MINI Cooper S von Nachbars Katze zerkratzt.

Nein, ich unterstelle dem Besitzer Vorsatz weil er sich auf deutsch einen Dreck darum scherrt was seine Katze treibt.

Bislang habe ich noch keinen Hinweis von der Threadstarterin gehört das sie sich an den Besitzer gewand hat und der sie so abgewiesen hat.

Er ist für den Schaden den sein Tier verursacht verantwortlich,

Genau, das habe ich ja auch gesagt.

und die Ausrede "Ja mei des is halt a Viech, da kann man nix machen" zieht auch nicht.

Die einzige Option die daraus folgt ist, die Katze in der Wohnung zu belassen oder weiterhin für den Schaden aufzukommen. Einem Tier selber kann man tatsächlich nichts befehlen oder es dafür verantwortlich machen.

Mich regen solche Menschen auf die denken sich immer irgendwie aus unangenehmen Situationen rauswinden zu können.

Ich kann dich ja verstehen, aber zügel mal deinen Hang zur Selbstjustiz und dem Aufruf zum Tierquälerei. Ein paar Kratzer auf einem Auto sind sicherlich nicht genug Argumente das Tier zu verletzen oder zu töten, zumal es genügend andere Optionen gibt.

Immer diese Leute die lieber einen Kleinkrieg mit den Nachbarn anfangen wollen anstatt das Problem für alle Seiten einvernehmlich lösen zu wollen.

Alex
 
Ich kann Dir ja mal "Mausi" und "Schätzchen", unsere beiden Dobermänner ausleihen. Die spielen ganz gerne mal mit so einer Pussy - unsere Autos hatten jedenfalls noch keine "Katzenkratzkrankheit"!!
 
Grrr...

Lucaschen schrieb:
Viele können hier nicht mitfühlen. Ich glaube nicht, dass dich das so kalt lassen würde, wenn dir eine Katze dein nagelneues Auto zerkratzt ... und das seit dein Auto vor der Tür steht. Wartest du einfach da noch ein halbes Jahr bis deine Motorhaube ordentlich voll ? Oder machst du dein Auto zum Mittelpunkt deines Lebens und Zeltest davor, damit du der Katze immer schön beibringen kannst, dass sie das doch lassen soll. Odeeer noch mehr aufwand, Politur, teurer Schutz ... usw.

Sorry ...

Wer kann hir nicht mitfühlen ?!
 
Viele können hier nicht mitfühlen. Ich glaube nicht, dass dich das so kalt lassen würde, wenn dir eine Katze dein nagelneues Auto zerkratzt ... und das seit dein Auto vor der Tür steht. Wartest du einfach da noch ein halbes Jahr bis deine Motorhaube ordentlich voll ? Oder machst du dein Auto zum Mittelpunkt deines Lebens und Zeltest davor, damit du der Katze immer schön beibringen kannst, dass sie das doch lassen soll. Odeeer noch mehr aufwand, Politur, teurer Schutz ... usw.

Sorry ...

Ich kann mit einem Tier mitfühlen dem es nichtmal bewußt ist etwas Unrechtes getan zu haben und ich finde es unglaublich das hier einige Leute ein paar Kratzer auf einem Neuwagen mit Tierquälerrei und Mord rechtfertigen wollen.

Ich habe dir mehre anwendbare und nicht übermässig teuere Tipps genannt was möglich ist und ich verstehe dein Ärgernis bzgl. des neuen Wagens, aber sieh doch mal die Verhätnismäßigkeiten. Ein wenig Essigreiniger sollte wohl drin sein wenn man sich nen MINI leisten kann.

Die Katze um die Ecke bringen dürfte deutlich teuer sein, und deinem Nachbar ist der MINI dann wohl ziemlich egal wenn er das rausfindet.

Im Vergleich zur Katze solltest du hier das intelligentere Wesen sein und auch so handeln können.

auch das erfuellt uebrigens unter Umstaenden den Straftatbestand er Koerperverletzung

Da ich damit gerechnet habe, spreche ich auch nur von "ich glaube", das ist keine Aufforderung, keine Drohung und auch keine Ankündigung einer Tat.

Alex
 
i42! :rotfl:

alexzero: Die streunenden Katzen bei uns haben bis jetzt alle gratis das Zeitliche gesegnet :D
 
... die Tiere im Schlachthof begehen doch sicherlich Suizid; töten würde die doch kein normaler Mensch, oder?!
 
i42! :rotfl:
alexzero: Die streunenden Katzen bei uns haben bis jetzt alle gratis das Zeitliche gesegnet :D

Sofern du dafür verantwortlich bist, schade das dich keiner angezeigt hat. Glaub mir ich würde es sofort tuen, da sei dir sicher.

... die Tiere im Schlachthof begehen doch sicherlich Suizid; töten würde die doch kein normaler Mensch, oder?!

Das ist mal echt ne dämliche Aussage, was hat ein Schlachthof hiermit zu tuen? Findest du dich witzig?
 
@alexzero

Nur für dich ;) Ich hatte selbst schon diverse Haustiere (Hamster, Hase, Katze) und bis jetzt sind noch alle an altersschwäche ohne Fremdeinwirkung gestorben. Mit Meinem Post wollte ich auch nicht zur Lynchjustiz gegen irgend ein Tier aufrufen.
Das Einzige was man mir ankreiden kann, ist das ich dem Besitzer unterstelle das es ihm einfach nicht interessiert was sein Tier so treibt. Zumindest hört sich das laut der Beschreibung der Threaderstellerin so an.

Bei solchen Sachen hört für mich der Spaß halt auf, weil ich nicht bereit bin für den Schaden aufzukommen der mir durch andere mutwillig entsteht.

PS: Bei mir daheim laufen auch min. 2 Katzen rum, nur das sich die auf mein Auto begibt konnte ich noch nicht beobachten. Da hab ich eher Probleme mit dem Marder der es sich bis zum Bau eines Mardergitters immer auf meinem Auto gemütlich gemacht hat.
 
Glaubst Du ich verdeck jedes mal mein Auti, wenn ich da Parke ?
Wieso muss ich mir einen Aufwand machen, bitte ...

:rolleyes:

Weil das Leben v.a. ein Zusammenleben ist. Was ist denn das für eine Anspruchshaltung? "Ich parke hier meinen schnieken Mini Cooper S und die Welt soll sich gefälligst um mich drehen." Klasse.

Wer ein Auto besitzt aber zu arm ist um sich eine Garage zu leisten, der muß damit rechnen dass sein herzallerliebstes Konsumgut den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens ausgesetzt ist.

Life's a bitch, baby.
 
Bislang habe ich noch keinen Hinweis von der Threadstarterin gehört das sie sich an den Besitzer gewand hat und der sie so abgewiesen hat.
[…]
Alex

Hallo,

Mein weißer MINI, wird mindestens 1x im Monat von Nachbars Katze zerkratzt.
Ich denke, dass das immer Nachts passieren muss, weil ich auch immer sehr spät Heim komme und meine Motorhaupe schön warm ist und die dicke Katze sich da immer gerne bequem macht. Habe leichte kurze Kratzer auf am Kotflügel. Sie überquert auch ab und zu das ganze Auto, man sieht tolle Pfotenabdrücke auf dem Panoramadach. Ich habe sie bis jetzt 2x erwischt und die Kratzer entdeckt. Meinen Nachbar kümmert das irendwie nicht so, er meinte nur: " Ja, ich sag's ihr. " ... :D Ich glaube eher, dass er denkt, das man dagegen nicht vorgehen kann, weil es ja eine kleine dicke Katze ist. :mad: Ist das so ? Mein MINI ist erst sieben Monate alt, ... also ziemlich Neu ...

