Mac Pro 3,1 2008 Opencore installiert OS nicht

wie geschrieben, die Logik sagt: Ich rufe den Patcher auf und der macht mir Haken bei dem was gepatcht wurde.

Oder: Ich patche nochmal und ohne den Haken entfernt der den Patch.

Beides macht er halt nicht. Nochmal drüber installieren, nochmal patchen und dabei genau auswählen.
dann installiere ich nochmal und mache das so wie du sagst..
Aktuell läuft es ja ganz ok aber teilweise ziemlich stockend..
 
ohne den Legacy Patch würde es unbenutzbar träge laufen.

Neue Systeme rendern noch mehr auf der GPU. Deshalb auch die Empfehlung die zu wechseln. Ist ja beim Mac Pro kaum ein Aufwand.
 
Habe eben eine RX580 eingebaut nun startet der Mac Pro 3,1 nicht gibt auch keinen Start Ton woran kann das liegen? Grafikkarte und der Rest laufen und sind an
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris Karten brauchen einen gepatchten Treiber ohne SSE4.2 am MP3.1

Allerdings sollte der Startton kommen.

Stromversorgung ist komplett dran?
 
Wenn der Startton wirklich nicht kommt (und nicht nur leise ist) dann ist was faul, der muss kommen.

gepatchter Treiber über Dosdude Movave Patcher. Neu installieren ohne Legacy Video, Haken beim AMD Patch machen.
 
Wenn der Startton wirklich nicht kommt (und nicht nur leise ist) dann ist was faul, der muss kommen.

gepatchter Treiber über Dosdude Movave Patcher. Neu installieren ohne Legacy Video, Haken beim AMD Patch machen.
Ne da kommt kein Ton..hab die 5770 Wiedervereinigung da ist alles gut dann die rx580 klein Ton und nichts
 
Fehler eingrenzen:
- NVRAM Reset probieren (P+R+CMD+ALT), dann müsste der Startton in voller Lautstärke kommen
- wenn nicht: Karte raus, irgendwas stimmt damit nicht. Ev. umgeflasht mit GOPEnabler? Der funktioniert nicht im 3.1, könnte sogar den POST verhindern.
- wenn doch: Schauen, was passiert, auf Festplatte mit Altsystem umstecken, mit El Capitan gibt es keine Grafikbeschleunigung mit Polaris, Bild müsste aber ab Login kommen.
 
Fehler eingrenzen:
- NVRAM Reset probieren (P+R+CMD+ALT), dann müsste der Startton in voller Lautstärke kommen
- wenn nicht: Karte raus, irgendwas stimmt damit nicht. Ev. umgeflasht mit GOPEnabler? Der funktioniert nicht im 3.1, könnte sogar den POST verhindern.
- wenn doch: Schauen, was passiert, auf Festplatte mit Altsystem umstecken, mit El Capitan gibt es keine Grafikbeschleunigung mit Polaris, Bild müsste aber ab Login kommen.
Geflasht ist die Karte nicht
 
Start Ton ist wieder da nachdem ich den Patch neu installiert habe
Den Haken ganz unten bei amd Metal der muss gesetzt bleiben richtig?
 
Nv ram reset da passiert garnichts das einzige ist der Start Ton..komme auch nicht wenn ich alt drücke ins Boot Menü
 
IMG_0126.png
 
Boot Menu dürfte ja nicht funktionieren, da die RX580 keinen Bootscreen haben wird. EnableGOP wirst du wohl auch noch nicht haben.

Aber eigentlich sollte der Rechner wenigstens hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten