Mac Pro 3,1 2008 Opencore installiert OS nicht

Lieber @Terabyte100 es ist schon sehr gewöhnungbedürftig, deine von Rechtschreibfehlern durchsetzten Sätze zu lesen.
Bitte sei so nett und kontrolliere deine Sätze bevor du auf absenden klickst
DANKE
Glashaus … Normalerweise sind in deinen Posts doch selber permanent Fehler vorhanden. Fehlende Satzzeichen, verdrehte Buchstabenkombinationen, falsche Grammatik, etc. Also ist mein Experiment, dich von der Ignoreliste zu nehmen, schon wieder gescheitert …
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ein paar Beispiele
Genau das sollte man jetzt mal wissen, ob es ein Mini mit Intel oder M Chip ist das hat der TE noch nicht preis gegeben.
Wenn es ein Intel Mini ist müsste aus einen Jahr sein 2014 sein da war El Capitan installierbar. Auf dem 2018 Mini nicht mehr.
Deshalb habe ich ja angeboten ihm einen zu machen.

Dann würde ich mal vorschlagen, da Malwarebytes nichts gefunden, die beiden Browsercaches zu lehren und sie mach zurückzusetzen.
Da hast dir bei beiden Browsern was eingefangen. Wobei ich diese nie nutzen würde.

Warum nicht das es beide in deinem Besitz sind und nur du sie verwendest.
Da sehe ich kein kein Problem.
 
Falscher thread. Gelöscht.
 
Falscher thread. Gelöscht.
Das solltest Du mit den beiden Kommentaren davor auch machen. :rolleyes:

Du willst doch nicht allen Ernstes Paules Schreibstil inkl. TF mit dem von Terabyte aufs Forum losgelassenen gleichsetzen. So verschoben können Deine Maßstäbe doch noch nicht sein.
Da führt wohl eher Deine Aversion Paule gegenüber die Feder.
 
@LuckyOldMan lass es gut sein. Der werte Herr hat mich schon sehr lange auf dem Kiecker. Und nutzt jede Möglichkeit mir das Leben schwer zu machen.
Mittlerweile sehe ich darüber hinweg. Er wird einmal den Bogen bei jemand anderem überspannen. Der rasiert ihn dann ohne Seife;)
 
@LuckyOldMan das mag sein. Ich habe auch nicht gesagt, dass die von Terrabyte verfassten Beiträge super zu lesen sind. ABER ich nehme mir nicht raus, das hier so zu thematisieren und schon gar nicht, wenn von meinen letzten 20 Beiträgen fast keiner fehlerfrei wäre.

Und ja, ich finde die Aussagen von dem User sehr oft grenzüberschreitend. Und ich konnte das die letzten Monate gut umgehen, indem ich ihn einfach ignoriert habe. Nun habe ich ihn heute Morgen von der Liste entfernt und lese wieder diese fachlich oft falschen und semantisch teilweise schwierigen Beiträge.

Aber Experiment wird einfach zurückgestellt und ich habe dann wieder meine Ruhe vorm Rembremerdinger
 
Welchen Haken muss ich weg machen wenn die gtx 680 drin ist ?
Keiner, normalerweise wäre es der bei Video Card gewesen, der ist aber laut Screenshot nicht angewählt.

Was Ventura oder gar Sonoma auf einem 3.1 angeht, kann ich mich LOM nur anschließen. Ich hatte Ventura mal auf meinem 3.1er, das lief schon eher träge. Mit Sonoma war es dann noch ne Ecke unschöner. Wenn man beim 3.1 bleiben will oder muss, dann würde ich tatsächlich ebenfalls zu Mojave raten. Dies läuft flott genug. Als Browser würde ich jedoch eher zu Chromium Legacy, als zu Firefox raten.
 
Keiner, normalerweise wäre es der bei Video Card gewesen, der ist aber laut Screenshot nicht angewählt.

Was Ventura oder gar Sonoma auf einem 3.1 angeht, kann ich mich LOM nur anschließen. Ich hatte Ventura mal auf meinem 3.1er, das lief schon eher träge. Mit Sonoma war es dann noch ne Ecke unschöner. Wenn man beim 3.1 bleiben will oder muss, dann würde ich tatsächlich ebenfalls zu Mojave raten. Dies läuft flott genug. Als Browser würde ich jedoch eher zu Chromium Legacy, als zu Firefox raten.
Ok super
 
Eher Monterey. Mitt Sonoma würde ich noch 1 bis 2 Jahre warten bis der support für Monterey ausläuft.

Höre mal bitte auf Empfehlungen aus dem Bauch heraus zu geben ohne wirklich alle Zusammenhänge zu kennen.

Sorry, aber das musste jetzt wirklich mal raus :-/

Sonoma und Ventura brauchen AVX2, dass es überhaupt auf den 4.1/5.1 läuft ist schon erstaunlich. Hier ist es ein 3.1, noch eine Xeon Generation älter als 4.1/5.1
 
Keiner, normalerweise wäre es der bei Video Card gewesen, der ist aber laut Screenshot nicht angewählt.

