Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Ich denke nichtmal, dass die Hardware hier der maßgebliche Faktor ist.
Apple hat halt keine Resourcen für Entwickler. Entweder watchOS, iOS oder halt ein bisschen neue API für TouchBar.
Da sind die Treiber für die AMD GPU's halt hinten runter gefallen.
Vermutlich weil genau vier Leute bei Apple mal in das "Metal" Framework geschaut haben.
Wird Zeit dass jemand mal wieder ein schönes Betriebssystem schreibt.

Wenn ich die Themen im Macrumors verfolge, sind gewisse Fehler eher im HW Bereich zu finden, andere klingen nach SW, respektive Treiberproblemen.

Ich denke nicht, dass an dieser Stelle etwas in der Entwicklung vernachlässigt wurde. Ich bin genug lange in der Informatik tätig um zu wissen, dass Bugs überall vorkommen können.
Da sind weder Kleinstgeräte noch teure Highendsysteme ausgeschlossen.
 
Apple ist ja auch bekannt dafür Probleme schnell und zuverlässig zu beseitigen.
 
Oh, das sieht ja nicht gut aus.
Zum Glück hat mein Book die Problem wohl nicht. Hab schon gut in Lightroom und Photos rumgebaut. :)
 
ich habe bis jetzt nichts bemerkt, Grafikkartenprobleme sind auch meine größte angst ich sehe jetzt jedoch nicht einen grund warum eine 460 mehr betroffen sein sollte als eine 450, sie hat nur deswegen öfters da ein problem weil sie öfters gekauft wird wenns einen nachweisbaren test gibt um nen fehler auszulösen werd ich das mal machen, ich hab eben meine grafik auf radeon umgestellt und bin durch photos und hab nen itunes film durchgesehen, keine fehler bisher
 
Doch, es gibt mögliche Gründe warum die 460er öfter betroffen sein könnte. Nämlich Stromverbrauch. Ist bisher aber reine Spekulation. Wenn es viele Geräte sind wird Apple früher oder später Stelllung beziehen.
 
Ist das 15er eigentlich mittlerweile in den deutschen Apple Stores als Demo-Modell verfügbar?
 
So, bin jetzt auch bald besitzer eines neuen MacBook Pro.
Gibts Interessenten für mein MacBook Air ? :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 97
Ich hab mal eine Frage aus purer Neugierde:

Das neue MBP gibt es ja in 15" in 2 Ausführungen. Wenn man jetzt eine 512GB große Festplatte möchte, käme man günstiger weg wenn man das kleinere 15" einfach mit 512GB bestellt. Meine Frage ist jetzt: wie groß ist der Unterschied was den Prozessor und die GraKa angeht? Merkt man den Unterschied zwischen den beiden MBPs?
 
Doch, es gibt mögliche Gründe warum die 460er öfter betroffen sein könnte. Nämlich Stromverbrauch. Ist bisher aber reine Spekulation. Wenn es viele Geräte sind wird Apple früher oder später Stelllung beziehen.

Könnte ein Wärmeproblem sein,
Grafik Karten Speicher ist das extrem anfällig.
Auf der GPU hingegen kann man sich ein Ei braten, der Speicher ist aber extrem sensibel..
 
Uh das sind aber schon einige die da probleme mit der Grafikkarte haben sowohl 450 als auch 460 Modelle!!!


#GPUGate2016
 
So, jetzt ist meins auch unterwegs. Gerade die Versandbenachrichtigung von Apple bekommen. Verschickt mit DHL Express. Lieferung 02.12. ursprünglich war Liefertermin 06.12-12.12.
ich freu mich!
 
Läääächerlich !! :D Bei mir hat sich Nix geändert! Immer noch 12-16. Dezember. Dabei brauche ich das Macbook viel dringender als ihr weil ihr alle noch eins zu Hause habt!!
 
Stimmt nicht ganz. Ich habe mein 13er MacBook Pro letztes Jahr im Mai verkauft und habe seitdem einen Windows laptop im Einsatz.
Deins wird aber bestimmt auch früher kommen schließlich sind auch die Lieferzeiten auf Apple.de kürzer geworden.
 
So, jetzt ist meins auch unterwegs. Gerade die Versandbenachrichtigung von Apple bekommen. Verschickt mit DHL Express. Lieferung 02.12. ursprünglich war Liefertermin 06.12-12.12.
ich freu mich!
Mehr Informationen wären nett. Bestelldatum z.B.
 
Bestellt am 01.11. direkt bei Apple. Ist ein 15" BTO in Silber 2,9Ghz, 1TB und Radeon 460 pro geworden.
 
Stimmt nicht ganz. Ich habe mein 13er MacBook Pro letztes Jahr im Mai verkauft und habe seitdem einen Windows laptop im Einsatz.
Deins wird aber bestimmt auch früher kommen schließlich sind auch die Lieferzeiten auf Apple.de kürzer geworden.

Haha, gleiches Problem. Vor allem muss ich jedes Foto, das ich bearbeitet habe, erst aufs Handy laden um zu sehen, ob Kontrast, Dynamik, Belichtung passt, weil der Bildschirm/Kalibrierung so mies ist.
 
Haha, gleiches Problem. Vor allem muss ich jedes Foto, das ich bearbeitet habe, erst aufs Handy laden um zu sehen, ob Kontrast, Dynamik, Belichtung passt, weil der Bildschirm/Kalibrierung so mies ist.
:D "aufs Handy laden" um das Bild zu beurteilen. Hast du ein kalibriertes Handy???
 
Scheinbar besser als der Toshiba Win7. :D Blackberry Passport FTW!
Es schaut am Handy vielleicht besser aus (bunter, knalliger, ...) aber beurteilen kannst du das Bild dort genauso wenig. Aber das Thema gehört nicht in den Thread und deshalb halt ich auch schon meinen Mund o_O
 
Zurück
Oben Unten