MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

:iD:

Habe dir Heinemanns glücklichen Zustand nun auch das MBP 14“ erhalten und finde es ganz nice. Notch stört nicht. Eher die dicke zum Air…

MagSafe ist für mich auch veraltet. USB-C hätte locker gereicht. Aber naja. Hätte mir dann eher ein USB-3 Slot gewünscht und eventuell ein LAN-Anschluss …

Aber das ist ja jammern auf hohem Niveau :iD:
 
MagSafe ist für mich auch veraltet. USB-C hätte locker gereicht. Aber naja. Hätte mir dann eher ein USB-3 Slot gewünscht und eventuell ein LAN-Anschluss …

Magsafe hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, aber finde es an sich ganz cool, dass es wieder da ist. Auch wenn man die MacBooks nicht mehr so oft laden muss. Da das Laden per USB-C ja nicht weggefallen ist, finde ich es echt cool umgesetzt :).

USB 3 Slot, bitte nicht :D. Das nimmt nur noch mehr die Anreize von der Industrie endlich auf USB-C umzustellen. Da hab ich lieber für den Notfall einen Adapter in der Tasche :). Und Lan wäre glaube ich immer noch zu dick für das MBP. Aber im Unternehmen manchmal echt praktisch, wobei selbst bei uns langsam alles auf Wifi 6 umgestellt wird.
 
Ja „langsam“ und die Abdeckung ist nicht immer top ;)

Aber ja, USB3 start MagSafe.

Kann ich an jedem der USB-C Ports neben dem MagSafe über ein USB-C-Kabel laden?
 
dann hätt ich zumindest mal genug Zeit mir über die Gefühle von Akkus Gedanken zu machen und wie diese gerne behandelt und geladen werden wollen
Warte bis dein Akku ein Bewusstsein entwickelt hat, dann wirst du in "Akkuminator 5: Aufstand der Zellen" zu Grunde gehen. ;)
 
USB 3 Slot, bitte nicht :D. Das nimmt nur noch mehr die Anreize von der Industrie endlich auf USB-C umzustellen.
Die Industrie benutzt selbst heute, im Jahre 2021/2022, immer noch RS232. Auch in neuen Projekten. Und das aus guten Grund ;)
Und nur mal so als Tipp: USB 3 <> USB C. Das erste ist eine Schnittstelle, das zweite ist lediglich eine Connector-Beschreibung ;)
 
Und das aus guten Grund

Ich denke Du weißt genau, dass das mit "Industrie" nicht gemeint war. Es geht mir um Zubehör, das noch viel zu häufig ohne USB-C Buchsen auf den Markt kommt. Alltägliche Peripherie mit RS232 sehe ich dann doch eher selten bis nie. Bereiche von Maschinensteuerung und ähnlichen Anwendungsfällen sind da außen vor, aber um die soll es hier ja auch nicht gehen.

Ich weiß, dass USB-C eine Buchse ist, über die auch ein USB 3.x Signal übertragen werden kann, aber es war denke ich klar was @kenduo meinte, nämlich eine USB-A Buchse.
 
Alltägliche Peripherie mit RS232 sehe ich dann doch eher selten bis nie.
Ich sehe da noch recht viel wenn man sich die USB-Ports genauer anschaut stellt man nicht selten fest, dass da nicht selten eine serielle Schnittstelle dahinter steckt. Ist übrigens auch bei vielen BT-Geräten der Fall. Ich bin da wohl auch gebeutelt von weil ich selbst in der Hardwareentwicklung involviert bin (genauer: Testing, ICT/FKT/FPT und co). ;)
 
Meine Frau will/wollte jetzt auch Ihr eigenes MacBook. Obwohl ich bei meinem 16 Zoll (Grundausstattung) soviel zu meckern hatte. Display langsam und so :) Heute habe ich Ihr das „kleine“ 14 Zoll, Space Grey in der zweitkleinsten Ausführung bestellt. Jetzt müssen wir mal mal vier Wochen warten. Ich freue mich für meine Frau.

Tom
 
Habe mir Ende letzten Jahres ebenfalls ein MBP 14" bei Mactrade bestellt. Bei Apple war die Lieferzeit bei Ende Januar angegeben. Bei Mactrade steht 1-3 Wochen, aber ich denke, dass das leider auch vier Wochen dauert wird. Schneller wird es bestimmt nicht da sein :cry:
 
Bei Amazon wurde meiner bestellt - kam relativ schnell (2 Tage).
 
Aktuell aber auch bei Amazon nicht lieferbar.
Hoffe Mactrade wird im Januar noch etwas.
 
Mal eine kurze Frage zu AppleCare+ in Verbindung mit dem neuen MacBook Pro 14". Man kann AC+ ja bis 60 Tage nach dem Kauf abschließen, wobei der eigentliche AC+ ja laut Apple ab dem Zeitpunkt des Kaufs von AC+ gilt.

Das bedeutet, es macht also durchaus Sinn, den AC+ erst kurz vor Ablauf der 60-Tagesfrist zu kaufen. Damit hätte man ja zwei Monate an Schutz verglichen zum Kaufdatum das MacBook Pro "gewonnen", oder sehe ich das falsch?
 
Wenn Dir das Gerät zwischendurch mit Eigenverschulden kaputt geht, hat sich das nicht gelohnt, musst du also abwägen.
Wo es gekauft wurde, spielt bei Problemen übrigens u.U. auch mit rein, wenn bis zu einem Problem kein AC+ erworben wurde.
 
Mal eine kurze Frage zu AppleCare+ in Verbindung mit dem neuen MacBook Pro 14". Man kann AC+ ja bis 60 Tage nach dem Kauf abschließen, wobei der eigentliche AC+ ja laut Apple ab dem Zeitpunkt des Kaufs von AC+ gilt.

Das bedeutet, es macht also durchaus Sinn, den AC+ erst kurz vor Ablauf der 60-Tagesfrist zu kaufen. Damit hätte man ja zwei Monate an Schutz verglichen zum Kaufdatum das MacBook Pro "gewonnen", oder sehe ich das falsch?
Korrekt. Ich habe AC+ 58 Tage nach dem Kauf abgeschlossen und auch erst ab dann zählen die 3 Jahre.
Zwischenzeitlich bist du selbstverständlich nicht abgedeckt - ich habe das MB in der Zeit einfach nicht groß mitgenommen.
 
Das Lieferdatum für mein 14" MacBook Pro mit M1 Max wurde gerade erneut verschoben, jetzt auf den 11. März :cry:
 
Oha. Wo hast Du bestellt?
Cyberport, bestellt Mitte Dezember. Aber das Lieferdatum bei Apple direkt rutscht auch immer weiter nach hinten. Beim M1 Max scheint es generell Lieferschwierigkeiten zu geben im Vergleich zum M1 Pro.

Eigentlich hätte ich auch gern bei Apple direkt bestellt (ebenfalls per Vorkasse, aus steuerlichen Gründen), aber deren Emails kamen aus irgendeinem Grund nicht bei mir an und bei Cyberport lockte zusätzlich ein Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde bei mir der komplette Betrag auf der KK gebucht. Ursprünglicher Lieferzeitraum ist ab 26.01.2022. Bin gespannt ob es tatsächlich deutlich früher kommt oder nicht. Bestelldatum war der 23.12.2021

Konfiguration: 16“, M1 Pro, 32GB RAM, 2TB SSD.
 
Zurück
Oben Unten