MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Kennt jemand die Versicherung, die man aktuell bei Mactrade kostenlos beim MBP dazu erhält?
Waldenburger MacProtect,
- 36 Monate Garantiepaket
- 24 Monate Versicherungsschutz (Sturz- und Bruchschäden, Wasser- und Feuchtigkeits- schäden, Bedienungsfehler und Schäden durch Dritte)
- 24 Monate Einfacher Diebstahl inkl. Einbruchdiebstahl


Für Sturz- und Bruchschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit oder Vorsatz Dritter beträgt die Selbstbeteiligung 199 EUR je Schadenfall.
Für Diebstahlschäden beträgt die Selbstbeteiligung 25 % je Schadenfall.
 
Das hoffe ich auch, allerdings habe ich schon Ende November dort bestellt. Lieferzeit: 1-3 Wochen. :confused:
Bei Mactrade? Welche Ausführung?
Ich habe Standard 14“, also ohne extra Wünsche.
 
Bei mir hat sich das Wochenende noch etwas getan. Bei Notebooksbilliger war ein M1 Max, 2TB in Space Grey lagernd und es wurde soeben versandt. Bei Apple somit alles wieder storniert - hoffe das dafür jemand anderer früher dran kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
Danke für den Tip - die scheinen in der Tat einige Konfigurationen ab Lager lieferbar zuhaben 🤩
 
Bin auch am überlegen wo anders zu bestellen, aber die Versicherung bei Mactrade ist schon verlockend, insbesondere wegen der Diebstahlversicherung.
 
Mir ist gerade aufgefallen das die Standart 14 Zoll Version ja bei den Kleinanzeigen schon ordentlich im Preis gefallen ist.
Neue Verpackte bekommt man da schon für 1800€-1900€.
Das ging ja schneller als gedacht....
 
Bei Mactrade? Welche Ausführung?
Ich habe Standard 14“, also ohne extra Wünsche.

14", 10 Core CPU, 14 Core GPU, 32GB 1TB. Also jede Menge Extrawünsche, aber da an den Geräten ja nichts wirklich nachträglich geändert werden kann, ist "BTO" eigentlich irreführend.

Bin auch am überlegen wo anders zu bestellen, aber die Versicherung bei Mactrade ist schon verlockend, insbesondere wegen der Diebstahlversicherung.

Da ich ein Black Friday Angebot bestellt hatte, ist für mich im wesentlichen der 200€ Rabatt verlockend. wo bekommt man den sonst nach so kurzer Zeit schon für ein aktuelles MacBook?
 
Gibt ja ein paar Anbieter, die liefern können.

Mactrade wäre ich bei 2124 Euro inkl. Versicherung vs. 2089 Euro, aber sofort lieferbar, dafür ohne Versicherung (inkl. Diebstahl). Bei Mactrade Lieferzeit ungewiss.
 
Da ich ein Black Friday Angebot bestellt hatte, ist für mich im wesentlichen der 200€ Rabatt verlockend.
Was nützt Dir das aber, wenn Mactrade nicht liefern kann und der am Black Friday attraktive Preis gegenüber den heute geltenden Strassenpreisen lieferbarer Geräte bei anderen Händlern kaum noch unterschiedlich ist??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eac
Was nützt Dir das aber, wenn Mactrade nicht liefern kann und der am Black Friday attraktive Preis gegenüber den heute geltenden Strassenpreisen lieferbarer Geräte bei anderen Händlern kaum noch unterschiedlich ist??
Die von mir gewählte Konfiguration ist tatsächlich bei keinem Händler lieferbar - weder zu einem höheren noch einem niedrigeren Strassenpreis. Aber es lohnt sich offenbar tatsächlich etwas links und rechts neben der Wunschkonfiguration zu schauen. Ich hab jetzt einen Händler gefunden, der die Variante mit 8 Core CPU in der gewählten RAM + SDD Ausstattung liefern kann und dabei sogar noch etwas günstiger als die Apple UVP ist.
 
