macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich archiviere die alten System Installer / Images immer. Ich hatte von Sierra aber nur eine Beta testweise ursprünglich installiert. Das aber jetzt Sierra wie ein altes System zu sehen ist hat doch wirklich niemand erwartet.

Ich bin noch auf allen Systemen unter El Cap unterwegs.
 
Ich war schon ein paar mal betroffen, was Apple aber bei High Sierra gemacht hat ist für mich zu viel.
 
Vorsichtshalber hatte ich High Sierra erstmal auf einem Zweitrechner (2015er MacBook) installiert. Ergebnis: Beim Aufwecken aus dem Ruhezustand funktioniert nun meistens WiFi nicht. Man muß die Verbindung erst explizit trennen und dann wieder neu aufbauen. Außerdem braucht der Rechner manchmal sehr lange (~halbe Minute), um aus dem Ruhezustand zu erwachen.
 
@-mb-

Welche Version des CCC ist auf deinem System installiert ?
 
Also das ist jetzt echt der Hammer, habe El Capitan auf eine Externe HD installiert. Hab mich angemeldet und tatsächlich unter El Capitan ist Sierra in den Einkäufen.
Echt jetzt Apple was soll das wollen die uns verarschen oder was. Wer Sierra will kann von mir haben ich jage es auf die Dropbox hoch.
Da schwillt einem ja der Kamm.
Also ich hätte es gerne, bitte.
 
Hat hier noch jemand außer mir Probleme mit der E-Mail App und einem Yahoo Konto?
Seit dem Upgrade auf High Sierra kann ich komischerweise keine Mails mehr löschen respektive in einen anderen Ordner verschieben.

Erhalte jedes mal folgenden Fehlermeldung:

Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „Trash“) für das Postfach „INBOX“ ist mit der Fehlermeldung „UID COPY Command is not valid in this state“ vom Server fehlgeschlagen.
 
Ich hätte eine Frage zu den Angaben im Festplattendienstprogramm: Seit High Sierra wird im FPDP unter Macintosh HD noch ein "Anderes Volume" angezeigt, welches 3,36 GB groß ist (250 GB SSD, formatiert in APFS). In der Darstellungsleiste auf der linken Seite kann ich über Macintosh HD noch "Container disk1" auswählen. Hier wird wiederum ein Bereich "VM" angezeigt, der 2,15 GB groß ist, sowie "2 nicht aktiviert" mit 1,22 GB.

Die einzelnen Sektoren, neben dem bekannten Macintosh HD, kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Ich nehme an, diese Angaben haben etwas mit APFS zu tun? Eine virtuelle Maschine (VM) habe ich nämlich nicht installiert. Zudem wurde das System erst vor wenigen Tagen mit einem Clean Install aufgesetzt.
 
Hatte Sierra schon vorher noch mal geladen, um einen Boot Stick zu machen, ist auch nach dem Upgrade auf High Sierra noch da..
 
Sollte zwar laut Apple-Seite gehen, Sierra ist hier aber nicht verfügbar.
 
Hat hier noch jemand außer mir Probleme mit der E-Mail App und einem Yahoo Konto?
Seit dem Upgrade auf High Sierra kann ich komischerweise keine Mails mehr löschen respektive in einen anderen Ordner verschieben.

Erhalte jedes mal folgenden Fehlermeldung:

Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „Trash“) für das Postfach „INBOX“ ist mit der Fehlermeldung „UID COPY Command is not valid in this state“ vom Server fehlgeschlagen.
Das liegt an Yahoo und ist zurzeit leider „normal“. Angeblich ist der Bug identifiziert und eine Behebung im Gange…

Quelle
 
Hier wird wiederum ein Bereich "VM" angezeigt, der 2,15 GB groß ist, sowie "2 nicht aktiviert" mit 1,22 GB.

Ich nehme an, diese Angaben haben etwas mit APFS zu tun? Eine virtuelle Maschine (VM) habe ich nämlich nicht installiert. Zudem wurde das System erst vor wenigen Tagen mit einem Clean Install aufgesetzt.

bei mir sieht das so aus:
Code:
/dev/disk1 (synthesized):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      APFS Container Scheme -                      +511.3 GB   disk1
                                 Physical Store disk0s2
   1:                APFS Volume Macintosh HD            170.1 GB   disk1s1
   2:                APFS Volume Preboot                 18.5 MB    disk1s2
   3:                APFS Volume Recovery                517.4 MB   disk1s3
   4:                APFS Volume VM                      20.5 KB    disk1s4

