MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Vielleicht gut zu wissen. Datenrettung wenn noch nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bud
@bluesaturn Wenn du davon ausgehst, dass das beste Notebook die Note 1 hat und das schlechteste die Note 4 oder 5. Und du bekommst ein Dell XPS welches man sicherlich mit gut bewerten kann. Dann erwartest du für einen höheren Preis "sehr gut" und wenn er es gut findet, ist es für 3600 eben nicht gut genug. Finde ich absolut nachvollziehbar. Ich erwarte für 2600 schon ein sehr gut (nach meinen Kriterien). Meine Kriterien richten sich sehr nach dem was ich brauche und ich lege viel Wert auf Verarbeitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis und iSaint
Hallo und schöne Grüße an euch, verfolge seit einigen diesen Thread als Gast.

Hat jemand über MatCampus bzw. über JessenLenz bestellt? Während alle Applestores in meiner Umgebung und der Partnershop selbst tbmbp 13" lagernd haben, muss ich trotzdem leider 4-5 Wochen warten.
 
Kleines Update nochmal von mir. Mein Liefertermin hat sich von 05-09.12. auf 30.11. geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint, minc, Henrik87 und eine weitere Person
Hallo und schöne Grüße an euch, verfolge seit einigen diesen Thread als Gast.

Hat jemand über MatCampus bzw. über JessenLenz bestellt? Während alle Applestores in meiner Umgebung und der Partnershop selbst tbmbp 13" lagernd haben, muss ich trotzdem leider 4-5 Wochen warten.

Wird dir bei allen Händlern so gehen bzw. auch bei Apple selbst, wenn du da jetzt bestellen würdest.
 
@JarodRussell Was soll der scheiß???? Ich will auch ...! :)

Ich wollte gerade nochmal nachschauen und die Seite ist gerade down bzw. dort steht: "Wir haben etwas Besonderes für dich, schau doch später nochmal vorbei"

Ich fühle mich wie als kleines Kind an Weihnachten hehe...

Edit: Hat sich aber nix geändert. Wenn ich mich einlogge und BEstellung angucke steht dort immer noch 12.-16.

Irgendwie geht halt nur der Link aus der Email nicht mehr direkt. Vielleicht wegen dem Black Friday...


Edit2: Ja ist wegen dem Black Friday, steht nämlich auch im Online Store...

@JarodRussell Hast du eine Email bekommen über das neue Lieferdatum oder selber nachgeschaut? Wenn man ne Email bekommt, schau ich nämlich nicht mehr rein, auch wenns Spaß macht :D
 
Hallo und schöne Grüße an euch, verfolge seit einigen diesen Thread als Gast.

Hat jemand über MatCampus bzw. über JessenLenz bestellt? Während alle Applestores in meiner Umgebung und der Partnershop selbst tbmbp 13" lagernd haben, muss ich trotzdem leider 4-5 Wochen warten.

Weil die direkt aus China kommt. Deine Bestellung ist im Prinzip wie eine im AppleStore. Die Lagerware wurde halt vorher schon bestellt und nun ausgeliefert. Bestellt ein Händler nun nach wartet er auch wieder.

Mal abgesehen davon... heul nicht rum bei -15% ;-) Beib den Preisen beneiden dich da die meisten :)
 
@JarodRussell Was soll der ******???? Ich will auch ...! :)

Ich wollte gerade nochmal nachschauen und die Seite ist gerade down bzw. dort steht: "Wir haben etwas Besonderes für dich, schau doch später nochmal vorbei"

Ich fühle mich wie als kleines Kind an Weihnachten hehe...

Edit: Hat sich aber nix geändert. Wenn ich mich einlogge und BEstellung angucke steht dort immer noch 12.-16.

Irgendwie geht halt nur der Link aus der Email nicht mehr direkt. Vielleicht wegen dem Black Friday...


Edit2: Ja ist wegen dem Black Friday, steht nämlich auch im Online Store...

