macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Mein Mini braucht vom erscheinen des Apfels bis zum Login Screen ca. 35 Sekunden, ohne clean Install - von langsam oder "Hängern" kann ich nicht berichten, bin insgesamt sehr zufrieden.
 
Ich hab nach dem Update gleich noch nen manuellen Neustart gemacht, habe es zwar nicht gestoppt, war aber nicht langsamer als vorher mit Sierra. Und bis jetzt kann ich auch nicht über die Performance klagen. Gefühlt etwas fixer als vorher.
 
Ich habe ein komisches Problem: nach dem Neustart sind noch 103GB frei und nach einigen Minuten 126GB.

Auch dauert es ewig die Ordner Größe anzeigen zu lassen.

Wie ist dies bei euch?
 
Mac Mini Late 2012, 2,5 GHz I5 -- 16 GB RAM -- SSD 850 EVO 250 GB --macOS HighSierra 10.13

Update wurde ohne Probleme durchgeführt. Der Neustart des Rechners ging genau so zügig wie vorher. Die Performance beim Arbeiten hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Das vorhandene TM Backup auf einer externen HDD Festplatte wurde erkannt und auch schon ausgeführt, ebenfalls keine Probleme.

Office 2016: nach automatischen Updates läuft auch hier alles rund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
@arjen: Welche Office Version hast Du genau? Ich hatte Darstellungsfehler (Schrift spiegelverkehrt) und konnte erst mit der 15.40 aus dem Insider Programm Abhilfe schaffen
 
...genau bei der hatte ich die Darstellungsprobleme!
 
Ich habe High Sierra heute Morgen installiert, lief auch alles problemlos... mein 2016er MBP läuft gefühlt nun noch etwas schneller / flüssiger.

Allerdings fehlen mir nach dem Update satte 300GB an Speicher?! Ist das ein Bug?
 
Hat schon wer die Nik-Filter unter HS zum Laufen gebracht?
https://www.google.com/nikcollection/
Funktioniert bei mir weder als eingeständige App noch als PS-Plugin auf dem MBP und MP nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
...der befindet sich wo?
 
Hat jemand noch eine Möglichkeit gefunden, sich eine Sierra Installationsdatei im AppStore herunterzuladen? Bevor ich hier den Wechsel auf HS angehe, hätte ich diese gerne nochmal gesichert. Gehe ich aber über die Apple Website, wird nur noch direkt der AppStore geöffnet und es erscheint die Fehlermeldung, dass der Artikel nicht verfügbar sei.
 
Hat jemand noch eine Möglichkeit gefunden, sich eine Sierra Installationsdatei im AppStore herunterzuladen? Bevor ich hier den Wechsel auf HS angehe, hätte ich diese gerne nochmal gesichert. Gehe ich aber über die Apple Website, wird nur noch direkt der AppStore geöffnet und es erscheint die Fehlermeldung, dass der Artikel nicht verfügbar sei.

Geh' doch einfach in den Store und lad' es. Wenn das Installationsfenster erscheint "Abbrechen" wählen. Dann liegt die Datei im Programmordner.
 
Geh' doch einfach in den Store und lad' es. Wenn das Installationsfenster erscheint "Abbrechen" wählen. Dann liegt die Datei im Programmordner.

Das habe ich für High Sierra ja auch gerade so gemacht, jetzt würde ich das gerne auch nochmal für Sierra machen, da mein Rechner direkt damit ausgeliefert wurde, habe ich das eben nie gemacht.
 
Sierra ist aus dem Appstore verschwunden bei allen die es geladen hatten wird es in den Einkäufen nicht mehr angezeigt.
Habe noch einen Bootstick mit 10.12.5 könnte ich kopieren.
 
So, ging schneller als von TM geschätzt, Backup war nach 2,5 Stunden durch
Ja, mein Backup von 168 GB hat auch nur knapp 4 Stunden gedauert. Aber TM ist eh lahm. Schiebe ich große Dateien durch das Netzwerk sind die ruck zuck da. Keine Ahnung wie ich alle die Jahre auf Gigabit Ethernet verzichten konnte :D
Nur TM ist genauso langsam wie unter Fast Ethernet.
 
Nur TM ist genauso langsam wie unter Fast Ethernet.

Das nervt mich auch.
Gigabit Verbindung, aber TM saulahm. Backup wie auch Restore aus dem Backup.

Ich habe keine Ahnung warum das bei TM so ist. :mad:
 
Zurück
Oben Unten