MINI Cooper S von Nachbars Katze zerkratzt.

Es gibt sogenannte Katzen-Abwehr-Sprays, die dienen eigentlich dazu, Katzen von bestimmten Möbeln fern zu halten (z.B. teure Ledersofas). Das müsste eigentlich auch beim Auto funktionieren. Das gibts beim Tierfachhandel.
 
Wer Zeit hat, sich für nen Foto auf die Lauer zu legen, hat auch Zeit sich mit nem Wasserschlauch auf die Lauer zu legen.
Besser wäre noch Haarspray, das hassen die Katzen, wenn sie sich das aus dem Fell lecken müssen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kratzer von Katzen im Lack nicht durch Politur zu beheben sind.

Und das mit der Abdeckplane kann ich gut verstehn: da kann man ja gar nicht mehr angeben mit seinem Auto :D
 
Es gibt für Stosstange auch nahe zu unsichtbare Klebeschutzfolien zum Schutz vor Steinschlag. Diese müssen aber vom Fachmann aufgebracht werden. Eventl. könnte man sowas auch auf der Motorhaube anbringen lassen.

Alex
 
Wer schon mal einen Auto Lack mit den Fingernägeln berührt hat, und dann sein Auto schön mit Politur versiegelt hat. Der weiß wo der Unterschied liegt. Nimm ne gute Politur, versiegle dein Auto alle 3 Monate, und die Katze kratzt da auch nimmer. Innerhalb der ersten Wochen rutscht sie sowieso von alleine ab :)

Ich habe an unserem Touri jetzt auch ne Marderscheuche eingebaut, weil wir ständig Marder drin und drauf hatten. Seitdem ist zum Glück Ruhe, und Marder Fußtapsen sind auch nicht mehr zu sehen. Ich denke das wirkt auch für Katzen.

Trotzdem verstehe ich deinen Frust!

Bemerkung: Hat der Mini wirklich so einen schlechten (weichen) Lack? Bemerkenswert!
 
Am besten lässt du etwas Gras über die Sache wachsen und wenn keiner damit rechnet bringst du die Katze einfach um. Den Leichnam dann unauffällig in schwarzer Mülltüte über die Müllabfuhr beseitigen. Falls jemand fragt einfach sagen du hättest sie auch schon länger nicht mehr auf deinem Auto gesehen. :D
 
TierSchG § 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden zufügt.

Und das ist auch gut so. Lass dich also besser nicht erwischen …
:koch::koch::koch:
 
Wer schon mal einen Auto Lack mit den Fingernägeln berührt hat, und dann sein Auto schön mit Politur versiegelt hat. Der weiß wo der Unterschied liegt. Nimm ne gute Politur, versiegle dein Auto alle 3 Monate, und die Katze kratzt da auch nimmer. Innerhalb der ersten Wochen rutscht sie sowieso von alleine ab :)

Ich habe an unserem Touri jetzt auch ne Marderscheuche eingebaut, weil wir ständig Marder drin und drauf hatten. Seitdem ist zum Glück Ruhe, und Marder Fußtapsen sind auch nicht mehr zu sehen. Ich denke das wirkt auch für Katzen.

Trotzdem verstehe ich deinen Frust!

Bemerkung: Hat der Mini wirklich so einen schlechten (weichen) Lack? Bemerkenswert!

DAs mit der Politur ist so eine Sache. Ich kenne mich da nicht so Gut aus.
Ich lass das dann eher beim Händler machen. Die Katze wird das trotzdem immer wieder machen.

Es ist ein Uni Lack der nennt sich Pepper White. Ein Metaliklack wäre sicher besser. Aber mir gefällt das so.

Es ist einfach zumkotzen, .. diese Kratzer .. die nicht weniger werden.
Das Dach ist auch weiß + Panoramaglasdach. Das Glasdach ist sicher auch empfindlich ... Wie gesagt, ich lass das alles bei meinem Händler prüfen.

Danke für die Vorschläge.
 
Am besten lässt du etwas Gras über die Sache wachsen und wenn keiner damit rechnet bringst du die Katze einfach um. Den Leichnam dann unauffällig in schwarzer Mülltüte über die Müllabfuhr beseitigen. Falls jemand fragt einfach sagen du hättest sie auch schon länger nicht mehr auf deinem Auto gesehen. :D

:upten:
 
re

Toller Besitzer wenn er so dafür interessiert was seine Katze treibt und nicht. Ich find es ja schon erstaunlich das du dich nicht für die Luftgewehrvariante entschieden hast, ich glaub ich könnt mich da nicht beherrschen wenn jemand mir mutwillig mein Eigentum kaputt zerstört.