@JarodRussell Hast du eine Email bekommen über das neue Lieferdatum oder selber nachgeschaut? Wenn man ne Email bekommt, schau ich nämlich nicht mehr rein, auch wenns Spaß macht :D

Bei mir hatte sich nichts getan und der Status war die ganze Zeit "Bestellung wird bearbeitet" und heute Mittag kam auf einmal eine Mail mit Status: Versandt, Lieferung am 30/11/16.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und Henrik87
Kleines Update nochmal von mir. Mein Liefertermin hat sich von 05-09.12. auf 30.11. geändert.
Hatte das gleiche Lieferdatum, wollte jetzt checken ob sich was getan hat: Store derzeit offline... Schwarzer Freitag im Anrollen
 
Store ist down wegen der umstellung auf Altgeräte mit Gutscheine Blackfriday event^^abgesehen von den iPads die aktuell sind bekommt man die gutscheine wohl nur bei den älteren macs und iphones
 
Zum Thema gut vs. sehr gut.
Ich habe ziemlich lang nach Spezifikation gekauft. D.h. lieber einen Dell, HP, Lenovo bei dem ich die HDD gegen eine SSD austauschen konnte, den RAM erweitern konnte etc. Ich habe sogar mal bei einem Dell 6400 das Display gegen eines mit DreamColor Spezifikation ausgetauscht. Lange Rede kurzer Sinn. Bei Apple bekommt man wenig Optimierungchancen, die braucht man meiner Meinung nach aber auch nicht.

Die Retina Displays sind Klassen besser als alles was man bei anderen Notebooks bekommt.... genau, die haben mehr Pixel, mehr xyz... aber sie passen in Summe nicht. Bei Apple hat man eben nicht so viele Optionen, aber die verfügbaren sind durchdacht. Man findet immer Extreme (32GB Ram etc.) aber unterm Strich kenne ich keinen Firmen-PC der standardmäßig mit mehr als 4-8GB Ram ausgeliefert wird. Da bin ich bei Apple für die nächsten 3-4 Jahre sicher. Zudem, warum den Ram erhöhen und nicht die Entwickler zwingen effizient zu programmieren. Das ist das iOS vs Android Beispiel... 1-2GB mehr Ram, trotzdem laufen die Android-Phones langsamer...

Egal: Ich tippe gerade auf meinem neuen 2016 MBP und freue mich auf die schnelle Ansprache des Keyboards. Es ist etwas lauter, aber auch bestimmt weil ich noch nicht gewohnt bin, leicht zu drücken (Pianissimo ;) Ich hab' aber selbst mit Thinkpad Tastaturen Leute schon wahnsinnig gemacht :D
Mich stört er nicht und ich kann auch kein Problem mit dem großen Touchpad feststellen!

Die Bildbearbeitung in Lightroom ist übrigens ein Traum. Gerade die 42MP Files der Sony RX1Rii lassen sich wie ein 16MP File der NEX5 bearbeiten.
Das liegt nicht am Ram, eher an der SSD+ GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerov und Henrik87
ich gewöhne mich schon grad an die Tastatur was die lautstärke betrifft und mein tippen hat sich schon etwas verändert
wirklich glücklich werden die meisten hier vermutlich nichtmehr mit modular ist ja hier auch immer selber upgrade bar gemeint aktuell sind die preise auch etwas zu hoch ^^
mich konnte es nicht abhalten dafür hab ich mich schon zu arg auf das gerät gefreut und das ich über 3k euro ausgeb wusste ich schon vorher wegen der 1 TB SSD
 
Damit mir das Teil nicht "sehr gut" gefällt muss schon etwas Unerwartetes passieren. Ich muss mir nen Stick und einen Adapter kaufen und zwar welche die nicht das bekannte Wlan Problem auslösen. Außerdem muss ich Glück haben nicht das GPU Problem zu erwischen. Wenn das passt, dann werd ich ganz bestimmt sehr zufrieden sein. Vor allem weil ich nach dem Verkauf von meinem MBP2013 wieder an dem alten Dell hänge (2010 oder so). Daher wird der Sprung wieder riesig sein...:)
 
mir gefällt es sogar sehr gut obwohl der Sprung nicht groß war von meinem late 13 modell selber ram quasi gleich schnelle CPU und trotzdem glücklich ^^
 
1TB hatte ich auch im 2013er rMBP.
Trotzdem ist der Unterschied zu spüren (gerade in Lightroom wo 50-100MB schnell weitergesrolled werden)
Ich hab das Alte für 1800€ verkauft, jetzt mit neuer Garantie + Performance-Upgrade 3300€ zu zahlen ist heftig, Abe runter Strich nur 500€ pro Jahr. Was ich nicht sonst so für 500€ kaufe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
ich will meinen jetzt verkaufen ^^
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
32
Aufrufe
622
Joe_Joe
Joe_Joe
A
Antworten
0
Aufrufe
203
AbsolutStorm
A
F
Antworten
16
Aufrufe
581
Stargate
Stargate
L
Antworten
13
Aufrufe
385
LogicistLogic
L
B
Antworten
10
Aufrufe
257
Bina90
B
Zurück
Oben Unten