MINI Cooper S von Nachbars Katze zerkratzt.

Lucaschen

Lucaschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein weißer MINI, wird mindestens 1x im Monat von Nachbars Katze zerkratzt.
Ich denke, dass das immer Nachts passieren muss, weil ich auch immer sehr spät Heim komme und meine Motorhaupe schön warm ist und die dicke Katze sich da immer gerne bequem macht. Habe leichte kurze Kratzer auf am Kotflügel. Sie überquert auch ab und zu das ganze Auto, man sieht tolle Pfotenabdrücke auf dem Panoramadach. Ich habe sie bis jetzt 2x erwischt und die Kratzer entdeckt. Meinen Nachbar kümmert das irendwie nicht so, er meinte nur: " Ja, ich sag's ihr. " ... :D Ich glaube eher, dass er denkt, das man dagegen nicht vorgehen kann, weil es ja eine kleine dicke Katze ist. :mad: Ist das so ? Mein MINI ist erst sieben Monate alt, ... also ziemlich Neu ...

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Wisst ihr, was man dagegen machen kann ?
 
Hey!!

Ich habe exakt das gleiche Problem wenn ich bei meiner Freundin parke!! Jeden Morgen habe ich Tatzenabdrücke auf der Motorhaube und dem Dach:(

Ich habe bisher aber nur leichte Kratzer auf den Kotflügeln.. Ich wäre auch froh wenn jemand mal ein paar Tips hätte wie bzw. ob man so etwas abstellen kann:)
 
den Besitzer der Katze ausfindig machen und ihm den Kostenvoranschlag unter die Nase halten für die Lackreparatur...
Der Halter des Tieres ist für das tun und lassens seines Tieres zuständig!
 
Auto nachts unter Strom stellen ;)
 
Ich würde eher die Katze ausfindig machen und sie für ein paar Minuten in den nächsten Abwasserkanal halten.
 
Hatte auch mal das Problem. Lösen kann man das nicht wirklich. Ich habe denn Nachts immer Fußmatten für Autos auf die Motorhaube gelegt. Das verhindert die Pfotenabdrücke.
 
Ich würde eher die Katze ausfindig machen und sie für ein paar Minuten in den nächsten Abwasserkanal halten.
Die Katze kann ja nun am allerwenigsten dafür.... Das liebe Herrchen oder Frauchen ist der böse....
Stell dir mal vor, dich würden abends die Ameisen wegschleppen und massakrieren, nur weil du zum weg deines Autos ein paar zertrampelt hast :D
 
Schrot. :cool:









Für die Katzenfreunde unter uns die nachgelieferten Ironietags: [ironie] [/ironie]
 
Am besten einfach so ~250m entfernt von deinem Auto eine gute Portion/Flasche Baldrian auskippen...das zieht die Katzen dann mehr an wie dein Mini :)
 
Google doch mal – es gibt jede Menge Tipps um das Problem zu lösen.
 
Es gibt doch so Elektro-"Marderschreck" Geräte. Ich glaub bei Conrad gibts auch einen Katzenschreck.
Ansonsten der Katze eine Lehre erteilen, dann legt sie sich nimmer drauf. Z.B. ihr auflauern, warten bis sie aufs Auto steigt und dann mit Gebrüll auf sie zu rennen, dabei mit dem Gartenschlauch schön nass machen. Das ganze bei Bedarf wiederholen.
 
Ich glaube in der Tat auch dass der Besitzer der Katze dafür verantwortlich ist was sie so treibt und zerstört...
 
Katzen sind bekannt dafür, sehr stur und dickköpfig zu sein.
Ohne enorm viel Engagement kommst du da nicht weit.
Und was bitte soll "Den Besitzer kontaktieren" bewirken?
Die Katze bekommt das mit und denkt sich: "Oh, wenn ich das jetzt noch mal mache, bekomme ich evtl. kein Futter mehr?" Blödsinn! Oder setzt sich der Besitzer nachts mit einem Campingstuhl neben ihr Auto und bewacht dieses? Noch mehr Blödsinn!

Leg dich mit einer Wäschespritze auf die Lauer, bevor sie auf dein Auto springen will, ein paar Spritzer (aber nicht auf den Kopf) und sie sollte von ihrem Vorhaben ablassen.
Dies ist leider sehr häufig und regelmäßig zu wiederholen, da es sonst keinen Erfolg hat.
Und wenn du irgendwann denkst, sie hat gelernt, täusche dich nicht, eine Woche später sitzt entweder wieder Nachbars Katze oder eine andere Katze auf deinem Auto.
 
Habt Ihr keinen Chinesen um die Ecke wo man die Katze hinbringen kann ?:D:D
 
Katzen sind bekannt dafür, sehr stur und dickköpfig zu sein.
Ohne enorm viel Engagement kommst du da nicht weit.
Und was bitte soll "Den Besitzer kontaktieren" bewirken?
Die Katze bekommt das mit und denkt sich: "Oh, wenn ich das jetzt noch mal mache, bekomme ich evtl. kein Futter mehr?" Blödsinn!

Leg dich mit einer Wäschespritze auf die Lauer, bevor sie auf dein Auto springen will, ein paar Spritzer (aber nicht auf den Kopf) und sie sollte von ihrem vorhaben ablassen.
Dies ist leider sehr häufig und regelmäßig zu wiederholen, da es sonst keinen Erfolg hat.
Und wenn du irgendwann denkst, sie hat gelernt, täusche dich nicht, eine Woche später sitzt entweder wieder Nachbars Katze oder eine andere Katze auf deinem Auto.

Also das wäre mir eindeutig zu blöd.

Ich würd in die Werkstatt fahren, Kostenvoranschlag machen lassen, dem Nachbarn auf den Tisch legen und die Bezahlung des Schadens fordern, meinetwegen über Haftpflicht. Ist doch nicht mein Problem was seine Katze so treibt und deswegen würd ich mir garantiert nicht die Nächte um die Ohren schlagen. Muss der Nachbar halt zusehen wie er das macht. Nachts nicht mehr raus lassen oder so. Wär ja noch schöner wenn ich mich um irgendwelche fremden Viecher kümmern müsste.
 
Kratzer?
Ich habe auch permanent, insbesondere nach der Autowäsche, Pfotenspuren auf den Autos. Aber Kratzer von Katzen habe ich noch nicht entdeckt. Wie sollen die denn aussehen? Das kann doch eigentlich nur sehr oberflächlich sein und sollte mit Politur gut zu behandeln sein.
Und Katzen bzw. deren Besitzer: Bei uns springen 3 Katzen durch die Gegend ohne richtigen Besitzer. Die Biester sind so schlau und gehen immer dahin, wo es was zum Abstauben gibt. D.h. in der Regel ist es sogar schon ein Problem, den echten Besitzer ausfindig zu machen.
Wie man generell verhindern will, dass die übers Auto laufen... :noplan:

Aber ich habe ja den guten, selbstreparierenden Nanolack! :p Auch ne Lösung...
 
Zurück
Oben Unten