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Wisst ihr, was man dagegen machen kann ?

alexzero, sie war augenscheinlich schon mal beim Nachbarn!
 
Sofern du dafür verantwortlich bist, schade das dich keiner angezeigt hat. Glaub mir ich würde es sofort tuen, da sei dir sicher.[…]

Gut, die nächsten Katzen/Kater kannst du gerne abholen. Sind halt im Frühjahr so an die 1-2 Exemplare im Monat.

Ich war's nicht, aber ich bin der Auftraggeber :D Der Pate der Katzencamorra sozusagen.
 
alexzero ist Veganer!! Was willst Du von mir, lass mich bloss in Ruhe...
 
Nur für dich ;) Ich hatte selbst schon diverse Haustiere (Hamster, Hase, Katze) und bis jetzt sind noch alle an altersschwäche ohne Fremdeinwirkung gestorben.

Na dann solltest du dies umso mehr verstehen können. Und wärst sicherlich auch nicht begeistert wenn jemand deine Katze mit einem Luftgewehr bearbeitet nur weil sie irgendwo war, wo sie nach ansicht des Luftgewehrbesitzers nicht sein sollte.
Es ist nämlich recht wahrscheinlich das die Katze blutend zurückkommt und dabei nicht gleich stirbt.

Alex
 
Tiere sind juristisch Sachen und koennen nicht mutwillig handeln. Wenn eine Katze etwas beschaedigt dann ist der Halter der Katze zivilrechtlicht haftbar.

Tiere vorsaetzlich zu toeten oder zu verletzen ist juristisch gesehen Tierquaelerei und soweit mir bekannt ist Sachbeschaedigung.

Hier wird also quasi zur Selbstjustiz geraten. Vielleicht sollten wir anfangen, die rigide Schusswaffenbesitzordung in Deutschland der der Amerikaner anzugleichen...
 
TierSchG § 17

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2. einem Wirbeltier
a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder
Leiden zufügt.

Grund ist doch gegeben und ein präziser Schuss ist eine einmalige Angelegenheit.


P.S. Der Onkel mach doch nur Spaß!
 
Ich frage mich gerade, was luaschen macht, wenn Vögel auf ihr Auto kacken oder wenn der Wind Äste auf das Auto fallen lässt?
Vögel vergiften und alle Bäume der Umgebung fällen?

Schäden entstehen, ob nun durch "duselige, nicht lernfähige Katzen und deren Besitzer" oder durch einfache Umwelteinflüsse.
Dafür fährt man am Ende des Leasingzeitraums auch vor Abgabe zum Spot-Repair Doctor und lässt solche Sachen kostengünstig richten.

Anzeigen oder mit dem Anwalt drohen, wie es für den gemeinen Deutschen üblich ist, willst du deinen Nachbarn ja nicht, bzw. Schadensersatz verlangen, so wie es bisher klang.
 
Das Einzige was man mir ankreiden kann, ist das ich dem Besitzer unterstelle das es ihm einfach nicht interessiert was sein Tier so treibt. Zumindest hört sich das laut der Beschreibung der Threaderstellerin so an.

Jap, ihn interessiert das nicht. Ich glaube auch nicht, dass er so einfach zahlen wird. Er lästert lieber darüber, wer was fährt und tut. Die ganze Familie ist so.

Er und seine Töchter beobachten mich fast jeden Abend aus dem Fenster, wenn ich Heim komme. Oder er ist auch ganz Ohr, wenn ich mich Zuhause streite. ABBEEER auf seine Katze kann er nicht aufpassen. Es gibt viele die so sind wie mein Nachbar und sicherlich passiert ja sowas oft. Ist einfach ärgerlich ! Er möchte ja mit seiner Katze reden, na ja .. Ich war ja bis jetzt auch sehr zurückhaltend bei der Sache,.. Das könnte auch der Grund für sein desinteresse sein.
 
Zurück
Oben Unten