VM könnte da für Virtual Memory stehen statt Machine …
 
Das liegt an Yahoo und ist zurzeit leider „normal“. Angeblich ist der Bug identifiziert und eine Behebung im Gange…

Quelle
Vielleicht einfach zu einem Anbieter wechseln, der nicht so einen kaputten IMAP hat? Nachdem, was ich so über die Mailingliste und dem Bugtracker von Mailmate so mitbekommen habe, scheint der Yahoo-IMAP einfach nur kaputt zu sein.
 
bei mir sieht das so aus:
Code:
/dev/disk1 (synthesized):
   #:                       TYPE NAME                    SIZE       IDENTIFIER
   0:      APFS Container Scheme -                      +511.3 GB   disk1
                                 Physical Store disk0s2
   1:                APFS Volume Macintosh HD            170.1 GB   disk1s1
   2:                APFS Volume Preboot                 18.5 MB    disk1s2
   3:                APFS Volume Recovery                517.4 MB   disk1s3
   4:                APFS Volume VM                      20.5 KB    disk1s4

VM könnte da für Virtual Memory stehen statt Machine …

Hm also im Terminal steht bei mir (wie im FPDP) unter VM 2,1 GB und Recovery ist 1 GB groß :confused:

Die Größe des Virtual Memory hat wohl etwas mit dem verbauten RAM zu tun (in meinem Fall 4GB).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frage Frage an Apple zur Installation von Mac OS HighSierra auf einem Mac Pro 5.1:


Ich habe erfahren, dass die Installation von HighSierra auf einem Software RAID nicht möglich ist.


Gilt dies auch für ein Hardware RAID (RAID- Level 5) bestehend aus den vier internen Festplatten in Verbindung mit der Apple A1247 RAID (Anfang 2009)
RAIDCard.png

Antwort von Apple:

Ich habe gerade mit meinem technischen Vorgesetzten gesprochen und er sagte es ist noch abzuraten High Sierra auf die RAID zu installieren. Das sollte demnächst gehen. Ab wann dies aber installierbar sein wird, kann ich nicht sagen, da wir noch keinen Termin dafür haben.


Hat es schon mal jemand getestem ob es überhaupt geht? Beim Software RAID ist lässt sich die Installation gar nicht erst starten...
 
An alle die bereits High Sierra installiert haben. Kann jemand mal eine PDF in das Benutzer Library Verzeichnis kopieren und versuchen dort die PDF mit Preview zu bearbeiten? Hintergrund ist der, dass Preview in Sierra nicht im Stande ist, Dateien im Library Verzeichnis direkt zu bearbeiten, sondern einzig als Kopie abspeichern kann. Wäre wirklich nett.
 
Wenn man sich die ganzen Beiträge hier so durch liest dann ist High Sierra mit Vorsicht zu geniessen und ziemlich Buggy. Ich gehöre normalerweise auch immer zu den ersten die was neues installieren, aber jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben.
Anscheinend ist High Sierra noch nicht fertig und immer noch im Beta Stadium bei den ganzen Problemen hier.
 
Deshalb immer erst als Testsystem auf ne extra Hd und nie als Produktives System wenn dann hinten 10.13.4 steht könnte man es sich überlegen zu wechseln.;)
 
Wenn man sich die ganzen Beiträge hier so durch liest dann ist High Sierra mit Vorsicht zu geniessen und ziemlich Buggy.

War das in letzter Zeit nicht bei jedem Upgrade der Fall? Oft lief es dann bei der XX.3 bis XX.6 erst für Jedermann richtig rund....
Ich kann bis jetzt allerdings keine Fehler auf beiden Geräten feststellen. Läuft alles rund, glatt und schnell. Auch Timemachine hat keine Probleme...

LG, Alfred
 
Wenn man sich die ganzen Beiträge hier so durch liest dann ist High Sierra mit Vorsicht zu geniessen und ziemlich Buggy. Ich gehöre normalerweise auch immer zu den ersten die was neues installieren, aber jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben.
Anscheinend ist High Sierra noch nicht fertig und immer noch im Beta Stadium bei den ganzen Problemen hier.

Bei mir läuft es auf 3 Rechnern problemlos ... wahrscheinlich wie bei tausenden anderen auch.
Immer bedenken: hier werden eher Probleme gemeldet und diskutiert und weniger 'normal ablaufende Upgrades'
Ich mache immer zuerst einen Klon der Systemdisk, dann den Update, teste ausgiebig und wenn gar nix geht oder aus meiner Sicht inakzeptabel spiele ich den Klon zurück.
 
Zurück
Oben Unten