Mac Pro 3,1 2008 Opencore installiert OS nicht

Na sowas - warum beantwortest Du dann nicht die Frage "Was geht?" genau so? Bitte befleißige Dich klarer Aussagen - dementsprechend kann die Hilfe ausfallen.
"geht nichts" kann Alles und Nichts sein.

Bau die Karte aus, bau die Versorgungskabel aus und wieder ein, prüfe den Sitz an beiden Enden und setz die GraKa in einen Slot daneben. Alles andere an Karten raus.
 
5770 rein, Mojave _ohne Legacy Video_ neu installieren.

ohne Treiber geht nix, Legacy_Video = ohne Treiber.

Ich weiß schon warum ich das nicht mag mit den alten Grafikkarten und neuen Systemen.

Framebuffer Treiber gibts auch keinen bei DosDude Mojave.
 
Mir gefällt hier auch die unscharfe Beschreibung nicht. Geht, geht nicht. Geht=Lüfter drehen? Das ist völlig sinnfrei...
 
5770 rein, Mojave _ohne Legacy Video_ neu installieren.

ohne Treiber geht nix, Legacy_Video = ohne Treiber.

Ich weiß schon warum ich das nicht mag mit den alten Grafikkarten und neuen Systemen.

Framebuffer Treiber gibts auch keinen bei DosDude Mojave.
Hatte ich doch ohne Legacy Video Card Treiber..oder Mojave komplett neu installieren ?
 
Lüfter drehen nicht kabel und Stecker hab ich probiert anderen Slot habe ich auch probiert
Du wärst nicht der Erste, der meint, die Stecker sitzen richtig und eingerastet. Bei den ersten Versuchen habe ich mal am eingerasteten Kabel gezogen und hatte den Strecker draußen.
Solange der Betrieb der RX580 nicht klar ist, nutzt auch ein Treiber wenig. Das Ding muss erstmal elektrisch funktionieren und auch ohne OS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du wärst nicht der Erste, der meint, die Stecker sitzen richtig und eingerastet. Bei den ersten Versuchen habe ich mal am eingerasteten Kabel gezogen und hatte den Strecker draußen.
Solange der Betrieb der RX580 nicht klar ist, nutzt auch ein Treiber wenig. Das Ding muss erstmal elektrisch funktionieren und auch ohne OS.
Ist schon richtig aber mehr wie den Stecker rein stecken kann ich auch nicht habe auch schon an den Kabeln gewackelt regt sich nichts..
 
Ausschalten, Stecker ziehen, richtigen Sitz im Slot prüfen, 8er Kabel und die 2 mini 6 müssen fest eingerastet sein.

Beim Start muss der Lüfter kurz hochdrehen. Wenn Treiber geladen darf er/sie stehen bleiben.

Ansonsten gibts ein Problem.

Und Nochmal: Das was der Patcher anzeigt ist ein Wunsch was dazugepatcht wird - und nicht der Status Quo. Wenn die legacy video Treiber korrekt deinstalliert sind dann ist die 5770 zäh, Fenster verschieben sich nur ruckweise.

Die AMD Metal Patches müssen gemacht werden sonst schmiert der Treiber der Polaris GPU beim 3.1 während des Starten ab.
 
Die 5770 ist raus hatte mit der 580 nur nen anderen Slot probiert
normalerweise ist es egal, im Zusammenhang mit den AMD patches würde ich den Slot 1 nehmen.

edit: für die Grundfunktion, man verschenkt auf den langsameren Slots 3 und 4 etwas Performance. Einfach ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten, Stecker ziehen, richtigen Sitz im Slot prüfen, 8er Kabel und die 2 mini 6 müssen fest eingerastet sein.

Beim Start muss der Lüfter kurz hochdrehen. Wenn Treiber geladen darf er/sie stehen bleiben.

Ansonsten gibts ein Problem.

Und Nochmal: Das was der Patcher anzeigt ist ein Wunsch was dazugepatcht wird - und nicht der Status Quo. Wenn die legacy video Treiber korrekt deinstalliert sind dann ist die 5770 zäh, Fenster verschieben sich nur ruckweise.

Die AMD Metal Patches müssen gemacht werden sonst schmiert der Treiber der Polaris GPU beim 3.1 während des Starten ab.
Stecker sind kontrolliert.

Lüfter Zucken nicht einmal..

Dann installiere ich nochmal alles neu und sehe dann weiter
 
Die Lüfter der 580 sollten beim neu starten laufen. Da ist noch kein System im Spiel.

Ob das ein Karte-tot Kriterium ist möchte ich nicht digital beantworten. Geht aber schon in die Richtung. Nicht jede Karte reagiert überall gleich.

Saubere Installation ohne Legacy Video Patches brauchst du sowieso. Auch für eine andere GPU.

die 5770 sollte jetzt ohne Beschleunigung zäh laufen.
 
Die Lüfter der 580 sollten beim neu starten laufen. Da ist noch kein System im Spiel.

Ob das ein Karte-tot Kriterium ist möchte ich nicht digital beantworten. Geht aber schon in die Richtung. Nicht jede Karte reagiert überall gleich.

Saubere Installation ohne Legacy Video Patches brauchst du sowieso. Auch für eine andere GPU.

die 5770 sollte jetzt ohne Beschleunigung zäh laufen.
Hab Mojave und das alles neu installiert..läuft ziemlich zäh und die RX580 garnicht werde diese bei Gelegenheit mal nen Bekannten mitgeben zum Testen..dann kommt die Tage eben die GTX680 rein in der Hoffnung g das diese läuft..
 
Du solltest nicht zu viel geld in den mac versenken. Ein deutlich besserer Mac pro 5.1 kostet Nicht so viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IMac96PN
Zurück
Oben Unten