viento
Aktives Mitglied

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja - das ist es, aber das ist nicht die Kernfrage, die zu stellen ist, sondern: ist Tahoe auf dem iMac 18.3 installierbar?Ist OCLP auf meinem iMac installierbar

Wenn du gedenkst in nächsten 2 Jahren einen neuen zu kaufen kannst du ruhig mit Ventura weitermachen. Hatte mich in diesem Jahr von Monterey iMac 2015 getrennt und einen neuen iMac gegönnt.bis ich einen neuen Mac habe.
Bei supported Models haben die 2017er iMacs eine eigene ZeileVor allem erstmal Arbeit.
Der kann leider nur Metal 2
Von den Möglichkeiten der Grafik ist da kein Unterschied zwischen einem 2012er oder 2017er iMac.
oder anders:
Du hast beim Upgrade alle Grafikzipperlein die auch ein 2012er iMac hat, obwohl dein Rechner natürlich deutlich neuer ist.
Bei meinem 2012er MBP lief es auch nur bis macOS 13 Ventura zuverlässig.
Danach gab es massive grafikstörungen, da das Betriebssystem ab macOS 14 selbst Metal 3 effekte nutzt.
…
Da scheint aber in der Aufstellung was nicht ganz zu passen. Der iMac 18.3 hat lt. Tabelle & Systeminformationen Metal 2, mein iMac 18.2 soll lt. Tabelle Metal 3 haben, hat aber lt. Systeminformationen auch nur Metal 2.Der kann leider nur Metal 2
Muss wohl - s. Link in #7.Was ist die Quelle dafür, Apple?
Die Erinnerung kannst Du hier auffrischen (erstes Bild).die schlechte Performance seiner FusionDrive, da habe ich lahme Werte von Blackmagic in Erinnerung.