MacBook Pro 8.1 startvolumen gelöscht

Ich musste tatsächlich Google um Übersetzung bemühen - aber recht hast du (y)

prima, u spreekt/schrijvt perfekt nederlands …. Heel leuk !!!

Nein leider nicht, ich habe aber die Möglichkeit bei Freunde und Nachbarn , einen Zugang zu beiden zu bekommen

Hab ich schon verstanden.
u spreekt/schrijvt perfekt nederlands
Begrijpen kan ik, maar niet schrijfen (of met vertaler)
Als ik voor het huis loop, kan ik met een beetje moeite op het Dielandenpunt van B-D-NL spugen.
Daarnaast draaien vooral Vlaamse en Nederlandse radiostations al meer dan 60 jaar en ook Frans-Belgische radiostations al 40 jaar. Toen er nog NED 1,2,3 plus de particuliere zenders waren, keek ik meer naar deze zenders dan naar het saaie Duitse tv.
Zo veel voor dat. ;)

Het is altijd sympathisch als mensen probeeren de taal te gebruiken , wat men van heel veel mensen die naar Europa komen, niet kan zeggen, jammer genoeg 😉

Ik erger me er vandaag aan dat ik op jonge leeftijd niet goed Nederlands heb geleerd, vooral omdat ik hier woon. Dus de manier waarop ik het tegenwoordig doe, is dat ik de Nederlanders vraag om in hun taal te spreken en ik in de mijne.
Klappt gut. ;)

Wie geht's im Thema weiter?

Ich habe den usb Stick und heute Abend Zugang auf nen Windows Rechner …

Windows Rechner …
Dann suche bitte im INet eine High Sierra ISO (keine DMG) und lade Dir diese ISO (dauert ewig lange, weil Server so lahm) und auch das Programm Balena Etcher herunter.

Beim Aufruf von Balena Etcher, mit dem Du einen Installstick erstellst, kommt eine Fehlermeldung: ignorieren. Am Ende solltest Du einen bootfähigen HS-Installstick haben.

Viel Erfolg.

Oh je das hat ein hoher Preis, weil ausgerechnet der Nachbar bei dem ich das machen kann , ein wenig anstrengend ist und mich wahrscheinlich Stunden lang voll ‚labert‘, aber sinkst das manchmal 😳🙄😊

Also der usb ist natürlich am MacBook formatiert und deswegen muss ich den am Windows pc erstmal löschen oder wie mache ich das?

Im Internet Café geht das nicht oder ?

Problematisch, weil das mit dem ISO Download wirklich ewig dauert. Am allerbesten wäre natürlich, Du hättest einen Mac zur Verfügung.

Leider nicht, meine beste Freundin wollte das nicht machen weil sie Angst hat ein Art malware zu installieren auf ihren MacBook

Wow danke , ja werde ich ihr sagen und zeigen ….. jetzt fällt mir noch ein das sie im Urlaub ist in Bayern und ich bin so aufgeschmissen ohne mein Baby !!!
Ich möchte das gerne noch heute Nacht erledigen…..

So das nächste ist jetzt , high Sierra war drauf und gibt es nicht im Browser ( nur im App Store) und mein Nachbar hat ja Windows ….. kann ich auch ein älteres Mac OS X downloaden?

Leider nicht, meine beste Freundin wollte das nicht machen weil sie Angst hat ein Art malware zu installieren auf ihren MacBook

Deine Freundin ist klug. Vielleicht sollst du sie zuerst heiraten.

Wenn das eine Hilfe ist, kann ich einen Installationsstick für dich erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon verstanden.

Begrijpen kan ik, maar niet schrijfen (of met vertaler)
Als ik voor het huis loop, kan ik met een beetje moeite op het Dielandenpunt van B-D-NL spugen.
Daarnaast draaien vooral Vlaamse en Nederlandse radiostations al meer dan 60 jaar en ook Frans-Belgische radiostations al 40 jaar. Toen er nog NED 1,2,3 plus de particuliere zenders waren, keek ik meer naar deze zenders dan naar het saaie Duitse tv.
Zo veel voor dat. ;)
Sag ich doch :crack:

Zurück
Oben