerdings von Mardern zerkratzt. Die Pfotenabdrücke von Mardern sehen fast gleich aus wie die von Katzen, nur sind die Zehen spitzer.
Diese Viecher haben so harte Krallen, dass Kratzer entstehen können. Bei einem normal gepflegten Lack sind diese allerdings auch in den allermeisten Fällen auspolierbar.

Und, zum Thema "Dat Herrchen muss zahlen: Weiss ihm erstmal nach, das es wirklich seine Katze war...

Wenns wirklich Kratzer sind, tippe ich daher eher auf Marder denn auf Katzen...


Charlie
 
Warte nur, bis dein Auto mal von Mardern geliebt wird. Ich hatte schon 3 Marderschäden, und kann sagen, da sind Katzen die (Ich vertraue deiner Aussage!) Kratzer machen nix dagegen. Und Haftbar kann man hier auch niemanden machen :-( Also Ultraschall Marderschreck einbauen. Der hilft bei der Miezi bestimmt auch.
 
@Jabba: sinnlos, habe ich ja auch schon geschrieben. Dummheit kostet halt.
 
Völliger Stuss, Katzen können keinen Lack zerkratzen, Der Lacl ist viel zu hart und beim gehen haben sie Krallen eingefahren.
Wir haben selber 4 Katzen und die sitzen permanent auf Autos, nix am Lack zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten