MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Mein Versanddatum hat sich geändert.
Vorher: 28.12 - 03.01
Jetzt: 20.12 - 03.01
Bestellt am 18.11 - MBP 15"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und Henrik87
Ich kann aber allerdings ein paar Monate warten, bis mein "Traum" Dock verfügbar ist. Das ist eh nur eine Frage der Zeit.. :)
Ich werde auch noch ein paar Monate warten und dann entscheiden, ob es ein Dock wird ( das muss dann aber 2 HDMI-Ausgänge haben + ein paar USB's + Ethernet ) oder ich lasse es und kaufe mir lieber direkt zwei neue Monitore mit USB-C Eingang.
Mein MBP kommt eh erst anfang Januar, also hab ich keine Eile.

Zudem wird es sicherlich noch weitere Monitor-Hersteller geben, die USB-C Eingänge an ihre 4k-Geräte bauen, LG und HP sind sicherlich der nur Anfang.

Mein Versanddatum hat sich geändert.
Vorher: 28.12 - 03.01
Jetzt: 20.12 - 03.01
Bestellt am 18.11 - MBP 15"
Ich hab gestern bestellt per Mitarbeiterrabat über meinen Arbeitgeber und auch Liefertermin 3.1. - vermuttlich arbeiten die zw. den Feiertagen nicht.
 
Zudem wird es sicherlich noch weitere Monitor-Hersteller geben, die USB-C Eingänge an ihre 4k-Geräte bauen, LG und HP sind sicherlich der nur Anfang.

Das ist mit Sicherheit richtig. Doch mir waren an dieser Stelle andere Funktionen an einem Monitor wichtig. (Sehr guter RGB+sRGB Farbraum und Hardwarekalibrierbarkeit). Und mit diesen Voraussetzungen erwarte ich innerhalb der nächsten 1-2 Jahre keine passenden 4K USB-C Monitoren.
 
@greenflo
Wo hast du das MBP bestellt bzw. wohin soll das geliefert werden?

Mein Lieferdatum steht immer noch bei 12-16 Dez.
 
In den Apple Stores (zumindest Schweiz) hat sich die Lieferzeit bei den MBP mit TouchBar von 4-5 auf 3-4 Wochen verkürzt....

Gruss Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerov und Henrik87
Bin mir gar nicht sicher ob es in deutschen Shops bei 3-4, 4-5 oder gar 5-6 Sachen stand. Es steht jedenfalls jetzt bei 3-4 Wochen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es ändert sich bald. Hat jemand von den Besitzern eigentlich mal getestet ob dieser GPU Fehler auftritt oder in der Hinsicht irgendwas festgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerov und mjbrunner
Gestern stand im dt. Store ebenfalls noch 4-5 Wochen!
Habe auch erst am 3.11. bestellt und "verliere" jetzt eine Woche!

Vielleicht hole ich, wenn ich dazu komme, ein MBP im Store im Glatt

Gruss Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrik87
@mjbrunner : Verstehe ich dich richtig, dass du deine Bestelkung stornieren willst wenn du ein MBP in einem Store bekommst? Was meinst du mit "im Glatt"?
 
Ja genau, Henrik

Glatt ist der AppleStore in der Nähe von Zürich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henrik87
Mein Versanddatum hat sich geändert.
Vorher: 28.12 - 03.01
Jetzt: 20.12 - 03.01
Bestellt am 18.11 - MBP 15"

Wo steht denn das Versanddatum?
Bei mir steht nur das Lieferfenster.
Bestellt: 13.11
Lieferdatum: 19.-28.12.

Schaue jeden Morgen, ob sich über Nacht etwas geändert hat.
 
ich denke er verwechselt liefer mit versanddatum denn das bekommt man eig nie mitgeteilt wenn es aus China kommt dauert es ca 6 tage bis es da ist zwischen "Versand wird vorbereitet" und erhalt. wenn es irgend wo anders in Europa liegt gehts natürlich schneller bei eueren Lieferungen jedoch unwahrscheinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Danke dir. Dachte, ich hätte etwas übersehen.
Schade, dass es in den 4-5 Wochen Wartezeit nicht auch schon mehr Updates über den Status gibt als nur "Bestellung wird bearbeitet"...

Edit:
Änderungen sind wohl auch unwahrscheinlich wegen BTO.
Aber es gilt halt, die Wartezeit zu überbrücken. ☺️
 
Also die Versanddaten beim Bestellvorgang haben sich heute im Tagesverlauf für alle neuen Modelle mit Touch Bar von 4-5 auf 3-4 Wochen geändert. Scheint also insgesamt besser zu werden, auch für neue Bestellungen.
 
Schade!! Das Teil ist schon gut! Aber (für mich) nicht 3600€ wert und auch nicht gut genug, die eigentlich schon akzeptierten Einschränkungen (nur noch USB-C / kein SD-Slot mehr) zu kompensieren.
Wie kann etwas gut sein, aber keine 3600Euro wert. Dann wohl eher exakt nicht gut.
 
Zurück
Oben Unten