Mac Pro kaufen oder Monat warten?

Wir brauchen einen. Morgen hole ich ihn und stelle ihn auf. Es ist ja auch die Frage, was bringt der Neue? 5% mehr Leistung?

Wir haben Anfang des Jahres auch erstmal auf neue Cinema-Displays gewartet. Kam aber nix. Somit hätten wir jetzt 2 Mac pro und 1 30er Cinema in der Warteschleife und die Leute nix zum arbeiten :D
 
ein Neuer würde so 5-10% mehr Leistung bringen denke ich

sogar die alten Mac Pros sind heute noch nahezu jeder Aufgabe gewachsen

Alles, was den 2,66er bis an die Grenze ausreizt, reizt auch den 2,8er bis an die Grenze aus. Von daher...
 
ein Neuer würde so 5-10% mehr Leistung bringen denke ich

sogar die alten Mac Pros sind heute noch nahezu jeder Aufgabe gewachsen

Alles, was den 2,66er bis an die Grenze ausreizt, reizt auch den 2,8er bis an die Grenze aus. Von daher...

naja;

was is' den mit Blu-ray :confused:

Ohne Laufwerk kann ich mit der schnellsten CPU immer noch
keine eigene Videos brennen. :mad:
 
Vollkommener Blödsinn, der Mac Pro ist 2006 rausgekommen und der neue erst 2008

hört doch auf zu träumen, da besteht kein Bedarf


wie viele Xeon Reihen sind rausgekommen bevor der 2006er geupdatet wurde? 3? 4?

Die machen doch nicht einen kompletten Mac Pro für jeden Xeon.

August 2006 kam der erste raus, Update gabs April 2007, das sind 8 Monate. Bis Januar 2008 warens auch wieder 9 Monate. Wird also definitiv Zeit für ein Update.

ein Neuer würde so 5-10% mehr Leistung bringen denke ich.

Wenn man sich im Internet so umschaut liest man Zahlen von 30% aufwärts.
 
Vollkommener Blödsinn, der Mac Pro ist 2006 rausgekommen und der neue erst 2008

hört doch auf zu träumen, da besteht kein Bedarf


wie viele Xeon Reihen sind rausgekommen bevor der 2006er geupdatet wurde? 3? 4?

Die machen doch nicht einen kompletten Mac Pro für jeden Xeon.

du irrst dich mit deinen zahlen. müsstest dir nur mal den link anschauen, welchen ich gepostet habe.

Es geht nicht darum, immer den aktuellsten Xeon zu haben, aber wenn man sich die Zyklen ansieht, was du ja anscheinend nicht gemacht hast, sieht man, das jetzt bald ein Update kommen sollte. Rein statistisch betrachtet. Und wenn man ihn jetzt noch nicht so dringend braucht, hat man mehr davon, wenn man auf das Update wartet.

Außerdem kann es sich apple seit dem Intel switch nicht leisten, ein und dieselbe CPU für ein paar Jahre zu verbauen.
 
Blueray? Der soll Gen-Sequenzen rechnen und zwar ein bisschen zackig.
Dadurch dass wir die Brot&Butter-Variante genommen haben (8x2,8) haben wir schon 1400EUR für den Nächsten angespart. :)
 
August 2006 kam der erste raus, Update gabs April 2007, das sind 8 Monate. Bis Januar 2008 warens auch wieder 9 Monate. Wird also definitiv Zeit für ein Update.

Nach dieser Logik würde die bestehende Modellreihe mit den jetzigen 4 Modellen genauso weiterbestehen und ein neues Topmodell mit 2x6 Kernen und 2,67 Ghz würde für 4.800,- Euro eingeführt werden.

Genau so etwas war das "Update" 2007.

Sogesehen war es also wohl kein Update, oder?

Nächster Zyklus, meiner Meinung nach, frühestens Januar/Februar 2009, vielleicht sogar noch später...
 
