MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

Ich lasse sowas immer erst ein paar Stunden temperieren vor der Inbetriebnahme, wenn es aus der Kälte kommt, um Kondenswasserbildung im Inneren zu vermeiden.

Viel Spaß beim Auspacken und Inbetriebnehmen!
 
Sodele jetzt ist meins auch endlich gekommen... allerdings "Kontaktlos-zugestellt" lag aber wenigstens bei uns IM Gebäude im Eingangsbereich. Ab und an wirds auch einfach nur vor den Eingang gelegt...
Ich trau mich gar nicht aufzumachen... und weiss auch noch gar nicht was ich alles zuerst machen muss?!? :) .... mein letztes neues MacBook Pro is schon so lange her!!! :-D (2009!?!?)Anhang anzeigen 355503
Viel Spaß damit :)
Ich kann mich noch gut an "meinen Moment" erinnern 😁
 

Anhänge

  • F3C3D52B-6D4E-437C-BFFD-ECC8ABEDABC1.jpeg
    F3C3D52B-6D4E-437C-BFFD-ECC8ABEDABC1.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 60
Ist ein 14er oder?
 
Kauf dir ja nie die Air Pods Max :crack:

Das kalte Alu wärmt man mit seinen Backen .. also ... Gesicht und so :) Dran rubbeln :hehehe:
LOL!!! dafür hats dann leider nicht gelangt... ich begnüge mich mit warten! :p .... aber ich wills nicht im Geschäft aufmachen... das will ich daheim schon bissle geniessen! :-D .... die Folie? ... an der Lasche gell? :-D braucht man da eigentlich Handschuhe?!? :-D
 
Hatte vorher das 16" Intel ... schönes Gerät, aber halt wirklich ein Klopper.
Für die Mobilität wärs mir persönlich noch egal gewesen - das Laptop-Fach am Rucksack fasst beide gleich gut. Aber dennoch, so auf der Couch oder so macht das für mich schon nen Unterschied. Hat beides Vor- und Nachteile. Dafür gibts ja jetzt eh beide.

Sorry @Jessiblue, mit so nem Fetisch kenn ich mich zu wenig aus um da Tipps geben zu können ;)
 
Hatte vorher das 16" Intel ... schönes Gerät, aber halt wirklich ein Klopper.
Für die Mobilität wärs mir persönlich noch egal gewesen - das Laptop-Fach am Rucksack fasst beide gleich gut. Aber dennoch, so auf der Couch oder so macht das für mich schon nen Unterschied. Hat beides Vor- und Nachteile. Dafür gibts ja jetzt eh beide.

Sorry @Jessiblue, mit so nem Fetisch kenn ich mich zu wenig aus um da Tipps geben zu können ;)
Ja das stimmt schon - man muss heutzutage ja nicht mehr mit dem Gewicht KM weit durch die Pampa Wandern.... hab ich mich halt irgendwann mal persönlich drauf festgelegt...

BOAH jetzt bin ich aber Enttäuscht Dextera... du bist doch hier einer von den alten Hasen!!! :p ... du hättest ja schon allein durch das was du an Zeit auf dem Buckel hast alles kommen und gehen sehen müssen! :p da hätt ich schon auf nen Tipp gehofft. :p
 
@Jessiblue: Welche Konfiguration hast Du Dir rausgelassen?
Ich selbst bin noch hin und her gerissen. Habe aktuell ein 15"er von 2016. Das neue 16"er ist lediglich einen Ticken größer und wiegt 200-300g mehr. Ich habe zwar einen 32"-Monitor, aber arbeite auch gern mal auf der Couch. Da ist der größere Bildschirm sicherlich angenehmer. Allerdings stelle ich mir auch die Frage über die Haptik. Das 14"er nimmt man bestimmt lieber in die Hand. So geht es mir zumindest beim 12er iPad.

Ist einer von euch Entwickler, der mit dem 14er auch mal ohne externen Monitor arbeitet?
 
Sogar auf 13,3". :) (aber nur für µC und ohne GUI...)
 
Ist einer von euch Entwickler, der mit dem 14er auch mal ohne externen Monitor arbeitet?
Ich habs noch nicht so lange, aber es ist im Hinblick auf die Bildschirmfläche auf jeden Fall etwas entspannter als auf dem 13" und für mich absolut okay, auch wenn ich natürlich am liebsten am Schreibtisch mit zwei externen Displays arbeite.

Das neue 14" ist allerdings auch nicht ganz so filigran und etwas schwerer als das 13". Falls das für den Einsatzzweck "auf dem Schoß" ne Rolle spielt.
 
@Jessiblue: Welche Konfiguration hast Du Dir rausgelassen?
Servus PressureDrop, ich hab mir tatsächlich den m1 max 10-core mit 64gb und 2tb rausgelassen. Ich Programmiere nicht. Kann es also "noch" nicht beurteilen - udn habs natürlich noch nicht geöffnet! :) ... tendenziell habe ich schon viele Berichte gelesen und auf YT gesehen, wonach das Design wohl zu den ersten MacBook Pros Alu (also 2008 - 2013/14) geht - das kommt mir entgegen. Mein bisheriges ist aus dem Jahr 2009 und ich fands damals schon mega geil. Was ich richtig gefeiert hätte, wenn sie den Apfel wieder zum leuchten gebracht hätten... das gefällt mir an meinem einfach richtig gut. darf ich fragen was du für einen 32" hast?
 
@HeatVision: Herzlichen Dank für das Foto! Sogar unaufgefordert die richtige IDE mit drauf! Welche Schriftgröße ist bei Dir auf dem 14er im Editorbereich konfiguriert? Ist beim 14er die Maximalauflösung eingestellt? Hast Du den MAX oder das PRO?

Viele Fragen…ich weiß…ist aber auch gerade ein elendiges Entscheidungsdilemma…

Die Touchbar werde ich nicht vermissen. In der Vergangenheit habe ich sie häufig ungewollt berührt oder eben die Tasten nicht „getroffen“. War das Notebook am Monitor angeschlossen und hinterher wurde es aufgeklappt war diese manchmal weg. Ich habe die tatsächlich nur für die blöde Youtube-Werbung zum skippen genutzt.
 
@HeatVision: Herzlichen Dank für das Foto! Sogar unaufgefordert die richtige IDE mit drauf! Welche Schriftgröße ist bei Dir auf dem 14er im Editorbereich konfiguriert?
Die Schriftgröße in der IDE ist 13pt mit 1.2pt Abstand (sollte noch die Default-Einstellung sein).

Ist beim 14er die Maximalauflösung eingestellt?
Ist sogar ein bißchen vergrößert eingestellt, Augen werden leider mit der Zeit nicht besser:

1642772100979.png



Hast Du den MAX oder das PRO?
Ich hab die gleiche Konfiguration wie @Jessiblue (M1 Max, 64GB, 2TB) mit der 24-Core-GPU. Den M1Max hab ich aber "nur" aufgrund der 64GB RAM - und der doppelten Speicherbandbreite - genommen. Ist jedenfalls schon ein ordentliches Biest 🚀 Hab z.B. gerade mal ein die Buildzeiten für ein beliebig rausgegriffenes Projekt gemessen, das ist 25% schneller als auf dem M1.
 
@Heatvision: Jetzt machste mir aber den Mund wässrig…könntest Du Dir vorstellen noch ein Foto einzustellen? Könntest Du die Auflösung mal auf „Mehr Fläche“ einstellen? Der Bonus wäre dann noch die Fonteinstellung in IntelliJ: Ich habe aktuell Menlo mit 12er Größe und 1.1pt Abstand.
 
@Heatvision: Jetzt machste mir aber den Mund wässrig…könntest Du Dir vorstellen noch ein Foto einzustellen? Könntest Du die Auflösung mal auf „Mehr Fläche“ einstellen? Der Bonus wäre dann noch die Fonteinstellung in IntelliJ: Ich habe aktuell Menlo mit 12er Größe und 1.1pt Abstand.


Bitte sehr:

eye_challenge.png


Da paßt aber schon ordentlich was hin! Für meine müden Augen wäre das allerdings nichts mehr :cool:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten