Mein MacPro 4.1(5.1) ist kaputt…

Welcher Taster, an der Batterie? Hast du evtl. ein Bild davon?

IMG_6499.jpeg

ok. Strom anlegen, alles raus auch Batterie?!

Zuletzt bearbeitet:
Es liegen 3,3V an:ROFLMAO:
Ok, kannst mal der Vollständigkeit halber diese zwei Pins kurz verbinden, wenn er dann startet, dann ist was auf dem Front Board. Hatte ich aber, bis auf einen toten Einschalter, noch nie was.

Ansonsten wäre der Firmware Chip ein möglicher Kandidat.

Ja er startet bei Kurzschluss

Wie soll ich das machen er startet ja nicht

Ja aber es gibt keine Gong und er fährt nicht hoch. Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Er geht nur AN!

Unter starten und angehen stelle ich mir schon Funktion vor.

Ok, mit viel Geduld, oder eingeklemmten Tasten (ich hab auch schon von Leuten gehört die kleine Gewichte nehmen), einschalten und die NVRAM Reset Tasten gedrückt halten. Für cmd und alt gehen Wäscheklammern.

Das kann schon mal 10 Minuten und mehr brauchen. Wenn er dann durchstartet ists ziemlich sicher die Firmware.

Unter starten und angehen stelle ich mir schon Funktion vor.

Ok, mit viel Geduld, oder eingeklemmten Tasten (ich hab auch schon von Leuten gehört die kleine Gewichte nehmen), einschalten und die NVRAM Reset Tasten gedrückt halten. Für cmd und alt gehen Wäscheklammern.

Das kann schon mal 10 Minuten und mehr brauchen. Wenn er dann durchstartet ists ziemlich sicher die Firmware.
Werde ich probieren!

... oder eingeklemmten Tasten ...
Feinmechanikschraubendreher (Schlitz)
(wer Feinmechanikschraubendreher benutzt ist ein Feinmechanikschraubendreher)
:xsmile:

Oder: Der einhändige cmd-alt-p-r griff hat was meditatives mit leichter Tendenz zur Selbstkasteiung.
Wenn der mal 10 Minuten gehalten wird :-]

Zweihändig ist einfacher, aber die Chance das es ausgerechnet in der Zeit irgendwo juckt ist gigantisch :-]]

Zurück
Oben Unten