macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich konnte Sierra mit El Cap unter meine Käufe laden.

Das ging erst vor ein paar Tagen, vor einer Woche tauchte es nicht auf bzw es kam eine Fehlermeldung.
 
So ganz verstehe ich das mit dem Sierra Download sowieso nicht, unter EC bekam und bekomme ich den noch immer angezeigt und kann es auch laden. Bei anderen wurde das nie in den Käufen hinterlegt und wieder andere können es trotz anzeige nicht laden... Unter Sierra und auch unter High Sierra wird es mir aber auch nicht angezeigt.
 
Das nervt mich auch.
Gigabit Verbindung, aber TM saulahm. Backup wie auch Restore aus dem Backup.

Ich habe keine Ahnung warum das bei TM so ist. :mad:

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist eine Dateiprüfung. TM kopiert die Dateien rüber und verifiziert diese anschließend, ob die korrekt und ohne Fehler übertragen worden sind.

An der Platte liegt es definitiv nicht. Ich hab da eine 1 TB 7200 eingebaut und parke da auch ein Backup von meiner parallels VM sowie ein SD Karten Image für die Beiden Raspberrys. Die Dateien sind alle um die 10-40 GB groß und waren schnell auf der TM.

Also tippe ich hier auf die Verifizierung. Dennoch nervig, gerade wenn es riesige Backups sind.


@lostreality Sierra und High Sierra sind wohl nicht mehr wie die früheren Betriebssysteme mit deiner Apple ID verknüpft.
 
Ach so :D Bei mir wird Sierra auch nicht mehr angezeigt. Auch nicht, obwohl ich es letzten Sonntag nochmals geladen habe. Jaja. Jaja. It‘s Not a Bug! It‘s a Feature :p
 
Also das ist jetzt echt der Hammer, habe El Capitan auf eine Externe HD installiert. Hab mich angemeldet und tatsächlich unter El Capitan ist Sierra in den Einkäufen.
Echt jetzt Apple was soll das wollen die uns verarschen oder was. Wer Sierra will kann von mir haben ich jage es auf die Dropbox hoch.
Da schwillt einem ja der Kamm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond und JarodRussell
Vor allem müssen diese ganzen Ausnahme-Wenn-Dann-Sonst-Regeln ja schon voll aufwendig und umständlich sein :D Betrifft ja mittlerweile so einige Dinge bei Apple.
 
Vor allem müssen diese ganzen Ausnahme-Wenn-Dann-Sonst-Regeln ja schon voll aufwendig und umständlich sein :D
Sind etwas aufwändiger, man kann ja auch kein Installer auf einem nicht kompatiblen System laden. So wird Sierra zwar auf meinem iMac angezeigt, aber laden lässt sich das nicht da es auf dem nicht installiert werden kann. Andersherum ist es soweit ich weis auch so, also auf einem 2017er Rechner lässt sich EC nicht laden (bin mir hier aber nicht sicher). Insofern ist es immer abhängig vom System und vom Rechnermodell...
 
Das habe ich für High Sierra ja auch gerade so gemacht, jetzt würde ich das gerne auch nochmal für Sierra machen, da mein Rechner direkt damit ausgeliefert wurde, habe ich das eben nie gemacht.

Ok, zu schnell gelesen.
Gerade sitze ich an einem "Sierra-Gerät", da kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.
Aber hier habe ich EC und Yosem. noch in den "Gekauften Artikeln" - und sogar Mavericks. Also AppStore und den Reiter neben Updates geklickt, vielleicht ist das da zu finden.
 
@Nicolas1965 Wurde der mit Sierra ausgeliefert? Wenn ja, kannst du mal schauen ob du die alten Systeme laden kannst?

Meiner wurde mit Sierra ausgeliefert und ich sehe zwar in den Einkäufen die alten System, kann diese aber nicht mehr laden, da das System damit nicht kompatibel ist. Sierra selbst konnte ich aber ebensowenig sehen.
 
@Nicolas1965 Wurde der mit Sierra ausgeliefert? Wenn ja, kannst du mal schauen ob du die alten Systeme laden kannst?
Der wurde im Frühjahr 2015 nicht mit Sierra ausgeliefert.

Habe gerade versucht EC zu laden. Er fragt mich, ob ich das wirklich will (weil ein jüngeres Betriebssystem installiert ist) und fängt dann nach einigen Gedenksekunden an, die Installationsroutine für EC in den Programmordner zu speichern.
"Fragment" im Programmordner gelöscht, worauf die Sicherheitsaafrage kam mit der Ergänzung, ich könne jederzeit wieder laden.
 
Wenn ich Sierra draufhabe macht es doch nicht wirklich Sinn Sierra zu laden.
Natürlich macht das Sinn? Vielleicht will ich mir ja ein Installations-Medium erstellen, um das System neu zu installieren. Per Net-Install wird einem leider immer das original ausgeliferte OS installiert, was man wohl eher nicht haben möchte. Oder ich will für jemand anderen, der eine schwache Leitung hat, den Installer herunterladen. Oder…
 
Im Apple Kosmos macht das für Apple keinen Sinn. Ich meinte nicht das ICH das für sinnvoll halte...
 
Bei mir ist EC noch unter "Gekaufte Artikel". Wird gerade geladen und der Mini wird von 10.13 auf 10.11 zurückgebracht. Finde es langsam sehr anstrengend was Apple da macht.
 
Langsam? Das ist schon die ganze Zeit anstrengend. Den meisten fällt es halt erst auf wenn sie betroffen sind ;)
 
Zurück
Oben Unten