Mac Pro kaufen oder Monat warten?

Hi,

habe gerade auf macrumors bei den News die Aussichten auf die nächsten Mac Releases gelesen:
2008: MacBook, iPod
2009: Subnotebook im ersten Halbjahr

von einem Macpro update wird da nichts erwähnt.

Ich schätze, die aktuellen MPs werden noch eine Weile aktuell bleiben...
Ich persönlich werde jetzt nochmal genau checken wie weit ich leistungsmäßig mit meinem MacBook komme und dann sehe ich weiter. Wenn ich wirklich zum Entschluß komme, dass ich einen MacPro brauche, dann werde ich einen Kauf auch nicht bereuen.

Grüße

KaiXXX
 
Fakt ist doch, dass im September die neuen Xeons auf Basis der Nehalem-Architektur erscheinen und diese im Oktober lieferbar sind.
Die Taktraten steigen zwar keineswegs, jedoch nimmt die Leistung um 20-30% zu.
 
Tatsache, der Release ist anscheinend von Dezember auf September vorverlegt worden. Ob die ersten cpus für eine neue MP Generation reichen? Zweifelhaft würde ich sagen...

Mich würde ja mal interessieren, wie die beim MacRumors Buyer's Guide auf die Aussage 'Approaching the end of a cycle' kommen!?

Grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit eines Zwischenupdates, da könnte z.B. die 3GHz Version das neue Standardmodell werden, zum gleichen Preis wie jetzt das 2,8 Modell. Wenn man bei sowas zum falschen Zeitpunkt kauft, hat man innerhalb von Tagen mehrere hundert € verbrannt... :eek:

Ich schätze ich sollte mich auf meine eigenen Grundsätze besinnen:
1. Kein Hi-Tech auf Vorrat kaufen
2. Kauft man das, was man wirklich braucht, gibt's nichts zu bereuen :D

Viele Grüße!
 
Nur mal der Vollständigkeit halber:
Intel stellt am morgigen Montag, den 11. August den "i7" (Nehalem) offiziell vor.
Sehr wahrscheinlich ist hierbei auch die Nennung des Releasedatums.

Der Montag wird im Hinblick auf den MacPro also sicher spannend.
 
Als i7 wird aber nur der Desktopbereich benannt, Server Prozessoren (wie im MP) sollen weiterhin Xeon heissen.
 
hat sich hier in der Zwischenzeit was getan?

Besteht eine realistische Chance, dass sich am 14. die Standard-Konfiguration ändert?
 
Immerhin gibt es jetzt ungefähre Preise zu den neuen Prozessoren
 
Es wird noch mindestens ein Jahr dauern, so glaubt mir doch

wie oft hab ich das schon in anderen Threads geschrieben, wie oft kam als Antwort "du hast doch keine Ahnung, die kommen im August...du hast doch keine Ahnung, die kommen im September...Oktober..." etc.

Wie kann man so naiv sein? Wir reden hier von einem Pro Computer, von denen selbst die erste Revision heute noch jede Alltagsaufgabe gnadenlos niederknüppeln. Da besteht absolut kein Aufholbedarf (außer bei den Grafikkarten, das bei Apple aber schon immer)

Kauf euch doch einfach einen sch*** Mac Pro
 
Schon erledigt...kommt in ca. 2½ Stunden!:jaja::Party::dance::freu:
 
Es war schon klar dass keine großen Hardwareupdates bzw. Preisnachlässe kommen. Es wäre lediglich interessant gewesen, ob denn die Chance besteht, dass die Standardkonfiguration von 2,8 auf 3 Ghz angehoben wird.
Das wäre nämlich sehr ärgerlich.
 
Stromspar-Xeons fände ich einen kleinen Fortschritt.
 
Es war schon klar dass keine großen Hardwareupdates bzw. Preisnachlässe kommen. Es wäre lediglich interessant gewesen, ob denn die Chance besteht, dass die Standardkonfiguration von 2,8 auf 3 Ghz angehoben wird.
Das wäre nämlich sehr ärgerlich.


Halte ich für sehr unwahrscheinlich
 
Also ich stehe auch vor dem Kauf eines Mac Pro. Werde aber auf jeden Fall warten bis er aktualisiert wird, weil:

1.) Wie schon erwähnt, kommt ja jetzt der Nehalem raus
2.) Hätte ich gerne die neue ATI Grafikkarte als Built to order option, welche ja auch erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist.

Von meiner Sicht her, wird man sich einfach ärgern, wenn in Kürze ein Update kommt und man ihn aber vorher schon kauft. Vorallem weil der jetzige ja schon seit letzten Jänner auf dem Markt ist.

Hier sind übrigens die Durchschnittlichen Produktzyklen und da sind wir jetzt schon weit darüber:
http://buyersguide.macrumors.com/

Vorallem gab es nur 3 Zyklen in letzter Zeit die länger waren, als der heutige Stand der Dinge.
 
Also ich stehe auch vor dem Kauf eines Mac Pro. Werde aber auf jeden Fall warten bis er aktualisiert wird, weil:

1.) Wie schon erwähnt, kommt ja jetzt der Nehalem raus
2.) Hätte ich gerne die neue ATI Grafikkarte als Built to order option, welche ja auch erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist.

Von meiner Sicht her, wird man sich einfach ärgern, wenn in Kürze ein Update kommt und man ihn aber vorher schon kauft. Vorallem weil der jetzige ja schon seit letzten Jänner auf dem Markt ist.

Hier sind übrigens die Durchschnittlichen Produktzyklen und da sind wir jetzt schon weit darüber:
http://buyersguide.macrumors.com/

Vorallem gab es nur 3 Zyklen in letzter Zeit die länger waren, als der heutige Stand der Dinge.


Vollkommener Blödsinn, der Mac Pro ist 2006 rausgekommen und der neue erst 2008

hört doch auf zu träumen, da besteht kein Bedarf


wie viele Xeon Reihen sind rausgekommen bevor der 2006er geupdatet wurde? 3? 4?

Die machen doch nicht einen kompletten Mac Pro für jeden Xeon.
 
Vollkommener Blödsinn, der Mac Pro ist 2006 rausgekommen und der neue erst 2008

hört doch auf zu träumen, da besteht kein Bedarf


wie viele Xeon Reihen sind rausgekommen bevor der 2006er geupdatet wurde? 3? 4?

Die machen doch nicht einen kompletten Mac Pro für jeden Xeon.
Es geht wohl in erster Linie auch nicht darum, mehr Prozessor-Leistung zu erhalten, sonder um die Tatsache, dass nun bald ein Update ansteht. Ob es nun auf Seiten der Intels liegt oder bei ATI oder NVIDIA sei mal dahingestellt. :)
Ich persönlich warte nun schon sehr lange darauf, dass eine bessere BTO Grafikkarte möglich ist, was es sonst noch oben drauf gibt ... gerne her damit. :D
Die Prozessor-Leistung reicht für mich völlig aus. Ich möchte nicht ein paar tausend Euro in einen Rechner investieren, der evtl. in ein paar Wochen erneuert wird. Geduld ist meine Devise.
 
Na dann viel Spaß beim Warten...so wirklich brauchen scheinst Du den Rechner ja nicht...
 
Na dann viel Spaß beim Warten...so wirklich brauchen scheinst Du den Rechner ja nicht...

Danke, den werd ich haben. :D
Und ja, ich brauche ihn nicht zwangsläufig. Richtig, es ist ein reines Privatvergnügen für mich zu hause und meine privaten Videos etc.
 
die 3870 wird schon noch als bto kommen. Aber ein Update nenn ich das nicht
 
Zurück
Oben Unten