Was Ventura oder gar Sonoma auf einem 3.1 angeht, kann ich mich LOM nur anschließen. Ich hatte Ventura mal auf meinem 3.1er, das lief schon eher träge. Mit Sonoma war es dann noch ne Ecke unschöner. Wenn man beim 3.1 bleiben will oder muss, dann würde ich tatsächlich ebenfalls zu Mojave raten. Dies läuft flott genug. Als Browser würde ich jedoch eher zu Chromium Legacy, als zu Firefox raten.

Etwas mit Vorsicht zu genießen, Du siehst hier den Aufruf vom Patcher stand jetzt, nicht während er das erste mal gepatcht hat.

Wenn die Grafik extrem zäh läuft dann ist der Legacy Video Card Patch _nicht_ gemacht worden. Wenn die Grafik flüssig läuft, dann ja (und dann muss nochmal drüber installiert werden um die Metal Patches rauszubekommen.

Der Patcher liest nicht aus, was gemacht wurde, da bin ich Anfangs auch schon drauf reingefallen als das los ging mit Mojave am 3.1
 
Etwas mit Vorsicht zu genießen, Du siehst hier den Aufruf vom Patcher stand jetzt, nicht während er das erste mal gepatcht hat.

Wenn die Grafik extrem zäh läuft dann ist der Legacy Video Card Patch _nicht_ gemacht worden. Wenn die Grafik flüssig läuft, dann ja (und dann muss nochmal drüber installiert werden um die Metal Patches rauszubekommen.

Der Patcher liest nicht aus, was gemacht wurde, da bin ich Anfangs auch schon drauf reingefallen als das los ging mit Mojave am 3.1
Muss ich dann das komplette Mojave neu installieren oder reicht der Patch?
 
Muss ich dann das komplette Mojave neu installieren oder reicht der Patch?

Bitte antworte auch auf die Zwischenfragen zwischen den Zeilen. Läuft die Grafik flüssig oder in Zeitlupe? Wenn ein Fenster verschiebst läuft das hinterher oder geht das so wie immer?
 
Bitte antworte auch auf die Zwischenfragen zwischen den Zeilen. Läuft die Grafik flüssig oder in Zeitlupe? Wenn ein Fenster verschiebst läuft das hinterher oder geht das so wie immer?
Noch ist die 680 nicht drin kommt Ende der Woche
 
Etwas mit Vorsicht zu genießen, Du siehst hier den Aufruf vom Patcher stand jetzt, nicht während er das erste mal gepatcht hat.
Ah ok, ich dachte die Neuinstallation wäre schon durch. Sollte ab und an beim lesen auch den Bregen einschalten.
 
Falsche Antwort :)

Ist die Grafik mit der 5770 flüssig oder zäh?
Also YouTube Videos wenn ich eins zum laufen kriege total abgehackt bzw er hängt sich auf (liegt nicht am Internet hab ne 50k Leitung kommt auch voll an)..Apple Karten bleibt alles schwarz wenn ich Fenster hin und her ziehe ist alles flüssig..
 
Also YouTube Videos wenn ich eins zum laufen kriege total abgehackt bzw er hängt sich auf (liegt nicht am Internet hab ne 50k Leitung kommt auch voll an)..Apple Karten bleibt alles schwarz wenn ich Fenster hin und her ziehe ist alles flüssig..
Also hat er Treiber für die 5770 drin, ohne kannst kaum ein Fenster ziehen ohne dass du die Krise bekommst.

Das macht der Patcher automatisch.

Die anderen Effekte sind weil keine Metal Hardware im System ist.

Wenn die neue GPUkommt dann wird die viel zu träge sein. System dann nochmal drüber installieren, die Patches machen und darauf achten dass der Haken bei Legacy Video Patches _nicht_ gesetzt ist.
 
Also hat er Treiber für die 5770 drin, ohne kannst kaum ein Fenster ziehen ohne dass du die Krise bekommst.

Das macht der Patcher automatisch.

Die anderen Effekte sind weil keine Metal Hardware im System ist.

Wenn die neue GPUkommt dann wird die viel zu träge sein. System dann nochmal drüber installieren, die Patches machen und darauf achten dass der Haken bei Legacy Video Patches _nicht_ gesetzt ist.
Okay, gut zu wissen..Danke dir erstmal ich melde mich wenn die Karte drin ist.
 
Ah ok, ich dachte die Neuinstallation wäre schon durch. Sollte ab und an beim lesen auch den Bregen einschalten.
wie geschrieben, die Logik sagt: Ich rufe den Patcher auf und der macht mir Haken bei dem was gepatcht wurde.

Oder: Ich patche nochmal und ohne den Haken entfernt der den Patch.

Beides macht er halt nicht. Nochmal drüber installieren, nochmal patchen und dabei genau auswählen.
 
Zurück
Oben Unten