Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
So, jetzt nochmals von mir ein Update:

Das Minix und havit Dock hab ich zurückgeschickt. Wie schon in einigen Beiträgen berichtet haben diese Docks Probleme gemacht.

Heute ist das Hootoo gekommen und ich hab es sofort ausgiebig getestet.

USB und SD Karte funktionieren an allen Ports, alleine, gleichzeitig und auch wenn HDMI an einen Fernseher angeschlossen ist.
Von der Verarbeitung, insbesondere das Kabel muss ich sagen, sehr gut.
Nettes gimmick, das Hootoo Zeichen leuchtet sobald angeschlossen.

Mein persönliches Fazit:
Das günstigste Produkt ist in meinem Fall das am besten funktionierende.
dann hab ich vor 3 wochen ja das richtige gekauft habs aber noch net getestet außer USB und das funktionierte fehlerfrei das leuchtende HooToo find ich auch sexy
 
60 hz 4k bekommt man bei dem MBP aktuell nur mit Thunderbolt 3 hin oder ?
 
60 hz 4k bekommt man bei dem MBP aktuell nur mit Thunderbolt 3 hin oder ?

Hast Du doch mit dem Neuen? Jeder Port ist ein TB3 Port. Ob du danach den Monitor mit HDMI oder DisplayPort verkabelst, sollte kein Problem sein, sofern der Monitor und der Adapter/Hub das unterstützt. (HDMI 2.0 oder DisplayPort 1.2)
 
Hast Du hierzu einen link? Das wäre ja sehr geil...
Für die Praxis ist das doch eigentlich irrelevant? Jedenfalls das Leerlauf-Lüftergeräusch des 2015er 15"-MPBs kann ich als jemand mit durchaus sehr gutem Gehör selbst in völlig ruhiger Umgebung aus normalem Abstand nicht wahrnehmen. Für mich würde es 0,0 Unterschied machen wenn die Lüfter stattdessen ausgeschaltet wären. Das Leerlaufgeräusch so ziemlich jeder Festplatte und auch den älteren Lüftern (aus dem 13"-Gerät) hat mich dagegen schon gestört.
 
Ich höre mein 2012 MBPr 15" auch nicht - ich würde es dennoch gut finden, wenn es technisch möglich ist.
 
@zerov : Sorry, daran hatte ich nicht gedacht, weil ich noch keine 4K Fernseher im Einsatz habe. Wie regelst du das dann? Welches Kabel nutzt du dafür? Und weisst du zufällig ein TB3 auf HDMI Kabel welches das definitiv unterstützt?
 
@zerov : Sorry, daran hatte ich nicht gedacht, weil ich noch keine 4K Fernseher im Einsatz habe. Wie regelst du das dann? Welches Kabel nutzt du dafür? Und weisst du zufällig ein TB3 auf HDMI Kabel welches das definitiv unterstützt?

Bei mir geht es um den 4K Monitor, nicht den TV. :)
Ich habe da noch keinen Adapter oder Dock. Möchte da aber mit Sicherheit ein Dock haben und nicht nur einen Adapter. CalDigit war mal eine Option, aber da sind die Angaben ja auch wiedersprüchlich, respektive nur bei Win werden diese 60Hz zugesichert. (denen wollte ich eh noch schreiben und mal Klarheit haben)
Der neue Belkin 2017 wäre noch eine Variante, aber da sind diesbezüglich noch keine Details bekannt.

Bei reinen Adapter sollte es einfacher sein, da bin ich schon mal über einen gestolpert. Müsste ich nochmals raussuchen.
 
Bei mir geht es um den 4K Monitor, nicht den TV. :)
Ich habe da noch keinen Adapter oder Dock. Möchte da aber mit Sicherheit ein Dock haben und nicht nur einen Adapter. CalDigit war mal eine Option, aber da sind die Angaben ja auch wiedersprüchlich, respektive nur bei Win werden diese 60Hz zugesichert. (denen wollte ich eh noch schreiben und mal Klarheit haben)
Der neue Belkin 2017 wäre noch eine Variante, aber da sind diesbezüglich noch keine Details bekannt.

Bei reinen Adapter sollte es einfacher sein, da bin ich schon mal über einen gestolpert. Müsste ich nochmals raussuchen.

DisplayPort hast du nicht dran? Da gibt es schon USB-C --> DP Kabel
 
alles gleichzeitig getestet? Auch Ethernet Lan? Ich brauche gleichzeitig: 2x USB-A, Ethernet Lan, SD-Kartenleser

Nope. Nutze WLAN. Dachte mir nur, die 20€ Aufpreis zum SLIM Adapter für 1x USB 3.0 mehr, SD-Kartenleser und Ethernet sind gut investiert.

Also ich habe dran: MBP Ladekabel, Logitech Maus Dongle, USB Kabel von meinem HUB im Monitor, iPhone und SD Karte lesen geht auch noch.

Denke mit angeschlossenem Netzteil 0 Problemo. Unterwegs ohne Netzteil müsstest du es ggf. ausprobieren.

Wird doch direkt von Amazon verschickt. Einfach ausprobieren und wenn's nicht passt --> zurück.

Auch auf der DE Seite gelistet.

Alternativ auf den neu angekündigten Satechi warten. Hat die selben Anschlüsse und sieht merkwürdigerweise haargenauso aus. Gibt es aber auch in SpaceGrey.
 
Wo dran? :)

Hier wären mal zwei Adapter.. Aber ich habe bei beiden noch nicht nachgeforscht, ob das taugt. Wie gesagt, ich möchte eigentlich schon ein Dock haben..

https://www.startech.com/de/AV/USB-C-Videoadapter/usb-c-hdmi-adapter~CDP2HD4K60
http://www.kanex.com/usb-c-dp-adapter

Am Monitor. Ich nutze das Startech USB-C --> DP Kabel. Mein HDMI Hub für den Monitor ist nämlich schon mit Wii U, One und Blu-Ray Player belegt und ich switche auch gerne zwischen Mac und Zocken hin und her
 
Ach so.. ja klar wo den sonst :p
Doch doch, einmal Mini-DP (1.2) und einmal DP (1.2) und noch 4xHDMI (2.0).. Also da habe ich genug Optionen... :)

Dann schließe das Book doch via USB-C --> DP Kabel an. Sparst dir den 60hz Stress.

Und hast noch 4x HDMI für Entertainment frei.
 
Dann schließe das Book doch via USB-C --> DP Kabel an. Sparst dir den 60hz Stress.
Klar, das wäre die einfachste Variante und wird zu Beginn wohl auch so sein.
Ich möchte aber trotz allem schlussendlich ein Dock haben. Sprich, ich will nur ein Kabel ans Notebook anstecken und damit
alles abdecken. (Monitor, Strom zum Laden, Upstream zum Monitor (da sind dann Wacom Tablet, Maus und Tastatur angeschlossen)
Ich kann aber allerdings ein paar Monate warten, bis mein "Traum" Dock verfügbar ist. Das ist eh nur eine Frage der Zeit.. :)
 
Zurück
Oben Unten