Warum erwartet dann jeder Updates für die Macbooks, die kamen schließlich im Februar raus, NACH den Mac Pros.
 
Weil die Pro Reihe völlig anders gehandhabt wird


Außerdem war das "Update" von 2007 nur eine einzige zusätzliche BTO- Prozessoroption

Im Gegensatz zu jetzt kommt aber die neue Nehalem Architektur. Wenn Apple dieses nicht kurz darauf einbaut, wird ihnen sehr viel Umsatz entgehen.
 
Das hab ich mittlerweile auch gelesen, das ist ein schlagkräftiges Argument. Mittlerweile weiß ich nicht mehr enau, was ich über ein Update denken soll.

Ich enthalte mich :D
 
Vollkommener Blödsinn, der Mac Pro ist 2006 rausgekommen und der neue erst 2008

hört doch auf zu träumen, da besteht kein Bedarf


wie viele Xeon Reihen sind rausgekommen bevor der 2006er geupdatet wurde? 3? 4?

Die machen doch nicht einen kompletten Mac Pro für jeden Xeon.

keine reihe wurde ausgenommen, 2006, 2007 und 2008 gabs neue cpus für den mac pro
 
Hallo,

ich steh nun auch vor der Entscheidung den aktuellen MacPro zu kaufen oder zu warten.
Würde mir eh den Quadcore holen, da ich die Euronen lieber in RAM stecke und die Leistung sicherlich für meine Zwecke ausreicht. Blöd wäre dennoch jetzt zu kaufen und in 4 Wochen kommt dann ein Upgrade prozessormäßig, oder ?
Andererseits, ist auch wieder Frage ob diese Leistung so kriegsentscheident ist, da die Leistung des aktuellen Quad mehr als ausreicht. Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
 
... Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
Wie immer gilt: "Brauchst Du, kaufst Du; brauchst Du nicht, kaufst Du nicht!" ;)
Ich für meinen Teil warte auf das Update ... schon sehr lange, aber ich warte geduldig ... naja, langsam aber immer ungeduldiger. :D
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gestern die Notebooks upgedated wurden, würde ich sagen dass in nächster Zeit keine Updates mehr an den Rechnern kommen werden. Höchstens ein Silent Update, wo meinetwegen eine Grafikkarte oder eine zusätzliche CPU oder größere Festplatten/SSD oder so was hinzu kommt, aber an der Standardkonfiguration wird sich wenig ändern.

Ein Indiz für neue Grafikkarten wäre vielleicht, dass man die neuen Cinema Displays nicht ohne Adapter am Mac Pro anschließen kann, da diese einen Mini Display Port haben.
Aber die Standardkonfiguration wird sich wenig ändern, auch im Preis: So hat sich der Mac Pro der ersten Generation von mitte 2006 bis Anfang 2008 nicht verändert, lediglich CPUs, Festplatten und die Raid Karte sind optional hinzu gekommen.


mfg

Special_B
 
Macht das soviel dann aus ?
Wie gesagt meine Anwendungen, sind nicht so, dass ich Profi bin.
Man kauft sich aber auch nicht den alten BMW wenn der neue vielleicht bald ( nur wann ? ) rauskommt ...
Was schätz ihr wann Apple da Produktpflege macht ?
 
... Höchstens ein Silent Update, wo meinetwegen eine Grafikkarte oder eine zusätzliche CPU oder größere Festplatten/SSD oder so was hinzu kommt, aber an der Standardkonfiguration wird sich wenig ändern. ...
Genau darauf spekuliere ich: Grafikkarte. :thumbsup:
... Was schätz ihr wann Apple da Produktpflege macht ?
Das kann man leider nicht mit Gewissheit sagen ... :rolleyes:
Die Dinger sind eigentlich fällig, zumindest ein Teil von ihnen.
Ich schliesse mich da SpecialBs Meinung an.
 
Zurück
Oben Unten