PS: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen ;) Und ich glaub die trifftigen Gründe sind gegeben.
 
Toller Besitzer wenn er so dafür interessiert was seine Katze treibt und nicht. Ich find es ja schon erstaunlich das du dich nicht für die Luftgewehrvariante entschieden hast, ich glaub ich könnt mich da nicht beherrschen wenn jemand mir mutwillig mein Eigentum kaputt zerstört.

Nunja die Katze wird dies ja nicht mutwillig machen und der Besitzer wird die Katze auch nicht darauf abrichten weisse MINIS zu zerkratzen. Du unterstellst hier dem Tier einen Vorsatz der so nicht existieren kann.

PS: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen ;) Und ich glaub die trifftigen Gründe sind gegeben.

Ich glaube du brauchst auch mal kräftig welchen mittem Luftgewehr über die Rübe.

Alex
 
Am besten lässt du etwas Gras über die Sache wachsen und wenn keiner damit rechnet bringst du die Katze einfach um. Den Leichnam dann unauffällig in schwarzer Mülltüte über die Müllabfuhr beseitigen. Falls jemand fragt einfach sagen du hättest sie auch schon länger nicht mehr auf deinem Auto gesehen. :D

:mad:

Unglaublich, was in einigen Köpfen vorgeht...

EDIT: Du auch...
Toller Besitzer wenn er so dafür interessiert was seine Katze treibt und nicht. Ich find es ja schon erstaunlich das du dich nicht für die Luftgewehrvariante entschieden hast, ich glaub ich könnt mich da nicht beherrschen wenn jemand mir mutwillig mein Eigentum kaputt zerstört.

PS: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen ;) Und ich glaub die trifftigen Gründe sind gegeben.
 
Nunja die Katze wird dies ja nicht mutwillig machen und der Besitzer wird die Katze auch nicht darauf abrichten weisse MINIS zu zerkratzen. Du unterstellst hier dem Tier einen Vorsatz der so nicht existieren kann.

Nein, ich unterstelle dem Besitzer Vorsatz weil er sich auf deutsch einen Dreck darum scherrt was seine Katze treibt. Er ist für den Schaden den sein Tier verursacht verantwortlich, und die Ausrede "Ja mei des is halt a Viech, da kann man nix machen" zieht auch nicht. Wenn ich mutwillig ein Auto zerkratze werd ich auch dafür belangt, und er macht es indirekt durch seine Katze. Mich regen solche Menschen auf die denken sich immer irgendwie aus unangenehmen Situationen rauswinden zu können.
 
Grrr...

Psycho-Dad schrieb:
[...] Ich find es ja schon erstaunlich das du dich nicht für die Luftgewehrvariante entschieden hast, ich glaub ich könnt mich da nicht beherrschen wenn jemand mir mutwillig mein Eigentum kaputt zerstört.

PS: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen Und ich glaub die trifftigen Gründe sind gegeben.

Sollte ich dich allerdings dabei erwischen :koch:

Auf Lebewesen schießen... Ihr seit doch krank!!!
 
Nunja die Katze wird dies ja nicht mutwillig machen und der Besitzer wird die Katze auch nicht darauf abrichten weisse MINIS zu zerkratzen. Du unterstellst hier dem Tier einen Vorsatz der so nicht existieren kann.



Ich glaube du brauchst auch mal kräftig welchen mittem Luftgewehr über die Rübe.

Alex

Viele können hier nicht mitfühlen. Ich glaube nicht, dass dich das so kalt lassen würde, wenn dir eine Katze dein nagelneues Auto zerkratzt ... und das seit dein Auto vor der Tür steht. Wartest du einfach da noch ein halbes Jahr bis deine Motorhaube ordentlich voll ? Oder machst du dein Auto zum Mittelpunkt deines Lebens und Zeltest davor, damit du der Katze immer schön beibringen kannst, dass sie das doch lassen soll. Odeeer noch mehr aufwand, Politur, teurer Schutz ... usw.

Sorry ...
 
solche Aussagen sind fuer sich gesehen bereits Rufschaedigend genug in einem Internetforum. Man muss gar nicht darauf antworten.

Toller Besitzer wenn er so dafür interessiert was seine Katze treibt und nicht. Ich find es ja schon erstaunlich das du dich nicht für die Luftgewehrvariante entschieden hast, ich glaub ich könnt mich da nicht beherrschen wenn jemand mir mutwillig mein Eigentum kaputt zerstört.


auch das erfuellt uebrigens unter Umstaenden den Straftatbestand er Koerperverletzung

Ich glaube du brauchst auch mal kräftig welchen mittem Luftgewehr über die Rübe.
 
Zurück
Oben Unten