Bei mir hat sich das Wochenende noch etwas getan. Bei Notebooksbilliger war ein M1 Max, 2TB in Space Grey lagernd und es wurde soeben versandt. Bei Apple somit alles wieder storniert - hoffe das dafür jemand anderer früher dran kommt.
Meine Wunschkonfiguration (M1 Max, 64GB, 2TB silber) hatten sie überraschenderweise auch, gleich bestellt und zack - sie haben ihn sogar schon versandt (mit Hermes :sick22:). Damit wird mal eben der bisherige Liefertermin um ganze 2 Monate vorverlegt :dance: Danke nochmal für den Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patzi88 und Faddi
Viel Spass. Je länger ich das MBP nutze, gefällt es mir immer mehr. Und ich war mit dem MBA M1 sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Nachdem Mactrade noch gut 3-4 Wochen braucht, habe ich heute auch wo anders bestellt, für deutlich unter Listenpreis. Versand ebenfalls heute, hoffe auf Empfang am Mittwoch:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi und kenduo
Meine Wunschkonfiguration (M1 Max, 64GB, 2TB silber) hatten sie überraschenderweise auch, gleich bestellt und zack - sie haben ihn sogar schon versandt (mit Hermes :sick22:). Damit wird mal eben der bisherige Liefertermin um ganze 2 Monate vorverlegt :dance: Danke nochmal für den Hinweis!

Gerne! Soweit ich das gesehen habe, sind das die einzigen, die auch viele verschiedene Konfigurationen lagernd haben. Mein MacBook sollte morgen ankommen. Zusätzlich ist das ganze auch noch knapp 100 € unter dem Apple Preis gewesen. Kann ich nur jeden empfehlen, Abwicklung bisher 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
Meine Suche gestern war bei Electronis.de erfolgreich. Die haben auch eine ansehnliche Menge an Modellen lieferbar. Allerdings nicht meine bei Mactrade bestellte Konfiguration. Da ich aber im Nachinein ohnehin nicht ganz glücklich mit meiner Wahl war, hatte ich gestern die 8 Core Variante statt der 10 Core-Variante bestellt. Da ist dann zwar auch das kleinere 67W Netzteil dabei, aber das betrachte ich nicht unbedingt als Nachteil.
Das gesparte Geld habe ich dann gleich in die Expresslieferung investiert und daher steht das Teil inzwischen auf meinem Schreibtisch. Mal sehn, ob Mactrade bei der Rückerstattung des Kaufpreises genauso schnarchig ist wie bei der (Nicht-)Lieferung. Zur Not muss ich da mein Geld über PayPal oder die Kreditkartenfirma zurückholen lassen.
Electronis.de kannte ich übrigens bislang überhaupt nicht. Hat aber alles reibungslos geklappt. Das einzige, was mich ein bisschen ärgert ist, dass ich gestern nicht noch ein wenig genauer dort im Shop gestöbert habe. Das silberne Modell mit 96W Netzteil wäre nämlich nochmal 50€ billiger gewesen als das in Space Grey mit 67W Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision
Ui ui ui .... ein ganz schönes auf und ab bei euren Posts hier - also ich hab noch einen Poster im Kopf der nach Mac@Campus gefragt hat - ich habe mein 14" auch bei mac@campus geordert - am 12.11.2021 - habe aber nie irgendeine Lieferzeit benannt bekommen und habe es Stand heute auch "noch" nicht erhalten. Ich hab trotz "bitte fragen Sie nicht nach wie lange es noch dauert.... Papa Schlumpf" :) mir erlaubt nach jetzt bald zwei Monaten nochmal nach zu fassen und anscheinend wird ein MacBook Pro mit meiner ausstattung das etwa zwei Wochen vor meinem Bestellt wurde diese Woche geliefert. Die Stelle die mir geantwortet hat meinte damit - das ich noch etwa zwei Wochen warten müsse Sie hätte keine Nachricht das sich hierbei ebenfalls Verzögerungen bekannt wären. (Meine Konfig 14" M1Max, 64GB, 2TB).

Grüße Jessi

P.S.: Hinter mac@campus steckt die Firma Jessen und Lenz (hoffe habs richtig aufgeschrieben) - da hab ich vor zig Jahren auch schon mal mein PowerBook G5 bestellt gehabt.

P.P.S.: Fänd es echt schick wenn es vielleicht früher kommen würde - finde es aber nicht tragisch keine Ordernummer oder so etwas zu haben! :) Dann kann ich mich auch nicht so kirre machen, so wie das einige hier gemacht haben ... gefühlt alle 5 Minuten auf den Aktualisierugnsknopf zu drücken udn danach direkt zu posten das sich nix geändert habe! :p
 
Ui dann drück ich Dir die Daumen, daß das klappt und Du Dein Book bald in den Händen hältst! Meines (gleiche Konfiguration, in silber) wurde heute geliefert und temperiert gerade gepflegt vor sich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten