MacBook Pro late 2016

Diskutiere das Thema MacBook Pro late 2016 im Forum MacBook.

Welches Macbook Pro kauft ihr euch

  1. 15" Grundausstattung (16/256)

    5,9%
  2. 15" 512 GB SSD Radeon 460

    10,6%
  3. 15" 1 TB SSD Radeon 460

    5,6%
  4. 15" MAX-konfiguration mit 2TB und voller CPU

    3,7%
  5. 13" Grundkonfiguration

    5,0%
  6. 13"Max

    5,1%
  7. eine mittlere 13" Konfiguration

    10,0%
  8. gar keins

    45,1%
  9. ich überlege noch welches

    3,7%
  10. 13" ohne Touchbar

    7,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.642
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    476
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Hat von euch zufällig wer ein Icon für die Festplatte auf dem Desktop? Hatte bis jetzt eigentlich immer eine Miniaturversion von dem entsprechenden Mac dort platziert - Bis jetzt habe ich aber leider noch nichts brauchbares gefunden.
     
  2. FrankknarF

    FrankknarF Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Habe gerade ein paar Stunden versucht mein TM-Backup via (ac-)WLAN (Synology NAS an FritzBox 7490) zu installieren. Ging nicht! Immer wieder Abbrüche...
    Habe das Backup nun auf eine externe Festplatte gespielt und stelle das System gerade darüber wieder her...
    Ärgerlich!
     
  3. Bud

    Bud Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Ich habe mit Spotify, Safari, 1 Stunde Word, paar Videos und 75% Helligkeit ca. 6.5 Stunden geschafft. MBP 15" 2.7 Standard
     
  4. Bud

    Bud Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Meinst Du: Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen
     
  5. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.642
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    476
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Ich meine ein neues Bild/icon dafür statt den ollem Standart Bild von OSX - Aber die waren auch mal irgendwo in OSX versteckt glaube ich...ich suche mal.
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.612
    Zustimmungen:
    8.684
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich habs so verstanden dass er ein schönes Icon sucht welches das neue MBP zeigt ...

    Edit: zu spät ...
     
  7. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.642
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    476
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 16.56.09.png


    Sowas meine ich - Ist für die neuen MBP aber leider noch nicht in Sierra enthalten bzw. nicht an dem Ort...
     
  8. TSMusik

    TSMusik Mitglied

    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    903
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Kannst du dir doch selber holen:

    Im Finder links in der Seitenleiste Rechtsklick auf dein MacBook, dann Informationen.
    Links oben in dem Infofenster dann auf das kleine Icon des MacBooks klicken, sodass es ausgewählt ist, dann Cmd + C auf der Tastatur drücken.
    Dann auf dem Desktop einen Rechtsklick auf die Macintosh HD und dort auch wieder Klick auf Informationen.
    Und auch hier wieder links oben in dem Infofenster auf das kleine Icon der Macintosh HD klicken, so dass es ausgewählt ist, dann Cmd + V auf der Tastatur drücken.

    Et voilà:
    Bildschirmfoto 2017-01-25 um 17.01.17.png
     
  9. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.953
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    ??? Was soll das heißen, Herr Diplom Ingenieur?
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.612
    Zustimmungen:
    8.684
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Jetzt hab ich extra darüber hinweg gesehen, damit man die Pseudo-Kriegsbeile wieder eingraben kann ... :D
     
  11. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.642
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    476
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Ah danke, so geht es natürlich auch - sonst hatte ich immer in dem Ordner nachgeschaut, aber da sind die neuen Icons wohl nicht drin.
     
  12. Tuxtom007

    Tuxtom007 Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    23.10.2016
    Bei uns in der Firma ist kein einziges Notebook geleast, weil sich das kaum lohnt, wenn man die als Grosskunde mit riesen Rabatten nachgeworfen bekommt. Dafür werde die auch nach 3 Jahren nicht ausssortiert, sondern eher nach 5

    Optische Laufwerke sind doch vollkommen überflüssig geworden, ich habe das nur benötigt um mal eine Audio-CD oder BluRay zu rippen, aber Software lädt man direkt aus dem Netz und braucht keine CD mehr zu bunkern.
     
  13. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    1.016
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Also das kann man jetzt sehen wie man will, aber im Consumerbereivh ist bei Elektronik die Erneuerungsfrequenz sogar eher noch deutlich höher als im Businessbereich geworden, will sagen, auf diese Attribute wie Wechselbarkeit und Reparaturfähigkeit schauen weniger Kunden denn je und neue Hardware kostet einfach so wenig, dass lieber gleich neu gekauft wird. Wenn dieser Trend im Businessbereich angekommen ist, sehe ich das eher als letzte Bastion, da gerade dort wesentlich mehr nach ökonomischen aber auch Robustheitsgründen entschieden wird.
     
  14. moi

    moi Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Hat schon jemand ein USB C Ladekabel entdeckt, das mit dem Gehäuse zumindest bündig abschließt?
     
  15. astrophys

    astrophys Mitglied

    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Wenn es dir egal ist, was dein Steuerberater so macht, dann lässt das tief blicken...

    Aber wen interessiert es? Kommt nach mir die Sintflut :cool:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...